Suche Custom Rom jb mit Samsung Software

Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi

Ich bin auf der suche nach einem jb Rom,dass soweit all die Funktionen abdeckt und Software ,welche auch das stock Rom hat. Welches würdet ihr mir raten?

Akku sollte auch lange halten,da das Note unterwegs mein Notebook ersetzt.

Spielen tue ich auch sehr viel. Mehr Fenster Optionen soll es auch haben.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde auch gerne ein Costum Rom installieren aber weiß auch nicht welches. Jetzt habe ich JB 4.1.2 installiert, darf ich dann nur ein 4.1.2 Rom installieren oder kann ich auch zb. 4.1.1 installieren. Würde auch gerne verschiedene Roms testen, kann man einfach ein Rom nach dem anderen Flashen oder kann das einen Brick geben.
 
Wenn du immer einen FullWipe/Factory Reset durchführst, dann kannst du flashen was auch immer du willst (natürlich nur für dein Note (N8000?) vorgesehene FW ;)).
Bricken kannst du mit dem Recovery normalerweise nichts. Es gibt natürlich auch solche Profis, die das schaffen.
 
Ok, ich habe jetzt Root und CWM installiert, also kann ich jetzt als nächstes ein Rom flashen, habe ich das so richtig verstanden. Ich habe schon oft gelesen das man auch aufpassen muß welcher Kernel installiert ist, was muß ich da genau beachten.

Ich habe das N8000 also kann ich hier eines aussuchen und flashen, egal welches wenn es für das N8000 geht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-roms-fuer-n8000-und-n8013.327930.html

Kann ich auch einfach wieder die original Firmware aufspielen wenn ein Rom installiert ist oder ist das nicht mehr so einfach möglich.
 
Du solltest als aller erstes ein Backup erstellen (braucht bis zu 3GB Platz!)
Dann kannst du ein ROM flashen und musst eigentlich auf nichts mehr achten (bis auf das N8000).
 
Ok, danke

Was ist besser, mit CWM ein Backup machen oder mit Titanium Backup oder ist das egal.
 
CWM Backup=Sichert alles
Titanium=Sichert nur die Apps+Einstellungen der Apps
 
Ich würde gerne dieses Rom flashen CyanogenMod 10 (4.1.2)

Kann ich auch bei diesem wieder zurück zur original Software also einfach das Backup wieder einspielen das ich gemacht habe???

Eigentlich bin ich mit der original Software von Samsung ganz zufrieden aber das Ruckeln neim lamgsamen Scrollen macht mich wahnsinnig.
 
Wenn du ein Backup im CWM machst, dann kannst du das einfach einspielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe heute mal geflasht und ist auch alle bestens:thumbsup:

Wenn ich ein update mache vom Cyanogen Mod kann ich das einfach so einspielen mit CWM oder muß ich da auch immer Full Wipe machen??

Ein problem habe ich aber schon, ich habe das Tablet immer als Fernbedienung genommen das geht jetzt nicht mehr, geht Infrarot nur mit der Samsung Firmware, was natürlich echt Blöd wäre da ich fas 40 Euro für Touchsquit abgedrückt habe.
 
elmer schrieb:
Wenn ich ein update mache vom Cyanogen Mod kann ich das einfach so einspielen mit CWM oder muß ich da auch immer Full Wipe machen??
Geht komplett ohne Wipes.

Ein problem habe ich aber schon, ich habe das Tablet immer als Fernbedienung genommen das geht jetzt nicht mehr, geht Infrarot nur mit der Samsung Firmware, was natürlich echt Blöd wäre da ich fas 40 Euro für Touchsquit abgedrückt habe.

Habe ich noch nicht getestet, allerdings weiß ich, dass es nicht unter den Known Issues steht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Aslo wenn ich jetzt ein anderes Custum Rom installiere wird immer der passende Kernel mit installiert, habe ich das richtig verstanden oder liege ich da falsch und wenn ich zurück zum original will muß ich den passenden Kernel selbst installieren stimmt das so???
 
Du musst nie einen Kernel Flaschen, da er IMMER mitgeflasht wird!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann ich auch mit Full Wipe von einem AOSP zu einem Stock Rom wechseln ohne das ich mein Tablet platt mache, ich möchte mal das DR.Akrim Rom testen. Da dies ein Stock Rom ist sollte doch Remote funktionieren.
 
Was meinst du mit "platt machen"?

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!
 
Platt machen ist zerstören, kaputt machen Bricken....
 
Ja, das geht komplett ohne Bricks ;)
 
Ich habe schon hunderte von Berichten im Netz gelsen das jemand sein Handy oder sein Tablet geschrottet hat deshalb bin ich als Newbie einfach vorsichtig:rolleyes2:

Ist das DR.Akrim mit Touchwiz oder ohne, ich denke die Touchwizoberfläche bremst das System aus, die Firmware von Samsung läuft einfach nicht rund.

Ich habe ein Nexus das läuft richtig flüssig gegen meinem Note 1 und Note 10.1

Ist das Triangle Away eigentlich bei allen Roms anwendbar oder kann es probleme geben bei einigen Roms??
 
Dr.Akrim hat Touchwiz. Alle hier unter "Basierend auf AOSP" sind ohne Touchwiz.

So flüssig wie ein Nexus werden die beiden auch nie laufen, da Samsung nur die ICS-Codes für den Exynos veröffentlicht hat, jedoch noch nicht die JB-Codes.

Triangle Away am besten nur bei Stock-ROMs anwenden, da es auf anderen ROMs zu Problemen mit dem Kernel führen kann. Ob ein ROM generell TriangleAway tauglich ist, ist normalerweise immer im OP des Threads vermerkt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
820
-MaD-
M
K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
908
Kosh75
K
P
Antworten
57
Aufrufe
11.889
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten