[N8010] jelly bean OTA nach root schlägt fehl

G

gitl

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich hab gestern mein Tablet (N 8010) wie hier im Forum beschrieben gerootet.hab alles gemacht wie beschrieben nur am schluss hab ich auf den factoryreset verzichtet hab also noch den status 'geändert'. Heut morgen hat mir nun main Tablet OTA ein update auf jelly bean angeboten. Bei der Installation hat mich CWM informiert das das update nicht signiert ist und beim versuch es zu installieren hat es dann auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Nun meine Frage: Wie geh ich nun weiter vor? Muss ich doch vor dem update wieder Unrooten?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mfg GitL
 
Der Frage schliesse ich mich mal an. Hab das gleiche Problem.
 
Ihr müsst die Firmware downloaden und per mobile Odin installieren hab die Firmware nur noch nicht gefunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Hat vielleicht jemand einen Download link für die Version N8010XXBLK9 firmware

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeonDash
bei mir das gleiche problem. will auch nicht unrooten oder irgendne deodexed version draufhauen. finde leider keine offizielle downloadversion, auch nicht bei sammobile.

hiiiilfe :)
 
Das selbe Problem!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Einfach unroot durchführen,und danach ota updaten.
War bei mir das gleiche.
 
Ich denke das Problem ist das Ihr ein CWM installiert habt... probiert mal hier das Stock Recovery im Anhang zu flashen!

Einfach mit Odin über PDA flashen und neu booten, dann sollte wieder das Stock Recovery installiert sein und versucht dann erneut das OTA Update zu machen.

N8010XXALI3_stock_recovery.tar
 
hi darkman, bei mir steht jetzt bei odin weiß oben über der id:com RECOVERY und das tab macht nix. Kann ich es einfach ausschalten ohne das was passiert?
 
Steht das Tablet noch im Odin Modus?
Im Odin Auto Reboot Aktiviert?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Habe das tar file nochmal überarbeitet!

send from the streets......
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Habe das tar file nochmal überarbeitet!

send from the streets......

ist das tar file aus #7 das überarbeitete?
 
Klappt das?

Hat es jemand schon ausprobiert?
 
habs grad getestet hab den Stock Recovery wieder drauf allerdings bricht das OTA update nach einigen Prozent ab und das Tablet startet neu.

Hab aber gerade gesehen dass im Odin Mode auch wieder "Custom Binary Download: Yes (1 counts)" und "Current Binary Custom" steht. kanns daran liegen?
 
Bei mir das selbe Problem. Ich habe beide Möglichkeiten probiert, unroot mit SuperSU Pro und die Stock Recovery...beide male ohne Erfolg. Abbruch während der Installation.
 
gitl schrieb:
habs grad getestet hab den Stock Recovery wieder drauf allerdings bricht das OTA update nach einigen Prozent ab und das Tablet startet neu.

Hab aber gerade gesehen dass im Odin Mode auch wieder "Custom Binary Download: Yes (1 counts)" und "Current Binary Custom" steht. kanns daran liegen?

Dann nochmal TriangleAway drüber laufen lassen!



send from the streets......
 
Also leute ich kann euch beruhigen. Bei mir hat es nach Ewigkeiten endlich geklappt. Einfach die unrootanleitung von darkman befolgen und los gehts. Keine scherze mit supersu oder sonstigem. Ich wünsche euch viel Erfolg!
 
Hab ich gemacht steht nun wieder auf 0 leider bleibt das update immer noch bei 24% stehen und startet neu.

Kann es sein dass ich vorher doch komplett unrooten und oder einen Factory Reset machen muss mein Status steht ja immer noch auf "Geändert"

@kola813: hast du nen Factory Reset gemacht? damit der geändert status weg ist?
 
Ich hab mein 8010 nach der Anleitung von Darkman ohne Probleme "entrootet" und das Update lief in einem Rutsch durch.

@gitl:
Was formatiert werden muss, steht ja in der Unroot-Anleitung.

1. mounts and storage -> format / sdcard
2. advanced -> wipe dalvik cache
3. wipe cache partition
4. wipe data/factory reset
 
gitl schrieb:
@kola813: hast du nen Factory Reset gemacht? damit der geändert status weg ist?

ich hab auch zwischendurch mal nen factoryreset gemacht. mein status befindet sich jetzt allerdings bei: benutzerdefiniert :laugh:
 
Ist nach dem unrooten eigentlich auch das CWM wieder weg oder muss ich dies getrennt noch entfernen?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
908
Kosh75
K
blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.191
html6405
html6405
M
  • Moppat
Antworten
5
Aufrufe
1.682
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten