Beim Rooten nach Einspielen der Firmware mit odin SV. REV. CHECK FAIL(CW) DEVICE:2 Binary:1

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Rooten nach Einspielen der Firmware mit odin SV. REV. CHECK FAIL(CW) DEVICE:2 Binary:1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich könnte echt eure Hilfe gebrauchen.

Habe gestern mein Note 10 Plus (SM-N975F) erhalten und wollte heute Rooten.
Soweit so gut, hatte auch jahre lang Samsung und kenne mich mit Root, Magisk, Odin usw sehr gut aus.

Ich habe denn Bootloader entsperrt und natürlich danach neustart Erase telefon mit Internet verbinden und einmal kommplett Starten.

Danach Ausgeschaltet und wieder in den Download-Modus.
Odin an und die letzte mit dem SAM-Tool Firmware für DBT geladen entpackt vorher die ap mit Magisk gepatcht also die dateien in AP,BL usw eingefügt und Haken bei Autostart raus und Flash starten. der ist abgebrochen bei Boot.img dann habe ich es noch einmal versucht und habe jetzt einen Bildschirm mit Dreieck und in der Mitte folgenden TEXT:

An error has occurred while updating the device software use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software.



Ich habe keine Plan
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@shogunes
Hast Du mal versucht die offizielle Firmware zu flashen? Das sollte funktionieren.
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, zu maik005: die habe ich mit dem SAM-Tool geladen und versucht mit ODIN zu Flashen nichts

Nee muss mich verbessern, mit dem SAM-TOOL wird die ,ir nicht angeboten. Was ich ich bei phnone eintrag


So habe die Firmware wo anders gefunden lade Sie erstmal herunter. Eigenartig das SAM-Tool die micht anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@shogunes
musst du besseres deutsch nutzen :thumbup: :D-old

shogunes schrieb:
die habe ich mit dem SAM-Tool geladen und versucht mit ODIN zu Flashen nichts
wie ich schon sagte kann es nicht gehen.
Wenn du auf die Versionsnummern schaust siehst du, dass die mit SamFirm geladene eine andere ist als die von mir verlinkte.

Jetzt gerade kannst du als Lösung bei Region in SamFirm XEU eingeben
Dann findest du die richtige Firmware.
Das kann in ein paar Tagen aber schon nicht mehr funktionieren.
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Jupp, habe ich gemerkt was den Code angeht 😀 lade bereits aber was ist da anders am bootloader?
 
maik005

maik005

Urgestein
@shogunes
weiß nur Samsung.
ab und an bekommt der eine höhere Nummer.
Ein Downgrade zu einer niedrigeren Nummer als auf deinem Gerät bereits drauf ist, ist dann unmöglich.

Betrifft auch AP, CP und CSC
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
OK, da habe ich als alter Haase vergessen das dem so ist ;-))) klar ist das nicht möglich aber darauf hatte ich nicht geachtet danke
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
So erstmal danke für den Hinweis Note 10 läuft wieder, bin eben nicht mal auf die Idee gekommen das der BL das Problem ist. Aber danke

Jetzt eine andere Frage, ich ändere bei mir immer die Bootlogos und würde gerne das Logo mit dem Warnhinweis ersetzen durch das Standard Logo. Ist das die gleiche Prozedur über TWRP mit zip Patch?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Das Bootlogo zu ändern hat teilweise zum Brick geführt.
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Ohh ok, weil Start und Reboot Logo hat funktioniert aber es stört mich halt der Achtung Hinweis 😉
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Es gibt in einem anderen Post hier im Forum die Lösung was das Start Logo angeht 👍
 
Ähnliche Themen - Beim Rooten nach Einspielen der Firmware mit odin SV. REV. CHECK FAIL(CW) DEVICE:2 Binary:1 Antworten Datum
8
1