Bootloop Note 10+

G

genco007

Ambitioniertes Mitglied
7
Wollte mein Gerät mit Dr. Ketan updaten, jedoch kam es zu einem Bootloop. Das Gerät startet nach einmaliger Vibration und der Samsung Galaxy Note10+ ständig neu. Ich komme nicht in den Downloadmodus und auch nicht ins Recovery Modus. Hat jemand eine Idee?
Gibt es diese Notfallwiederherstellung?
 
@genco007
Versuche mal nochmal in den Downloadmodus zu kommen. Das sollte noch funktionieren.
 
Der Downloadmodus sollte eigentlich immer gehen, manchmal muss man ein paar mal probieren bis man es schafft!
 
Ist ja beim N10 viel komplizierter als bei den Vorgänger Geräten da der ja nur noch geht wenn man die Tasten gedrückt halt und dann das USB Kabel anschließt. Das N10 darf dabei ja nicht schon an sein oder in einer Bootschleife.
Das hat sich Samsung wirklich ganz toll ausgedacht....
 
Etwa hiermit?

Note10 DrKetan ROM

Also haste schon an dem Handy wie Root etc gemacht? Besser du gehst damit ins XDA Forum
 
Gabberlein schrieb:
Besser du gehst damit ins XDA Forum
Weil hier keiner helfen kann?🤔
@genco007
Wie und von wo geupdatet? Von 2.0.0 auf 2.0.3 oder von 1.0.x auf 2.0.3? Ist ein himmelweiter Unterschied da 1.x Pie und 2.x Q-based. Da braucht man wohl noch die Q-FW vorher.
 
Na weils die bessere Anlaufstelle wäre klar kan TE auch hier um Hilfe fragen kein ding 😉
 
hanspampel schrieb:
Weil hier keiner helfen kann?🤔
+1....
Mindestens auf funktionierendes Stock ROM (was ja eh erstmal Vorraussetzung ist) kann man ihm sicherlich hier helfen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gabberlein
Wieso die bessere Anlaufstelle?
Ist doch erstmal vollkommen unabhängig vom ROM.
Erstmal muss das Gerät wieder normal starten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Ist ja beim N10 viel komplizierter als bei den Vorgänger Geräten da der ja nur noch geht wenn man die Tasten gedrückt halt und dann das USB Kabel anschließt.

Hm, ich boote beim Note 10 lieber ins Recovery und nehme dann dort den Punkt "Reboot to Bootloader". Erspart mir das USB Kabel. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und HCD
@dreamfast

Die Recovery kann man sich zerschießen den Downloadmodus eigentlich nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@dreamfast
Doof nur, das der TE eben NICHT mehr in die Recovery kommt.... :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
Ich wollte von Android 9 auf Android 10 Dr. Ketan updaten, das wird das Problem gewesen sein. Auch Samsung sagte mir bereits bei der Hotline, dass der Downloadmodus immer gehen müsste. Das tut es aber halt nicht. Ich lade die Firmware runter in der Hoffnung mittels Odin was hinzubekommen. Glaubt ihr, dass ich mit adb erfolg haben könnte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Lösung ist beide Lautstärke -Tasten und anschließend das USB Kabel anschließen. Bin wieder drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, Dr6co und HCD
genco007 schrieb:
Glaubt ihr, dass ich mit adb erfolg haben könnte?
mit ADB machst gar nichts mehr...


genco007 schrieb:
Die Lösung ist beide Lautstärke -Tasten und anschließend das USB Kabel anschließen. Bin wieder drin :)
hmm, das ist doch immer so? 🙂
Wo war vorher dein Problem?
 
maik005 schrieb:
hmm, das ist doch immer so?
Weils dann wohl hier und hier falsch steht? Vermutlich durch C&P der S10 Modelle passiert. Hatte aber kürzlich recht ähnlichen Fall als ich bei meinem S10+ mal nen anderen Weg ohne kpl. FW Flash auf Q updaten wollte. Hab mir da auch was zerschossen. Mit einigem rumfummeln hab ichs irgendwie in den DL Mode geschafft. Glaube hatte da bei nem Reboot auf Vol+ + Vol.- irgendwie gedrückt das ich ohne Entleeren des Akkus in den DL Mode kam.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und maik005

Anhänge

  • Screenshot_20191228-121750_Chrome.jpg
    Screenshot_20191228-121750_Chrome.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: spezii, Dr6co und HCD
Jo, oder hier. Aber in unserem Root Thread stehts oben zumindest richtig.
Nurihan2018 schrieb:
WICHTIG: Download Mode beim Note 10 / Plus
Volume + und Volume- drücken, per USB das Note an PC schließen.

Einzig ab der Aufzählung stehts falsch. Vermutlich übersetzt durch geiti94`s Thread und seinem C&P aus dem S10 Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD schrieb:
@dreamfast

Die Recovery kann man sich zerschießen den Downloadmodus eigentlich nicht!
maik005 schrieb:
@dreamfast
Doof nur, das der TE eben NICHT mehr in die Recovery kommt.... :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Hallo ihr beiden,
das war/ist mir auch klar.

Wollte ja nur auf @maik005 Beitrag #5 hinweisen, dass es auch noch eine andere Möglichkeit gibt, solange das Note 10 funktioniert. Man muss halt nicht immer erst umständlich mit Tasten festhalten und USB Kabel hantieren, sondern kann zuerst in den DL Modus booten und dann in Ruhe das Kabel anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
266
andyein
A
HMan33
Antworten
4
Aufrufe
339
botwerner
botwerner
Technikracher
Antworten
1
Aufrufe
190
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten