N8010 Ländercode ändern

Perfekt. Vielen Dank hat alles geklapp! Habe nun den deutschen Ländercode und die Meldung bekommen, dass die Updates Ihrer Reihenfolge nach abgearbeitet werden, mit dem Schweizer / Östereicher Code kam nur die Meldung dass kein Update verfügbar ist, bin nun ziemlich zuversichtlich, dass ich in den nächsten Tagen dann JB bekomme =)
 
Snikcers schrieb:
Perfekt. Vielen Dank hat alles geklapp! Habe nun den deutschen Ländercode und die Meldung bekommen, dass die Updates Ihrer Reihenfolge nach abgearbeitet werden, mit dem Schweizer / Östereicher Code kam nur die Meldung dass kein Update verfügbar ist, bin nun ziemlich zuversichtlich, dass ich in den nächsten Tagen dann JB bekomme =)

wenn du bereits jetzt updaten willst ohne Datenverlust schau hier meinen Post an:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-1-1.305810-page-21.html#post-4708425
 
Hallo ich hätte eine Bitte habe auch ein österr.N8010
Welche einstellungen sind bei Odin zu machen und passt der Dateiname "KIES_HOME_N8010XXALI3_N8010OXAALI3_1081475_REV00_ user_low_ship.tar.md5"
oder muß die endung "tar" sein ?
für was ist die dll ?
Was ist an der Deutschen version anders bzw.besser.

Bitte um Hilfe Danke Sepp
 
also wie die einstellungen bei odin ganz genau sein müssen weiß ich grad nicht ausm kopf. aber wenn ich mich nicht irre, bleiben die einstellungen so, wie sie sind wenn du odin startest. eventuell bestätigt das noch jemand anderes!
die datei packst du in PDA rein.

an der deutschen version dürfe nichts anders sein, außer das vllt mal ne app mit vorinstalliert wird, die bei der östereichischen version nicht mit dabei ist.
und mit etwas glück bekommst du (vorausgesetzt der CSC ist nach dem flashen auf DBT) n jelly bean update angeboten und kannst es auch gleich installieren :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sepp_Stmk schrieb:
Hallo ich hätte eine Bitte habe auch ein österr.N8010
Welche einstellungen sind bei Odin zu machen und passt der Dateiname "KIES_HOME_N8010XXALI3_N8010OXAALI3_1081475_REV00_ user_low_ship.tar.md5"
oder muß die endung "tar" sein ?
für was ist die dll ?
Was ist an der Deutschen version anders bzw.besser.

Bitte um Hilfe Danke Sepp

An der deutschen Version ist besser, dass du zumindest für das N8010 schneller Updates bekommst.

Endung kann md5 bleiben, Einstellungen in Odin einfach so lassen wie sie sind

dll nicht beachten^^
 
Werd ich dann mal probieren danke schön .Hat von euch schon einer 4.1.1 über OTA bekommen ?
 
ich habs bekommen, gleich nachdem ich den CSC auf DBT geändert hatte:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke euch nochmal weds am Wochenende probieren.
 
viel spaß dann mit jelly bean, wenn du es hast :D:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
-snowman- schrieb:
ich habs bekommen, gleich nachdem ich den CSC auf DBT geändert hatte:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kann ich den Ländercode (AUT nach DBT) ändern, dass Einstellungen/Apps und Daten wie vor dem Wechsel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
scbr schrieb:
Kann ich den Ländercode (AUT nach DBT) mit dem CSC Tool vom Google App Store ohne Einstellungs & Datenverlust vornehmen?

d.h. alles bleibt so wie es vor dem Wechsel war ausser der Ländercode

Nein das Programm macht einen Fullwipe...du musst deine Daten danach alle erneut aufspielen.
 
scbr schrieb:
Kann ich den Ländercode (AUT nach DBT) mit dem CSC Tool vom Google App Store ohne Einstellungs & Datenverlust vornehmen?

d.h. alles bleibt so wie es vor dem Wechsel war ausser der Ländercode

nein kann man nicht. Sobald du die CSC änderst werden alle Dateien gelöscht.

Du könntest aber das Gerät rooten und mit Titanium Backup die wichtigsten Daten deiner Apps sichern, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Dateien von 4.0.4 dann mit 4.1 kompatibel sind.
 
Sepp_Stmk schrieb:
Hallo ich hätte eine Bitte habe auch ein österr.N8010
Welche einstellungen sind bei Odin zu machen und passt der Dateiname "KIES_HOME_N8010XXALI3_N8010OXAALI3_1081475_REV00_ user_low_ship.tar.md5"
oder muß die endung "tar" sein ?
für was ist die dll ?
Was ist an der Deutschen version anders bzw.besser.

Bitte um Hilfe Danke Sepp

Eine Seite vorher hatte ich die gleichen Fragen gestellt :D

Schau einfach hier

How To Update Galaxy Note N8010 XWALI4 Android 4.0.4 Official Firmware | Android Jinn

Bei Odin musst du dann noch bei "F. Reset Time" einen Haken setzen bei "Auto Reboot" ist schon ein Haken gesetzt. Und die MD5 kannst du direkt so nehmen und bei PDA einfügen, wie die anderen schon gesagt haben.

Ich habe es Freitag Nacht geändert und war dann in der Warteschleife und gestern konnte ich JB dann installieren. Hat also alles geklappt.
 
Ok werde es bei einem jungfreuliche AUT (CH) Tablet machen damit wenigstens auf dem die neuste JB FW aufgespielt wird. Bei meinem warte ich noch zu. Soll Ja noch dieses Jahr auch in der Schweiz kommen.

Vielen Dank!
 
Wie sieht es eigentlich nach der flasherei und erfolgreicher Änderung des Ländercodes mit Garantie aus? Ist das Gerät nach wie vor als Schweizer Verätzt zu identifizieren?
 
rivalxstorm schrieb:
du musst eine Multi CSC Rom haben

hast du die deutsche 4.0.4 schon installiert? Diese hat Multi-CSC



Servus könntet Ihr mal eine Step by Step Anleitung reinstellen? ich verstehe bisher nur und Ausschließlich bahnhof...

Habe mir vor kurzem das galaxy tab 10.1 Note gekauft (gt-8010) und zwar in der schweiz, würde es gerne "eindeutschen" und habe keine Ahnung wie das geht.

war bisher in der Apple Fraktion und habe deshalb null ahnung von offenen Betriebssystemen.

Was genau brauche ich (programme) und wo bekomme ich die richtige firmware her... wenn ihr mir vllt nen Link schickt?
 
  • Danke
Reaktionen: Froschn23
Sorry, wenn ich hier jetzt überall rumnerve...

Hab den Link oben genommen (die englische Anleitung) und daraus auch die Datei zum flashen, habs irgendwie nicht gepeilt, dass das ALI 2 und nicht ALI 3 ist. Nun ja, jetzt hab ich ALI2 geflasht, und hab jetzt die russische Version auf dem Tablet und kann natürlich nicht den CSC chancen! :rolleyes2:

Ich hab gestern das erste Mal geflasht und war so froh, dass alles geklappt hat. Jetzt hab ich natürlich die falsche Datei gewählt, wie soll es auch anders sein bei meinem Glück. Naja, über Nacht dann die ALI3 gedownloadet und jetzt will mir Odin das aus folgendem Grund nicht überspielen: MD5 hash value is invalid

Was mach ich denn jtezt??? :( :( Ich möchte die Deutsche haben, ist doch klar. :(

KIES_HOME_N8010XXALI3_N8010OXAALI3_1081475_REV00_user_low_ship.tar.md5

So heißt die Datei, ist von sammobile und hat 761MB. Ist da alles ok, oder fehlt da was?

Oder was kann ich tun, damit ich die russische Version wieder weg vom Note habe?

Edit: Ich wurde bei der Datengröße stutzig und siehe da: Mein PC hat die Datei nicht vollständig extrahiert. Jetzt geht es, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
882
Kosh75
K
blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.172
html6405
html6405
M
  • Moppat
Antworten
5
Aufrufe
1.643
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten