TWRP 3.3.1(UNOFFICIAL) für Galaxy Note 10+ (Root) Update: 22.09.2019

N

Nurihan2018

Gast
TWRP (Team Win Recovery Project 3.3.1) für Galaxy Note10 / 10+

Original Quelle
***
Durch das Rooten wird Knox auf 0x1 gesetzt und ist nicht wieder umkehrbar..!
****
WICHTIG: Download Mode beim Note 10 / Plus
Volume + und Volume- drücken, per USB das Note an PC schließen.
***

Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen eine Haftung für eventuelle Schäden an euren Geräten..!!
****

https%3A%2F%2Fimg.xda-cdn.com%2FYLdiXbpcmscu-tqyDf1JWObLNZs%3D%2Fhttps%253A%252F%252Fwww.maketecheasier.com%252Fassets%252Fuploads%252F2019%252F01%252Ftwrp-featured.jpg

Update 14.09.2019
Anleitung zum flashen
Orginal Text hier: [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for Galaxy Note 10 (Exynos) - Post #2
  • 1. Gehen Sie zu den Entwicklereinstellungen und aktivieren Sie die OEM-Freischaltung
  • 2. Schalten Sie das Gerät aus und booten Sie im Download-Modus mit den Power + Vol Down-Tasten und schließen Sie den USB-Anschluss an (stellen Sie sicher, dass das USB-Kabel an den PC angeschlossen ist).
  • 3. im download-modus sehen sie die lange drücken vol up option zum entsperren von bl
  • 4. Entsperren Sie den Bootloader (der Ihr Gerät löscht, stellen Sie also sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellt haben).
  • 5. Nach dem Entsperren des Bootloaders starten Sie das Telefon und vergewissern Sie sich, dass es mit dem Internet verbunden ist
  • 6. Richten Sie das Telefon ohne Google-Konto usw. ein
  • 7. Starten Sie im Download-Modus neu und flashen Sie den vorab gepatchten magisk-tar für Ihr Gerät mit odin im AP-Feld (wenn Sie twrp selbst patchen möchten, laden Sie den nicht gepatchten tar herunter und wählen Sie ihn im magisk-Manager aus. Gepatchter tar befindet sich nach dem Patch im Download-Ordner)
  • 8. Halten Sie die Taste VOL UP + POWER gedrückt, während ODIN blinkt, bis Sie sich in TWRP befinden.
  • 9. Formatieren Sie die Daten in zwei Schritten
  • 10. Flashen Sie den multidisabler zip von Ian in Twrp
  • 11. Drücken Sie auf Neustart, um in Twrp einen Neustart mit Magisk zu starten.
Exynos ONLY.

In NO way it is compatible with Snapdragon variants including but not limited to American(U/A/T/P/V), Chinese(0/8/6), Hong Kong(0), Japanese(SC-*), Canadian(W) variants.

Download: Note 10(Exynos variants - N970/971/975/976/N/F/B)

Download

Sources:
TWRP Tree and kernel source


Contributors
Danke @geiti94 👍 😍 💯
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, bootmanager, HCD und eine weitere Person
Sehr gut.

Dann kann das Rooten ja bald beginnen. :]
[doublepost=1566915043,1566914254][/doublepost]@HCD

Wird bald Zeit für eine Root Sektion.:]:1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und HCD
@Maxi_90 Ja ich weiß aber der verantwortliche Admin ist leider noch bis zum 29. In Urlaub, so lange werdet ihr euch noch gedulden müssen!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und Maxi_90
Maxi_90 schrieb:
Sehr gut.

Dann kann das Rooten ja bald beginnen. :]
[doublepost=1566915043,1566914254][/doublepost]@HCD

Wird bald Zeit für eine Root Sektion.:]:1f605:
Ich versuche es heute Abend ;) hoffe ich werde Zeit haben.:1f60d:
[doublepost=1566915533][/doublepost]
HCD schrieb:
@Maxi_90 Ja ich weiß aber der verantwortliche Admin ist leider noch bis zum 29. In Urlaub, so lange werdet ihr euch noch gedulden müssen!:);)
Wer ist im Urlaub? welchen Admin meinst du ? sind viele hier;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Na wenn das so abläuft wie beim S10 nein Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Ich hoffe ja auf ein besseres Root.

Wenn Alexandr wieder seine pre root OEM Rom raus haut passt das für mich.

Aber ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Hätt das Root gerne wieder wie beim Note 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
@Benny100
Ich weiß nicht wie es bei S10 war, komme von Note 9 ;)

@Maxi_90
Hi;) Wer ist Alexandr? habe sein Rom hier bei Android-Hilfe nicht gefunden, wollte alles mal durchlesen.
Hast du bitte einen Link für mich?
Danke
 
Alexandr hat eine geile Custom Rom geschrieben mit Root und sonst dem Rest komplett OEM.
Manchmal macht er auch eine Debloated Rom, aber sonst bleibt seine Rom immer OEM.

Kann man updaten mittels TWRP und neuer Rom ohne Datenverlust oder alles neu aufsetzen zu müssen.
Fast wie ein OTA Update.

Der ist bei XDA unterwegs.
Seine Rom läuft seit ich gerootet habe auf meinem Note 9.:1f64f::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und Nurihan2018
Hi:D
Habe gestern das Note 10+ gerootet:1f4aa: war echt etwas anderes als damals mit Note 9, aber es ist einfach wenn man es nach Anleitung macht.;)
TWRP habe ich gar nicht drauf bekommen, das Note10+ ist jedes mal nicht mehr gestartet.:1f621:
Aber das ist mir jetzt erst mal egal, habe die DBT cscfeature Datei von Note 9 auf Note 10+ kopiert, Call Recording (Aufnahme) geht wieder.
Titanium Backup, AdAway, Magisk Manager installiert, SKY App erkennt nicht Root und läuft :1f44c::1f64f:
:1f483::1f483::1f483::1f483:
 

Anhänge

  • Root.jpg
    Root.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 294
  • root2.jpg
    root2.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Nurihan2018

Wie kannst du nur? :1f631:

Ne Spaß. Find ich super, dass es bei dir so geklappt hat. Ich hoffe, dass das bei mir auch so läuft. Warte aber noch, weil ich ja ned weiß, ob ich irgendwas Samsung relevantes noch brauche bzw bis Alexandr endlich eine Rom bringt.

Hoffe er macht dieses Jahr wieder eine.:1f44d:

Kannst du kurz schildern, ob es wo Probleme gab oder du sonst was gemerkt hast was nach dem Root anders läuft?
Ist die Startroutine jetzt auch so kompliziert wie beim S10 oder doch besser?

Danke für dein Feedback dabei. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
@Maxi_90
Das Rooten war ähnlich wie bei S10, beim Starten kurz Vol+ und Power drücken :1f61c:ist aber nicht so schlimm.
Mir wurde aber berichtet das soll sich jetzt mit Android 10 Q ändern:2753:
Ich habe keine Fehler bis jetzt bemerkt :1f64f: ich werde mich auch freuen über ein Rom von Alexandr, du hast ja gesagt er verändert nicht vieles am Rom und das ist auch gut so, weil viele Entwickler ihre Roms mit jeden Update oft nur schlimmer machen, man hat immer mehr Bugs leider.:1f615:
LG:1f618:
 
Und wenn du es nicht drückst. Kommst du dann in ein rootfreies OS oder hab ich das falsch verstanden in der Erklärung?

Dazu hab ich noch nichts gelesen.
Hast du da einen Link dazu? :D

Ich hoffe, dass ich mit dem Root zumindest Android Auto wieder "anpassen" kann für die Custom Apps. :1f605:

Jo Alexandr macht da echt einen guten Job. Ist fast Stock bis auf Root. Manchmal macht er auch ne de bloat option rein. Aber sonst bleibt alles wie Samsung es (gerne) wollte. :1f605:
Am Note hab ich jetzt manchmal Bluetooth Probleme, aber bin zu faul mein Handy upzudaten um zu Schaun, ob ev das Software update das behebt.

Lg:1f618:(ich mach mal so nenn Smiley in der Hoffnung, dass du nenn Mädl bist):1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Ah. OK. Aber Btw. . Kein aber. Bin ja auch keine 20 mehr. :1f64f:
Also wenn ich unbedingt root brauche, dann einfach danach halten und voila.

Sonst startet es normal durch?

Man du machst es mir gerade echt schwer. :1f605::1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Also wie beim S10 Nene muss nicht sein.
Geht auch ohne! :)
 
@Benny100
Mit Android 10 (Q) soll alles wie früher werden :1f64f:
 
@Nurihan2018

Gib mal Info dazu bitte.
Hört sich interessant an.:]
 
@Maxi_90
Die Info habe ich von Dr. ketan und geiti94 :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Bleibt nur die Frage ob es nur bei den Geräten wie früher wird mit die mit Q auf den Markt kommen oder ob für jeden wieder alles gut wird.

Denke fast an 1steres. So war es in der Vergangenheit auch. Heisst: Wenn das so kommt, wird erst beim S11 wieder alles gut.
 
@hanspampel
Hi, das hoffe ich nicht mal abwarten ;) habe dein Thema (Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager) oben verlingt.
Danke für die Übersetzung :1f44d:
 

Ähnliche Themen

HMan33
Antworten
4
Aufrufe
343
botwerner
botwerner
Technikracher
Antworten
1
Aufrufe
199
maik005
maik005
A
Antworten
0
Aufrufe
268
andyein
A
Zurück
Oben Unten