Note 10+ 5G - Android 10 Update

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 10+ 5G - Android 10 Update im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
R

Rogue2509

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe ein Note10+ 5G und habe vor ein paar Monaten meinen CSC Code von DTM (Deutsche Telekom) zu BTU (UK) geändert, weil mir das mit den Updates zu lange gedauert hatte. Momentan funktioniert das meiste einwandfrei, jedoch kommt bei VoLTE-Anrufen der britische Piepton, welcher mich etwas stört.

Jetzt habe ich gesehen, dass Samsung in einigen Ländern (Schweiz, Spanien, etc.) das Update auf Android 10 freigegeben hat. Bei dem BTU-Modell verzögert sich das wohl wieder etwas.

Nun bin ich am Überlegen ob ich den CSC-Code zu dem aus der Schweiz wechseln soll. Dann habe ich zumindest das neueste Update und dazu den britischen Anrufton los.

Könnte mir bitte jmd weiterhelfen, ob ich das tun sollte oder lieber noch warten soll? Und hat jmd von euch das gleiche Problem mit dem Anrufton und könnte mir vllt sagen, ob man diesen ausstellen kann?
 
T

tororoso66

Neues Mitglied
Musst bei Samsung herunterladen wie ich.Sind 5.4 GB dauert 6 Stunden.Dan mit Odin Installieren.
 
maik005

maik005

Urgestein
tororoso66 schrieb:
dauert 6 Stunden.
"direkt" bei Samsung sicher nicht...
Sofern deine Internetverbindung nicht ganz mies ist.
 
T

tororoso66

Neues Mitglied
Kannst auch bezahlen,dann kriegst schnelle Verbindung
 
maik005

maik005

Urgestein
@tororoso66
oder nutzt das ganze Gratis mit SamFirm 0.3.6 (nix neueres!)
oder Friya
 
T

tororoso66

Neues Mitglied
Wäre nett wenn jemand hier in Forum reinstellen würde.
Schweiz Android 10.
So ist es in anderen Forums .
Dürft ihr es nicht.
 
T

tororoso66

Neues Mitglied
Ich meine N976BXXU1BSLA_AUT.zip
Android 10 zum Download.
Nicht Odin
 
maik005

maik005

Urgestein
@tororoso66
Wenn du nicht in der Lage bist eine Anleitung zu lesen kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.
 
R

Rogue2509

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich dann jetzt die AUT-Firmware flashe, wird dann direkt der CSC-Code auf AUT geändert oder muss ich es wieder mit Credits über Samkey machen? Und muss ich dafür CSC oder home_CSC flashen?
 
T

tororoso66

Neues Mitglied
Du hast dann AUT.AUT.DTM wie
ich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

tororoso66 schrieb:
Du hast dann AUT.AUT.DTM wie
ich.Wenn bei Samsung Android 10
DTM kommt ,musst wieder irgendwelche DTM Installieren mit Odin dann macht er automatisch Update auf Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rogue2509

Ambitioniertes Mitglied
@tororoso66 Ah ok, weil ich habe ja momentan noch den BTU-CSC. Also muss ich dann bei Odin CSC auswählen und mit einem data wipe die AUT-Firmware flashen?
 
T

tororoso66

Neues Mitglied
Einfach mit Odin updaten
dann hast wie ich AUT.AUT.DTM
Also Österreich Version Android 10
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Rouge du musst Österreich Firmware downladen. Hat 5.4 G.B.
Dann mit Odin Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Rogue2509 schrieb:
muss ich es wieder mit Credits über Samkey machen?
Ja! Msst du.


tororoso66 schrieb:
Du hast dann AUT.AUT.DTM wie
ich
Falsch.

tororoso66 schrieb:
Einfach mit Odin updaten
dann hast wie ich AUT.AUT.DTM
Nein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Außerdem...
AUT ist Schweiz!
ATO wäre Österreich.
Aber für ATO gibt es keine Updates! Genau wie bei DBT.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wen ihr die gleiche Firmware-Version ladet ist es egal ob AUT oder BTU.
Die Firmware ist mmer die OXM und bei gleicher Version für AP, CP und CSC Bit für Bit identisch.
Somit bliebe @Rogue2509 auf BTU aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rogue2509

Ambitioniertes Mitglied
@maik005 ok aber momentan habe ich ja noch Android 9 mit BTU. Welchen CSC habe ich dann, wenn ich die AUT-Firmware flashe mit Android 10?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Rogue2509
Siehe letzte Ergänzung.
Ohne SamKey bleibt es bei BTU.
On der Schweiz wohnst du ja nicht, und eine SIM Karte von dort hast du ja auch nicht.
 
R

Rogue2509

Ambitioniertes Mitglied
@maik005 ah ok aber das heißt doch dann, dass ich die nachfolgenden OTA-Updates für BTU bekommen würde oder?
 
T

tororoso66

Neues Mitglied
Du bekommst keine Updates weil du DTM hast wie ich.Nur mit DTM
Original Firmware kriegst Updates.
 
maik005

maik005

Urgestein
@tororoso66
Was erzählst du...
Er ist doch schon lange auf BTU.
Wenn er OXM flasht kann er niemals DTM aktiv haben. Das ist unmöglich!