Funktionierende Anleitung gesucht für Root eines Galaxy Note 10 N970F/DS

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionierende Anleitung gesucht für Root eines Galaxy Note 10 N970F/DS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
R

RichardeRicharde

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe heute den halben Tag damit verbracht mein Note 10 zu rooten...
Leider alles sehr schwierig und schlecht beschrieben wie ich finde.

Gibt es für Android 11 ein Root ? Und wie bringt man das am einfachsten zum laufen?

Ich habe es schon versucht, hatte an einem Punkt sogar schon mal Root. Aber nach Neustart ist der leider wieder gone.

Ich bin für alle Tipps Dankbar.
 
R

RichardeRicharde

Neues Mitglied
Ich komme noch nicht in das Stock Recovery nach dem Aufspielen von AP durch ODIN.

Egal wie ich es anstelle...

  • (Power up normally) → (System with NO Magisk)
  • (Recovery Key Combo) → (Splash screen) → (Release all buttons) → (System with Magisk)
  • (Recovery Key Combo) → (Splash screen) → (Long press volume up) → (Recovery Mode)
Ich nutze VolUp + Bixby, beim einschalten des Bildschirms lasse ich Bixby los
Ich nutze VolUp + Bixby, beim einschalten des Bildschirms lasse ich alle Tasten los und drücke sofort wieder VolUp

in beiden Fällen komme ich in das System mit Magisk.
 
R

RichardeRicharde

Neues Mitglied
Ok, ich denke ich brauche wirklich noch mal Hilfe. Vielen Dank schon mal, hier ist eine super Response Zeit, bei XDA wird einem leider nicht so richtig geholfen als noob.

Also ich habe es nun schon mehrfach geschafft das Note zu Rooten wie in der Anleitung von schmidtisblog beschrieben.

Jetzt kommen wir zum (Verständnis)problem:

Nachdem Magisk installiert ist und man auch den Root mit RootChecker bestätigen kann ist ja alles so wie ich es gern hätte. Android 11 und Root. Starte ich nun das Telefon neu, verliere ich aber den Root wieder.

Laut Magisk sollte ich aber aktiv bestimmen können ob ich in dierooted oder unrooted Version starten möchte mit folgenden Tastencombos:

  • (Recovery Key Combo) → (Splash screen) → (Release all buttons) → (System with Magisk)
  • (Power up normally) → (System with NO Magisk)

Wird denn irgednwas wieder zurück gesetzt wenn man was falsch macht nachdem das Rooten schon erfolgreich war? Oder habe ich jetzt im prinzip ein gerootetes Telefon vor mir und muss nur richtig starten? Oder brauche ich gar noch eine andere Rom?

Sorry, ich bin wirklich überfragt. Mein letztes Root liegt ewig zurück - da war das gefühlt alles schon nicht so einfach, aber auch nicht so strange wie jetzt. Ich hoffe jemand kann mich hier aufklären, vielen dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RichardeRicharde

Neues Mitglied
Also ich glaube ich liege gar nicht so falsch, hab nur so meine Probleme mit den Buttons :)

Ich glaube ich habe jetzt ein gerootetes (OMG - denglisch-Alarm) Telefon und kann mit Mühe und Not auch in das System mit Magisk Booten.

Also die Fallstricke über die ich gestolpert bin:

Boot to Recovery nach aufspielen des gepatchten AP-Systemfile mit Odin:

VolUp + Bixby für 30 Sekunden lang drücken und erst aufhören wenn man im Stock Recovery Mode ist, der Bildschirm wechselt mehrfach bis dahin (was mich auch´s Glatteis geführt hatte so lange zu drücken)


Boot to MagiskPartiton:
VolUp + Bixby für 10 Sekunden lang drücken und erst aufhören wenn Samsung Schriftzug erscheint.


Ich hoffe damit kann ich jemandem helfen, am Ende war es jetzt doch nicht so schwer, aber bin auch froh das ich es nun hin habe. :)

Vielen Dank an alle hier und viele Grüße
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RichardeRicharde

Neues Mitglied
RichardeRicharde schrieb:
Boot to MagiskPartiton:
VolUp + Bixby für 10 Sekunden lang drücken und erst aufhören wenn Samsung Schriftzug erscheint.
Ich muss hier noch eine Böse Falle enttarnen - das Funktioniert nur wenn das Telefon mit dem PC verbunden ist oder man ein OTG Adapter ansteckt (Ist im Lieferumfang des Note 10 enthalten) - Deswegen hatte es bei mir auch ab und an funktioniert und manchmal nicht, je nachdem ob ich nach ODIN das Telefon schon abgesteckt habe vom PC.


Ich habe die Komplete Anleitung Schritt für Schritt wie ich es geschafft habe bei XDA gepostet. Wer es lieber Deutsch mag findet hier ja schon die Lösung. Ansonsten könnt Ihr auch gern schreiben und ich versuche euch hier zu helfen.

Cheers Richarde
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RichardeRicharde

Neues Mitglied
Für alle die mit dem Gedanken spielen Ihr Phone zu Rooten, ich möchte euch darauf hinweisen das einige Apps nach Root nicht funktionieren.

Für mich ist das eine zu große Einschränkung (z.B. Banking Apps), weshalb ich nun alles zurückdrehe. Hätte ich das vorher richtig recherchiert, hätte ich eventuell darauf verzichtet.
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Ich hab auch noch bis zum Note 9 alle meine Geräte gerootet, bin aber dann zu dem Schluß gekommen das es immer aufwändiger und umständlicher wird, immer mehr Probleme macht und (für mich) nicht wirklich einen Nutzen bringt. Und ich hab auch nicht wirklich Lust mir dadurch über kurz oder lang mal ein über 1.000€ - Teil mit dem Rooten zu schrotten...
Roote jetzt seit dem Note 10+ nicht mehr und bin bisher auch zufrieden und vermisse nichts, ganz abgesehen von der Zeit die ich teilweise mit dem Rooten, flashen und alles wieder einrichten sinnlos vergeudet habe...
 
Zuletzt bearbeitet: