Nach fehlgeschlagener Verschlüsselung kein Boot mehr

F

fips

Stammgast
335
So, ich wollte mein N8000 verschlüsseln.
Auf dem Note3 klappte es wunderbar, aber das N8000 mit der Gnabo v3 blieb einfach schwarz und startete dann neu.
Das Passwort sollte eingegeben werden und danach startete es wieder bis zur Passworteingabe.

In meiner Eile habe ich dann versucht über das Recovery Menu die jeweiligen Optionen zum Wipe und Factory Reset auszuführen.
Das klappte soweit auch ganz gut, endete aber wieder in der Passworteingabe.

Nun hatte ich im Recovery einen Punkt aktiviert der "Format System" hieß.
ausgeführt und alles chick.
Nur das jetzt mein N8000 kein System mehr drauf hat, und ich auch die aktuelle Kitkat nicht installieren kann.

Odin spuckt im Downloadmodus folgendes aus:
Code:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N8000XXUDNE4_N8000OXADNE4_N8000XXUDNE1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/018> Odin v.3 engine (ID:18)..
<ID:0/018> File analysis..
<ID:0/018> SetupConnection..
<ID:0/018> Initialzation..
<ID:0/018> Get PIT for mapping..
<ID:0/018> Firmware update start..
<ID:0/018> sboot.bin
<ID:0/018> NAND Write Start!! 
<ID:0/018> tz.img
<ID:0/018> boot.img
<ID:0/018> recovery.img
<ID:0/018> system.img
<ID:0/018> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/018> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!
<ID:0/018> Removed!!
<ID:0/018> Added!!

Ins Recoery komme ich auch noch, kann aber keine Firmware flashen, weil diese auf der SD-Karte liegt und diese nicht gemountet werden kann.
Gibt es Workarounds dafür?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

So, also nach noch 4 maligen Flash der originalen Firmware via Odin klappte es nun.
Allerdings stehe ich nun wieder bei dem Punkt mit der Verschlüsselung.
Ich kann mein Passwort eingeben und dann erscheint kurz der grüne Android - direkt danach erfolgt der Neustart und ich muss wieder mein Passwort eingeben... usw usw usw.

Wie bekomme ich das nun wieder hin?
 
Mit dem originalen Recovery Menu konnte ich die data-Partition löschen.
Jetzt klappt der Boot wieder wie gewünscht.

Mit PhilZ Recovery klappte es zuvor nicht.
 
Mit dem PhilZ Touch 5.15 funktioniert das aber bei mir. Da kann man von der SD-Karte lesen und man kann auch die Partitionen löschen/formatieren. Es gibt Versionen von PhilZ, die nicht richtig funktionieren, vielleicht hast du ja eine von denen.

Nimm die 5.15
 
Hallo Leute
Ich besitze eine Galaxy Tab Note 10.1
N8010,nach eine unfertige Verschlüsselung, ist häng geblieben, beim starten scheint das Samsung Logo und dann steht:fehler Meldung, nach unterbrochen Verschlüsselung, müssen Sie Ihren Gerät zurücksetzen... Unten steht eine Taste mit Wort zurücksetzen, wenn ich drücke, passiert nicht.Ich habe alle möglichen, geht aber nicht,lässt sich nicht mal formatiern,beim Odin Modus,erkennt meine Laptop sich nicht trotz die kies und alle Treiber installiert ist.
Ich brauche eure Hilfe, ich bin am verzweifeln.
 

Ähnliche Themen

Andi01
Antworten
16
Aufrufe
2.428
html6405
html6405
B
Antworten
12
Aufrufe
1.535
html6405
html6405
M
  • Moppat
Antworten
5
Aufrufe
1.660
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten