Note 10+ 5G - Android 10 Update

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 10+ 5G - Android 10 Update im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
T

tororoso66

Neues Mitglied
Habe BTU auf meinem DTM gehabt mit Odin geflasht .Es kamen keine Updates
 
maik005

maik005

Urgestein
@tororoso66
Und dafür gibt es viele Gründe.
 
T

tororoso66

Neues Mitglied
Der Gründ heißt Bränding DTM.
Einfachste Methode Root dann
CSC tauschen.
 
R

Rogue2509

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bekomme momentan noch ganz normal OTA-Updates weil ich ja durch Samkey den CSC auf BTU geändert habe. Aber ich werde wahrscheinlich dann nochmal mit dem flashen warten, weil ich auch nicht weiß wie schnell Samsung später die Firmwares bei AUT rausbringt. Leider ist Samsung in dem Fall ziemlich unregelmäßig.
 
T

tororoso66

Neues Mitglied
Ja DTM kommt zuletzt bei 5G.
Normal ist BTU die aktuelle.
Aber jetzt die Schweiz .
 
maik005

maik005

Urgestein
@tororoso66
KEINE Ahnung du hast.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Rogue2509
Soo du bist nun auf BTU und bekommst Updates.
SamKey funktioniert zumindest beim S10 mit dem Android 10/OneUI 2 Update derzeit NICHT mehr.

Aber ich an deiner Stelle würde es viel einfacher machen.
Wenn für eine CSC aus dem OXM Paket ein Update kommt flasht du dieses mit Odin (AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM)
Deine Daten bleiben erhalten. BTU auch. Und du hast immer die aktuelle Version drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rogue2509

Ambitioniertes Mitglied
@maik005 ah das ist eine echt gute Idee. Wenn ich also jetzt die Android 10 AUT-firmware mit home_csc flashen würde, könnte ich dann später die BTU (sobald diese endlich rauskommt) "drüberflashen" damit ich wieder OTA-Updates bekommen kann? Weil es wäre schon ziemlich umständlich, in Zukunft jedes Security-Update flashen zu müssen und da ist ja sicherlich die Chance höher, dass durch das home_csc im Nachhinein Fehler auftreten.
 
maik005

maik005

Urgestein
Rogue2509 schrieb:
Wenn ich also jetzt die Android 10 AUT-firmware mit home_csc flashen würde, könnte ich dann später die BTU (sobald diese endlich rauskommt) "drüberflashen" damit ich wieder OTA-Updates bekommen kann?
ja kannst du.
Wenn nötig.
Kann gut sein, dass für BTU die 1:1 selbe Version kommt wie derzeit für AUT.

Rogue2509 schrieb:
da ist ja sicherlich die Chance höher, dass durch das home_csc im Nachhinein Fehler auftreten.
nicht wirklich.
Die Chance ist eher sogar geringer als beim OTA Update, da die ganze Firmware geflasht wird und nicht nur teilweise akualisiert wird.
Allerdings durch die HOME_CSC natürlich ohne Werksreset
 
R

Rogue2509

Ambitioniertes Mitglied
@maik005 alles klar vielen Dank!
Macht es generell einen Unterschied ob ich die Firmware über Sammobile oder über Samfirm runterlade? Bei Sammobile dauert es leider immer sehr lange.
Und sollte ich vorm Flashen mit home_csc trotzdem noch ein Backup machen? Oder ist es da garantiert ausgeschlossen, dass man irgendwelche Daten verlieren kann?

Sorry nochmal für die vielen Fragen. Möchte nur keine Fehler machen, weil ich mich da noch nicht 100%ig auskenne.
 
T

tororoso66

Neues Mitglied
Rogue gehe zu der Seite

sammobile.com/samsung/Galaxy-note -10-plus/firmware/#SM-976B

Da stehen die aktuellen Firmware.
Leider ist der Download auf 300 KB
begrenzt.

Oder gest zu UPS Forum kannst Original von DTM und Vodafone
herunterladen .
 
maik005

maik005

Urgestein
Rogue2509 schrieb:
Macht es generell einen Unterschied ob ich die Firmware über Sammobile oder über Samfirm runterlade?
nein
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Rogue2509 schrieb:
Und sollte ich vorm Flashen mit home_csc trotzdem noch ein Backup machen?
ja
Beitrag automatisch zusammengefügt:

tororoso66 schrieb:
Rogue gehe zu der Seite
du willst es nicht verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rogue2509

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke!
 
Tavros

Tavros

Erfahrenes Mitglied
Gerade eben die AUT geflasht (mit Home CSC). Bisher läuft alles problemlos. VoLTE und WLAN-Anrufe funktionieren ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gestern mit dem Betreiber von samkey.org gechattet und er schrieb mir, dass das Update schon in Arbeit ist um die CSC auch nach dem Android 10 Update wieder anpassen zu können.

Ich wechselte nämlich auch von BTU zu AUT wegen dem englischen Anrufton der mich etwas störte und weil die Schweiz ja schon Android 10 hat und warte nun nur noch darauf die CSC anpassen zu können um per OTA Updates abrufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamfast

Stammgast
tororoso66 schrieb:
Oder gest zu UPS Forum kannst Original von DTM und Vodafone
herunterladen .
Aber wohl nicht mehr aktuellere Versionen als die, die dort derzeit abgelegt sind. Denn wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren konnte, wird der dortige Mod aufgrund interner Neustrukturierungen in Zukunft nicht mehr die Threads pflegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
D

dreamfast

Stammgast
Naja, ich hatte des öfteren mit dem User per PN Kontakt. Habe ihm ab und an geholfen, und dann er mir wieder. Von daher weiß ich, dass er zwar enttäuscht ist, aber auch die wirtschaftlichen Hintergründe versteht. Offiziell gibt es da natürlich bisher nichts zu. Finde ich auch schade, denn in der Vergangenheit habe ich dort auch öfter mal meine Firmwares geladen, da deren Server eigentlich recht fix war. Außerdem waren seine Anleitungen immer sehr ausführlich, sodass selbst mein Sohn (zu dem Zeitpunkt 13 Jahre) sein Note 8 selber rooten und anschließend Updates ausführen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamfast

Stammgast
@tororoso66

Ich glaube, das wollte @hagex nicht wissen.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@tororoso66
@dreamfast
Danke und Thema durch. :thumbup: