TWRP 3.3.1(UNOFFICIAL) für Galaxy Note 10+ (Root) Update: 22.09.2019

Zwar OT, lese hier was von einem Call Rekorder. Kommt der mit einer ROM oder hat den Samsung out of Box jetzt, oder ist es eine installierte App die Root braucht ?
Danke.
 
@Mark77
Anrufaufnahme (Call recording) ist schon Android drin nur in Deutschland nicht frei geschaltet, mit Root kannst du deine cscfeature Datei bearbeiten und diesen Befehl (VoiceCall_ConfigRecording) ändern soll so aussehen:

<CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>RecordingAllowed</CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>

Mit Root Explorer speichern, Handy neu starten und schon hast du Aufnahme Button. ;)
 

Anhänge

  • Aufnahme.jpg
    Aufnahme.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Bitte bleibt beim Thema. Hier geht es um TWRP + Root.
 
@Nurihan2018

Ich hab mir das alles jetzt mal zu Gemüte geführt und hab da noch ein paar Fragen zum Root ansich.

Ich kann ja meine ATO Firmware rooten bzw damit mit Stock recovery ja furs erste arbeiten.
Ist dir etwas aufgefallen was beim Note nicht mehr geht außer die üblichen Knox Apps?
 
Update 14.09.2019
Anleitung zum flashen NEU!!
Orginal Text hier: [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for Galaxy Note 10 (Exynos) - Post #2
  • 1. Gehen Sie zu den Entwicklereinstellungen und aktivieren Sie die OEM-Freischaltung
  • 2. Schalten Sie das Gerät aus und booten Sie im Download-Modus mit den Power + Vol Down-Tasten und schließen Sie den USB-Anschluss an (stellen Sie sicher, dass das USB-Kabel an den PC angeschlossen ist).
  • 3. im download-modus sehen sie die lange drücken vol up option zum entsperren von bl
  • 4. Entsperren Sie den Bootloader (der Ihr Gerät löscht, stellen Sie also sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellt haben).
  • 5. Nach dem Entsperren des Bootloaders starten Sie das Telefon und vergewissern Sie sich, dass es mit dem Internet verbunden ist
  • 6. Richten Sie das Telefon ohne Google-Konto usw. ein
  • 7. Starten Sie im Download-Modus neu und flashen Sie den vorab gepatchten magisk-tar für Ihr Gerät mit odin im AP-Feld (wenn Sie twrp selbst patchen möchten, laden Sie den nicht gepatchten tar herunter und wählen Sie ihn im magisk-Manager aus. Gepatchter tar befindet sich nach dem Patch im Download-Ordner)
  • 8. Halten Sie die Taste VOL UP + POWER gedrückt, während ODIN blinkt, bis Sie sich in TWRP befinden.
  • 9. Formatieren Sie die Daten in zwei Schritten
  • 10. Flashen Sie den multidisabler zip von Ian in Twrp
  • 11. Drücken Sie auf Neustart, um in Twrp einen Neustart mit Magisk zu starten.
 
@Nurihan2018 hast aber was vergessen das mtp jetzt auch geht :p und das für a50 n10 und s10 :) und bevor jemand fragt ja hab wieder twrp für s10 released wo mtp funktioniert weil mir das mit adb aufm sack geht :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und Maxi_90
Stimmt, Tolle Arbeit Danke dir :1f44d::1f4af:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
Nah sieh an sieh an ... die @Nurihan2018 :)

Wie ist das mit TWRP Update? Dies geht aktuell nur via Odin und dann auch mit format Data?
Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß TheKen

P.S.:
Auch Frauen können Ahnung von Technik haben
W
arum auch nicht kenne genug Technikkrüppel Männer :)
 
  • Freude
Reaktionen: Nurihan2018
wenn twrp schon aufm handy hast kannst einfach in download mode booten und die neue version drüber flashen und schon ist er updated :) format data ist nur beim ersten mal benötigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und TheKen
Was wäre denn das Resultat wenn ich das .img im TWRP flashen würde?

Nur blöd das ich mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad
Auch immer weniger Zeit für Smartphones habe:1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Du kannst das Image per TWRP flashen. Musst natürlich als Ziel die Recovery Partition auswählen. Oder nutzt die App Flashify oder die TWRP App. Dort kannste die Image Dateien auch direkt flashen. Rebooten würde ich aber nicht mit den Apps, ausser zum Recovery - wenn vorhanden. Ansonsten Reboot Apps aussem Store dafür nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Na dann ist ja alles gut...
Hab schon befürchtet das wird so ein elends Gerät wo man jedes mal denn PC an werden muss um recovery zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Update 22.09.2019
MTP-Änderungen Changelog
Download
👍😍 Danke @geiti94 tolle Arbeit 💯
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheKen und Maxi_90
Nurihan2018 schrieb:
Update 14.09.2019
Anleitung zum flashen NEU!!
Orginal Text hier: [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for Galaxy Note 10 (Exynos) - Post #2

  • 1. Gehen Sie zu den Entwicklereinstellungen und aktivieren Sie die OEM-Freischaltung
  • 2. Schalten Sie das Gerät aus und booten Sie im Download-Modus mit den Power + Vol Down-Tasten und schließen Sie den USB-Anschluss an (stellen Sie sicher, dass das USB-Kabel an den PC angeschlossen ist).
  • 3. im download-modus sehen sie die lange drücken vol up option zum entsperren von bl
  • 4. Entsperren Sie den Bootloader (der Ihr Gerät löscht, stellen Sie also sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellt haben).
  • 5. Nach dem Entsperren des Bootloaders starten Sie das Telefon und vergewissern Sie sich, dass es mit dem Internet verbunden ist
  • 6. Richten Sie das Telefon ohne Google-Konto usw. ein
  • 7. Starten Sie im Download-Modus neu und flashen Sie den vorab gepatchten magisk-tar für Ihr Gerät mit odin im AP-Feld (wenn Sie twrp selbst patchen möchten, laden Sie den nicht gepatchten tar herunter und wählen Sie ihn im magisk-Manager aus. Gepatchter tar befindet sich nach dem Patch im Download-Ordner)
  • 8. Halten Sie die Taste VOL UP + POWER gedrückt, während ODIN blinkt, bis Sie sich in TWRP befinden.
  • 9. Formatieren Sie die Daten in zwei Schritten
  • 10. Flashen Sie den multidisabler zip von Ian in Twrp
  • 11. Drücken Sie auf Neustart, um in Twrp einen Neustart mit Magisk zu starten.

ich scheitere bereits beim 2.

Wenn ich Vol down und die Bixby Taste betätige geht das nicht. Ich habe stattdessen vol up + bixby. Dann komme ich allerdings
ins recovery mode. Dort wähle ich reboot to bootloader. Geht das auch? Wie gehts dann weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Kabel am PC angeschlossen?
 
genco007 schrieb:
ich scheitere bereits beim 2.

Wenn ich Vol down und die Bixby Taste betätoge geht das nicht. Ich habe stattdessen vol up + bixby. Dann komme ich allerdings
ins recovery mode. Dort wähle ich reboot to bootloader. Geht das auch?

Du must die beiden Tasten halten und dann das Kabel rein machen. Die Tasten noch halten bis du im Download Modus bist.
 
ja, mein Bildschirm bleibt schwarz oder es kommt der Kreis, der den Ladefortschritt anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klappte mit der Variante, dass ich Vol up + Vol Down + Kabel einstecken.

TWRP ist installiert, ich bekomme auch magisk installiert und nunmehr ist auch die App zu sehen,
jedoch wird angezeigt, dass magisk nicht installiert sei, obwohl es installiert ist.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte ins TWRP und dann auf Neustart, aber dann nicht auf System sondern auf Recovery drücken. Dann Magisk Starten und dann Richtet es noch was ein und Starte selber noch mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Wieso gibt es hier eingentlich TWRP für Android 9.0 und Android 10?
Braucht man den multidisabler-samsung-2.2.zip zwingend, wenn man den "NEMESIS_DISABLER_N10_S10_ANDROID_Q_V2_Fixed_BT_DrKetan" nutzt?
Und kann ich das "TWRP_3.3.1_N10+_N975_ASHE_V3_MAGISK_PATCHED" auch für Android 10 verwenden?
 

Ähnliche Themen

HMan33
Antworten
4
Aufrufe
364
botwerner
botwerner
Technikracher
Antworten
1
Aufrufe
212
maik005
maik005
A
Antworten
0
Aufrufe
275
andyein
A
Zurück
Oben Unten