[StockROM][DBT] N8000XXUDNE4 KitKat (4.4.2)(18.05.2014)

  • 318 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [StockROM][DBT] N8000XXUDNE4 KitKat (4.4.2)(18.05.2014) im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1.
BigBug

BigBug

Experte
Zuletzt bearbeitet:
T

turano1a

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
wurde mir heute OTA zum Download angeboten.
Es sind so 800 mb.
Erster Eindruck: scheint ganz okay zu sein.

Nur leider ist der Software Hardcopy Button verschwunden.
Hardcopy nun über Ein/Aus taste und leise Taste.
Polaris 4 funktioniert nicht, dafür aber polaris 5.

Der Statusbalken sieht auch etwas anders aus.
Für mich persönlich ist es kein Beinbruch, da mein S4 einen
ähnlichen Softwaresysteme hat.

Zur Akku Laufzeit kann ich noch nix sagen.
Erster Eindruck Geschwindigkeit: nicht schlechter als vorher. Also , aus meiner Sicht ist sie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aienka

Stammgast
Bin auch mal am laden, ..

Eine Frage funtzt Root wenn ich es per Mobile Odin Pro flashe? Ist also alles beim alten, als wenn ich ein altes Update installieren würde?


Edit : der Flash ist ohne Probleme durch gelaufen.. Ansich funtzt erstmal fast alles, bis auf das WLAN, denn es läßt sich nicht aktivieren.. Sehr sehr komisch..
Dann laufen natürlich noch eine Apps nicht, denn sie sind zb für 4.1.2 entwickelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Guten Tag

Der Screenshot Button ist nicht mehr vorhanden?
Verstehe es wer will.

Die Statusleiste ist von Links außen in die Mitte gerückt, ist das richtig?
Finde ich persönlich unschön, da man nicht mehr so schnell mit einer Hand dorthin kommt.

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit der Einblendung einer zweiten Schnellstartleiste am unteren Rand des Note 10.1. Man muss dazu auf das kleine Dreieck am unteren Bildrand klicken, dann fährt diese Leiste hoch. Gibt es die also noch?

Ich warte einmal ab, was noch so berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ReMi

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf den KitKat Screenshots sieht man ja, dass der Homebutton/Zurück/Optionen in die Mitte gerückt sind. Wurde der Button für Screenshots wegrationalisiert? Diese sehe ich dort gar nicht mehr.
Danke

Hi, ich wurde jetzt hierher verschoben. Die Fragen sind auch schon oben beantwortet worden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
T

turano1a

Ambitioniertes Mitglied
Noch nie ist mir aufgefallen, daß beim eintreffen einer email das Blitzlicht kurz leuchtet. ist das neu, kann man das irgendwo ausschalten?
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Könnt Ihr das bitte einmal prüfen:

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit der Einblendung einer zweiten Schnellstartleiste am unteren Rand des Note 10.1. Man muss dazu auf das kleine Dreieck am unteren Bildrand klicken, dann fährt diese Leiste hoch. Gibt es die also noch?
 
T

turano1a

Ambitioniertes Mitglied
ist weg
 
P

Piotre22

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts auch irgendwelche positive Veränderungen? Bis jetzt sind die berichteten Sachen meiner Meinung nach nicht unbedingt positive Veränderungen...
 
2

2shi

Erfahrenes Mitglied
also ich empfinde die Verschiebung der Statusleiste von unten nach oben positiv ...weil ich immer bei schreiben auf die Benachrichtungen drauf kam...
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
turano1a schrieb:
Na klasse. Entweder weg, wie auch die Screenshot Taste, oder in die Mitte verschobene Software Tasten. Verbesserungen in der Usability erkenne ich da keine.

Momentan tendiert mein Drang zu updaten gegen Null.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

2shi schrieb:
also ich empfinde die Verschiebung der Statusleiste von unten nach oben positiv ...weil ich immer bei schreiben auf die Benachrichtungen drauf kam...
Du meinst die Statusleiste rechts unten, ist nun nach oben verschoben worden?

Noch schlimmer ist, dass die unten einblendbare Schnellstartleiste verschwunden ist, die man am unteren Rand einblenden konnte. Die habe ich ständig genutzt.

Auch das verschieben der Softwaretasten in die Mitte empfinde ich als Rückschritt.
 
B

bersl

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,Die Handschrifterkennung läuft flüssiger bei der Eingabe, Wörter werden dort jetzt auf einer Linie angezeigt, sehr praktisch. Macht einen super Eindruck. Aber der Rechner ist aus dem Multi window Menü Verschwunden. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit für Multiuser.
Aber ich finde die Dualanzeige nicht mehr. Ist die weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Ach ja, der Andren unter ist weg, Multi window ist jetzt wie beim S 4 Wenn man Vom rechten Bildschirmrand nach links wischt. Es werden jetzt auch mehr Apps unterstützt, ZB. chrome
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Hallo,

ich habe gerade in einem Video gesehen, dass die Schnellstartleiste, die zuvor unten eingeblendet werden konnte, nach rechts gewandert zu sein scheint.
Mit einem Wisch vom rechten Bildschirmrand zur Mitte erscheint diese.

Kann das bitte einmal jemand prüfen, ob dem wirklich so ist.
 
animelover

animelover

Fortgeschrittenes Mitglied
Dem ist wirklich so, Echnaton. Finde ich persönlich praktischer.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Danke.
Stimme Dir zu, animelover, dass wäre für mich auch praktischer, weil mit dem rechten Daumen bedienbar.

Ich warte einmal weiter ab, wer weiß was da noch ans Licht gefördert wird. Hoffentlich mehr gutes...
 
R

RS1977

Experte
Ich habe keine Probleme mit dem Update. Endlich sind mehrere Benutzer möglich.
 
B

bersl

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand, ob die dualanzeigd mit den kleinen fenster noch möglich ist?
 
D

Deutz40

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat nicht Jemand einen Downlodlink , bei Samsung dauert das ja ewig , und ich brauche die 3 Dateien


mfg
 
BigBug

BigBug

Experte
Genau deswegen hab ich doch extra einen eigenen Mega Link erstellt und im OP eingepflegt. Das sollte (kostenlos) das derzeit schnellste Downloadportal sein, was derzeit möglich ist. (Besonders wenn man die Datei erst einmal in seinen eigenen Mega-Account IMPORTIERT vor dem Download.)
Die von mir "nur beigelegten" Files für Root&Recovery muss ja niemand nutzen, wer es nicht will! Die TAR Datei ist absolut unberührt, ergo absolut identisch mit der von SamMobile und genau die, welche ich selbst auch geflasht habe.

Bei mir alles Tutti nach dem Update, gefühlt reaktionsschneller. Die Umbauten an der UI hatte ich erwartet, sind soweit aber ok… .

Fazit: Alles bestens, gerne wieder… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

turano1a

Ambitioniertes Mitglied
Also, würde sagen, ein gelungenes update.
Multiwindow ist nach rechts gewandert, (nur die " zurück taste " lsnge gedrückt halten, dann öffnet sich die die leiste.
Vielleicht sind die uns fehlendn Funktionen ja woanders hinterlegt (HardcopyTaste, und die s-pen leiste, die sich beim Entfernen des Stifts geöffnet hat )

Ansonsten sage ich mal , es ist aus meiner Sicht TOP