Einige Fragen zu Root, Dr.Ketan ROM und TWRP

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P0kit0

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Gemeinschaft,
lange lange ists her, ja ich bin eine Zeitlang Fremd gegangen und war mit IOS dem Iphone X und Jailbreak bis ins kleinste vertieft.

Nun stand allerdings eine neue Vertragsverlängerung im Haus und ich war vom neuen Note 10+ sofort angetan.

Benutze das Iphone jetzt nur noch im Wlan, aber als Maingerät nutze ich das Note.

Zum Display muss man ja nix mehr sagen, einzigst vom Akku bin ich etwas enttäuscht, weil ich komme auf c.a die gleichen SOT wie mit dem X.
Naja aber des Display ist auch viel größer.
Aber das schon meckern auf hohem Niveau

Ich dachte bis vorgestern, das ich diesmal nicht rooten will, weil komme ja damals mit dem S7 Edge vom Echorom Board.
Aber @bootmanager , was da los?
Irgendwie ich habe nichts weiter mitbekommen, aber so wie es aussieht, hat Kyri sich zurück gezogen?

Egal jetzt habe ich auf XDA gesehn das dieser DRKetan doch schon recht zuverlässig regelmäßig Updates raus haut.

Gerade jetzt die P05 ist ja der Sahne Abschluss für Android 9, da er ja meinte dies wird die letzte 9er sein.

Jetzt habe ich mich etwas eingelesen, aber irgendwie ist doch einiges Verwirrend.

Ich muss den bootloader entsperren, das alles kein Problem.

Wo mir sich gerade nur die Harre kreuseln, ist Magisk.
Ich möchte des angepasste TWRP von @geiti94 aber da sehe ich nur was von ASHE.

Ich bin jedoch schon auf ASJ2

Somit denke ich mir, die vorgepatchten sind für die alte.
Was muss ich genau machen damit sie für ASJ2 gepacht ist?

Danke euch

Lg

@bootmanager ,
Vielen Dank für deine Antwort.

A verstehe, seid dem das mit der Tastenkombination bzw daran liegt wo Magisk speichert und von Bootet.

Das schon eher suboptimal, an ein Dualboot wage ich gar nicht zu zweifeln.

An sich hast Du vollkommen Recht, habe mir den Thread gestern durchgelesen und nach dem ich meine AP mit dem Magis Manager gepacht habe, habe ich lieber nochmal drüber geschlafen.

Diese Drketan Rom ist doch noch nicht die Finale P.
Da fehlt mir das November update.
Er hat das zwar begründet und meinte wird nach gereicht, aber ich habe halt schon die mit November update und außer Root fällt mir nicht mehr viel ein was ich machen könnte.

Dann selber deoxen etc. pp ne da fehlt dann doch die Zeit für.

Meine Hauptgründe wären halt,
Adblock, das macht jedoch Adguard recht gut.
Einzigst eine art Pihole fehlt mir auf Android noch.

Ansonsten halt wie früher, eher undertakten um noch mehr SOT zu bekommen.

Wie hab ich es gemocht, als damals Energiesparprofile geteilt wurden.
Muss man sich mal überlegen, mit dem S7Edge kammen wir schon auf gut 6-8 Stunden SOT

Dann LP ich weis ist hier nicht geduldet und wird mit dem alter jetzt auch ich sage extra weniger benuzt, aber selbst das läuft mittlerweile gut ohne root.

Einzigst den ID Changer misse ich schon.
Oder einen richtigen Appmanager der auch die Daten aus dem System löscht.

Apps mit integriertem ID Changer, wenn Probezeit um, laufen gar nicht mehr.

Aber dafür habe ich auch eine Lösung gefunden.

Da mein Iphone X ja einen Jailbreak hat, mache ich einfach damit alles.
Muss nur einen Schritt mehr machen, wegen User Login, damit er die erneute Probezeit auch auf Android benuzt und das klappt bisher erstaunlich gut.

Eine Sache wurmt mich jedoch sehr @bootmanager ,
Ich habe mir für IOS Onecast gekauft.

Das will ich natürlich auch auf Android.
Habe mir gedacht egal gibt eh 14 Tage Trial,
Ich teste es erstmal.
Aber Pustekuchen, soviel zum Thema die speichern keine Microsoft Daten.

Jedesmal, wenn ich mich mit der MS Email einloge, mit der ich es für IOS gekauft habe, kommt eine Meldung, dass meine Trial schon rum ist.

Mit dem Support bisher nur hin und her, aber keine Lösung Offiziell.

Das komische ist, nutze ich eine Microsoft Email, mit der ich Onecast noch nicht benuzt habe, dann klappt auch die Trial..
Das schon etwas ärgerlich.

Du kennst mich, als ob mich 15€ stören, aber für Android kann man da nur über paddle.com bezahlen und das kann ich nicht.

Kann nur per Sofortüberweisung.

Könnte mir eventuell einer von euch helfen dabei?

Das im Grunde, das einzige was noch fehlt und ich roote wenn dann Hauptsächlich, weil ich meine ID ändern will und damit die Trial immer wieder nutzen kann.

Aber wir sind älter und der Zeitaufwand ist es mir nicht mehr Wert, da zahl ich einmal 15€ und gut ist.

Sorry das ich soviel Offtopic schreibe, aber Ihr habt mich, wie es aussieht vor einem Fehler bewahrt.

Dafür danke.

Falls einer wegen Onecast helfen kann, dann bitte per PN

Danke euch und schönes Wochenende noch

Lg

Zurück
Oben Unten