Update Fehlgeschlagen

S

Straeter

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo
Habe in Kies das Samsung update gemacht, aber beim updates ist er stehengeblieben und es geht nichts mehr,beim Note steht auf dem Display Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
Kies versucht eine Notfirmware zu installieren aber er läd die Notfallfirmware von Inet und dann bricht er ab und sagt mir ich solle das Kabel neu anstecken und den Akku raus rein machen.Keine Ahnung was ich machen soll das Note läst sich nicht ausschalten.Hat einer eine Ide was ich machen kann?
MFG Straeter
 
Das Note kannst du neustarten wenn du die Ein/Aus Taste und die Lautstärke leiser SEEEEEHR lange gedrückt hälst!!

Dann wie alpha_de geschrieben hat über Odin flashen.... dann läuft das wieder ;-)
 
Kann mir sagen wo ich die firmware bei odin machen muß ? Habe Sie bei PDA angewählt .Das note erkennt odin wen ich auf Start drücke kommt nach einer zeit in rot Fail.
 
PDA ist richtig...

Wenn du dein Note bei Odin ansteckst ist die Anzeige gelb? Und dein Note ist im Odin Modus (beim ersten Bild mit Lautstärke nach lauter noch bestätigen).
 
Ja ist Gelb bei odin 1.85 und bei odin 3.04 ist es Blau. Habe über Kies gerade wieder versucht eine Notfirmware mit code zu installieren aber der hängt sich nach 13% anscheind auf es passierte nichts mehr nach 30 Minuten.
MFG Straeter

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Oder muß man bei odin in option was ändern bei mir ist angekreuzt Auto Reboot und F. Reset in Time
 
- Tablet ausschalten
- Lautstärke nach links (leiser) und den Ein/Aus Schalter gedrückt halten
enterOdinMode.jpg


- dann sieht es so aus:
2012-09-07%2020.21.04.jpg


Dieses mit Volume up (nach rechts) bestätigen! Und man ist im Odin Modus:

2012-09-07%2020.21.20.jpg

(hier sieht man auch den Binary Counter!)

- Nun auf dem PC den Odin 1.85 starten und dann das Note 10.1 anstecken. (warten bis alle Treiber installiert sind und euer PC die Verbindung als gelb anzeigt)
- Wenn alle Treiber installiert sind und die Anzeige gelb ist kann man bei PDA die tar Datei auswählen
- dann den Vorgang starten
- das Note bootet dann neu

Odin.jpg



Wenn du es genau so machst und die gleichen Anzeigen hast.... dann muss es eigentlich wieder funktionieren! Odin 1.85 ist der richtige!

GANZ WICHTIG NOCH!!! ALLES WAS MIT KIES ZU TUN HAT BEENDEN!!!! Auch im Taskmanager alle kies sachen beenden!
 
Ich habe das LI3-File (komplett) gerade mit Mobile Odin erfolgreich eingespielt... das ist ein klasse Tool.
 
Hab das gleiche Problem, hab aber null Plan vom Flashen und wollte sowas eigentlich nie machen, sehe aber momentan keine andere Möglichkeit.
Gibt es auch eine andere Flashanleitung auf Deutsch? Und bekomme ich die Firmware auch woanders her, ich registriere mich ungerne irgendwo? Kann ich auch die original Firmware flashen? Kann man das rückgängig machen falls man mal einen Garantiefall hat? Und ist Odin gleich Odin? Hab die Version 3.04 vom S3 gefunden, ist das alles gleich?
 
Schau mal über deinem Posting ist eine Anleitung!!! Odin und und die Samsung Treiber findest du im Root Thread!

Ansonsten Kies beenden (auch alle Hintergrund Prozesse) beenden!

gesendet von Unterwegs......
 
Danke, aber es hat sich erledigt, es läuft wieder.:)
 
Hallo Kann mir einer eine originale Firmware geben, ich habe die LI3 von SamMobile runtergeladen und geht auch nicht, bei System bleibt er hängen.
MFG Straeter
 
Versuch es einfach ein paar mal, bei mir hat es auch irgendwann geklappt.
 
Die tar Datei enthält die Offizielle Software! Wenn es damit auch nicht funktioniert musst du dein Note wohl einschicken.

gesendet von der Couche.....
 
Ich werde es wohl einschicken müßen, ich hab es schon 100 mal probiert geht nicht mit mein S2 hatte ich bisher noch nicht so ein problem.Dank für die Tips.
MFG Straeter
 
Bei mir hatte es geklappt als ich es am USB Port direkt hinten am PC angeschlossen hatte, ob es wirklich daran lag weiß ich aber auch nicht. Vorher hatte ich es vorne angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das .zip von sammobile auch ausgepackt? Normalerweise müsste nach Start des Geräts im Download-Modus ein Install via Odin möglich sein. Geht das nicht, ist das Gerät wohl in der Tat defekt.
 
Hallo
Habe den USB direkt hinten am Rechner getan und es hat geklappt, jetzt läuft das Note wieder! Danke für die Unterstüzung.
MFG Sträter
 
Straeter schrieb:
Hallo
Habe den USB direkt hinten am Rechner getan und es hat geklappt, jetzt läuft das Note wieder! Danke für die Unterstüzung.
MFG Sträter

Scheint wirklich daran gelegen zu haben, schön daß ich helfen konnte.:)
 
Hallo,

ich hatte zuerst auch das Problem, daß bei dem gerouteten N8000 das Firmwareupdate nicht durchlief. Über Kies ging es dann (dauerte tatsächlich mehrere Stunden). Nun ist jedoch beim Superuser keine Su-Binary mehr vorhanden (wie vorhin schon von jemand beschrieben) und ich muß diese erneut aufspielen (Das icon von SuperUser sehe ich jedoch noch).

Meine Frage ist: wie genau muß dies gemacht werden? Muß die "[How-To] Rootanleitung für Galaxy Note 10.1 (GT-N8000 & GT-N8010)" aus diesem Forum nochmals identisch durchgearbeitet werden (so wie ich es schon einmal erfolgreich gemacht habe), oder muß ich irgend etwas anders machen? Meine Unsicherheit rührt daher, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich durch diese Rootanleitung (bzw. die darin beschriebenen Dateien) mir nicht auf irgend eine Art und Weise eine "alte" Firmware draufspiele.

Wenn ich jedenfalls versuche das CWM-Recovery aufzurufen, erhalte ich einen anderen Bildschirm, von welchem ich ausgehe, dass er nicht das CWM-Recovery ist (Android system recovery <3e>). Ich gehe davon aus, daß dies nicht mehr CWM-Revovery ist. Die Icons der durch Link2SD verschobenen Apps sehe ich als "SD" Icon.

Vielen dank schon mal für Eure Unterstütung,
Schlawiner
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
660
CrazyJack24
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.120
html6405
html6405
T
Antworten
2
Aufrufe
5.596
teotorriate
T
Zurück
Oben Unten