[StockROM][DBT] N8000XXUDNE4 KitKat (4.4.2)(18.05.2014)

Hi, bei der Version 4.1.2 war es immer so das die app s note die helligkeit verändert hat(stark erhöht) , wenn sie gestartet wurde. Ist das bei der neuen Version noch immer?
 
Hmm ich bekomme mein Wlan nicht aktiviert:banghead:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hmm, das ist komisch. Klappt bei mir ohne Probleme.

Kann es sein, dass der Softkey für das Kontextmenü bzw. Optionen net mehr da ist?
 
Könnt ihr auf Netzwerdrucker zugreifen?
 
Hat sich denn soviel getan beim Update ??
Wie schaut es denn mit dem Problem Sd Card zugriff aus bzw lesen/schreiben??
Also ich habe ja das S4 u.a und das N8020 und N8000 aber jedes mal wenn da ein Update kam war nur stress oder bugs wie z.B beim S4 NE5 Update.
Beim 4.3 war ja noch alles einigermassen OKay aber das 4.42 ist eine Seuche:scared:
 
Littel schrieb:
Hmm ich bekomme mein Wlan nicht aktiviert:banghead:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Habe genau das gleiche Problem.

WLAN lässt sich nicht mehr einschalten.
Sehr ärgerlich!
 
Hallo
Gestern auf dem Note 10.1 das 4.4.2 update via OTA gemacht. Jetzt bin ich etwas irritiert, wo ist die shortcuts toolbar wenn man den SPen entfernt. Passiert nix, nur in der Statusleiste steht S Pen wurde entfernt , shortcuts toolbar. Ist das bei euch auch so?

Gruß Ralf
 
Hallo zusammen,

offenbar steht der Rollout von Android 4.4.2 für das N8000 an.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das KitKat, richtig?

Nun habe ich beim S5 leider auch KitKat und dort einen mittelprächtigen Anfall bekommen, als mir das Ausmaß der willkürlichen Beschneidungen beim Handling der ext. SD Karte klar wurde.
Apss wie ES Explorer oder DropSync sind quasi sinnlos, da sie auf der SD Karte nimmer schreiben dürfen.

Ich habe das Update nun mal abgebrochen und würde euch erst gerne ein paar Sachen fragen:
- Ist auch hier die Beschränkung der SD Karte aktiv? Oder können DropSync, ES Explorer usw. noch wie eh und je auf die ext. SD Karte schreiben?

- Das N8000 sollte ja kein Knox/Efuses haben. Daher wäre hier ja Notwehr recht einfach möglich: Root und SD Karte reparieren.
Nun bin ich da aber totaler Noob bei dem Thema, ich hatte nie Root und würde es eigentlich auch nicht wollen.
* Ist Root = Root? Oder gäbe es eine Art "Root Light" so dass ich nicht alles entsperre, sondern nur die Teile die ich fürs SD Karten fixen brauche?
* Wie roote ich überhaupt? Gibts da eine aktuelle Anleitung für das N8000 auf Android 4.4.2?
* Mit welcher App kann ich am einfachsten/besten die SD Karte wieder freischalten?

Danke und Grüße
 
Hallo Ralf, ist bei mir genauso. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Andreas
 
BigBug schrieb:
Genau deswegen hab ich doch extra einen eigenen Mega Link erstellt und im OP eingepflegt. Das sollte (kostenlos) das derzeit schnellste Downloadportal sein, was derzeit möglich ist. (Besonders wenn man die Datei erst einmal in seinen eigenen Mega-Account IMPORTIERT vor dem Download.)
Die von mir "nur beigelegten" Files für Root&Recovery muss ja niemand nutzen, wer es nicht will! Die TAR Datei ist absolut unberührt, ergo absolut identisch mit der von SamMobile und genau die, welche ich selbst auch geflasht habe.

Bei mir alles Tutti nach dem Update, gefühlt reaktionsschneller. Die Umbauten an der UI hatte ich erwartet, sind soweit aber ok… .

Fazit: Alles bestens, gerne wieder… ;)


Ich wollte ohne Modem flashen

mfg
 
Ich habe die Lösung bei den Leuten von XDA gefunden nu habe ich Wlan wieder.Es muss nur ein fix nachgeflasht werden.
Kann den Link leider gerade nicht wieder finden:huh:
 
Ich würde vorschlagen, erst mal hier vom Anfang an durchlesen und dann NICHT überrascht sein,
wenn das Update einige Veränderungen mit sich bringt.


Es läuft super!
 
Nach dem aktuellen Firmwareupdate kann ich keine Mails mehr empfangen, aber versenden. Habe alle Einstellungen überprüft, die vorher mit alter Firmware funktioniert haben und auch auf meinem S3 mit Android 4.3 laufen. Hat noch jemand den gleichen Fehler festgestellt und vielleicht auch einen Tipp für die Problembeseitigung. Danke im Voraus!
 
Littel schrieb:
Ich habe die Lösung bei den Leuten von XDA gefunden nu habe ich Wlan wieder.Es muss nur ein fix nachgeflasht werden.
Kann den Link leider gerade nicht wieder finden:huh:

Ist es denn tatsächlich so, dass WLAN nicht verbunden wird?
Kann ich mir fast nicht vorstellen, es sei denn, beim Flaschen ist etwas fehl gelaufen.
Wurde danach ein Wipe gemacht......also die übliche Vorgehensweise nach einer neuen FW?

Das nicht mehr öffnende SPen Menüs nach entfernen des SPen finde ich aber unschön. Oder verbirgt es sich an anderer Stelle oder muss zuvor aktiviert werden.

Das das 4.4.2 für das Note 10.1 nicht mit dem des S5 gleichzusetzen ist, an Funktionen und Umfang, wurde aber schon immer kommuniziert.
Nur sollte nicht das fehlen, dass bereits die 4.1.2 des Note 10.1 hatte.

Mal abwarten was noch so berichtet wird.
 
Wie schaut es denn mit der SD Karte nun aus?
Dürfen bei euch die 3. Anbieter Apps noch schreiben?

Dateien schieben via ES Explorer etc?
 
Wie eingangs schon geschrieben, kam bei mir das update per OTA. WLAN war danach sofort da.
Ich habe weder Root noch sonstige Spielereien in den letzten 1 1/2 Jahren mit dem Gerät gemacht.
NULL PROBLEME,
 
Bei mir sprang der Schalter zum aktivieren des Wlan immer wieder auf aus. Da war nichts zu machen . Ich habe KK mit MobilOdin geflasht
 
turano1a schrieb:
Ich habe weder Root noch sonstige Spielereien in den letzten 1 1/2 Jahren mit dem Gerät gemacht.
NULL PROBLEME,

Hört sich gut an, so soll es auch sein.
Habe auch kein Root oder sonstige Spielereien, immer alles Original. Damit hat dann meist auch den besten Erfolg oder die geringsten Herausforderungen.

Ich will noch eine Woche beobachten, ehe ich das Update per Kies lade.
 
Spawnie112 schrieb:
Dateien schieben via ES Explorer etc?

Geht nicht, aber der mitgelieferte dateimanager "eigene dateien ..." funktioniert
 
Nur leider ist der Stock-Browser nix.
Und es hilft mir nix in Sachen DropSync.

Bleibt also nur Root.
Kann mir wer einen Guide zum roten empfehlen?
Würde da nicht mehr als nötig machen wollen.
Und hat eventuell wer eine App zum SD fixen parat?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
14.297
hagex
hagex
netbus
Antworten
8
Aufrufe
10.260
timesliper
T
iceelk
Antworten
41
Aufrufe
17.855
jscharp
J
Zurück
Oben Unten