Note 10+: Nach Update auf Android 10 rooten? Wahrscheinlich derzeit nicht?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 10+: Nach Update auf Android 10 rooten? Wahrscheinlich derzeit nicht? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
K

katja30031983

Neues Mitglied
Hallo erstmal, ich habe in der Vergangenheit schon das Note 3 und das Note 9 gerootet.
Beim 10+ habe ich es jetzt mehrmals versucht, aber nachdem ich auf Android 10 aktualisiert habe,
kommt jedesmal beim versuch die gepatchte magisk aufzuspielen, only official binaries are allowed to
be installed. :/

Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit? Wahrscheinlich nicht im moment.

Musste ich mal loswerden.

sehr sehr traurig und enttäuscht,

katie.
 
K

katja30031983

Neues Mitglied
Das ist komisch, ich habe den entsperrt mit gleichzeitig Vol+ Vol- und dann Kabel rein, und es erscheint auch
diese Meldung am Anfang?

Ich habe jetzt erstmal mein altes Zeug draufgemacht. Das wurmt mich jetzt nur schon,
dass ich scheinbar zu dämlich dafür bin. Oder das Telefon zu schlau.
Danke für Deine Antwort. :)
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@katja30031983
Poste bitte mal ein Bild vom Download-Mode. Es ist natürlich auch möglich, dass Du den Bootloader entsperrt hast und nun der KG Status auf "Prenormal" steht.
 
K

katja30031983

Neues Mitglied
Was heißt KG Status?

Knox ist auf 0x0 übrigend. :)
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
katja30031983 schrieb:
Was heißt KG Status?
Was es genau heißt, weiß ich nicht. Es ist eine Schutzfunktion, die das Gerät nach unautorisiertem zurücksetzen, vor inoffizieller Firmware schützt (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege).

Was steht den bei OEM Lock und FRP Lock?
 
K

katja30031983

Neues Mitglied
OEM Lock ist "ausgegraut". FRP ist aus.

Ich habe es jetzt irgendwie geschafft. Nur cts:profile ist false.
Da sollte eine Universal Safety Fix helfen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Muss ich dann jetzt immer beim starten des Telefons Powerke + Vol+ halten um mit
Magisk zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katja30031983

Neues Mitglied
20200526_000547.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

:) man brauch Geduld. Dann klappt es. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Julian23 in den Einstellungen war es ausgegraut. Es sieht danach aus, dass ich kein vollständiges Root
Installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
katja30031983 schrieb:
in den Einstellungen war es ausgegraut.
Dann war Dein Bootloader jetzt entsperrt, sonst hätte das Rooten nicht geklappt.

Glückwunsch 🙂
 
K

katja30031983

Neues Mitglied
Danke :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sag mal, der Fingerabdruckscanner? Funktioniert der wie ein normaler Scanner, oder ist das speziell.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe jetzt das Problem, dass die Camera App beim starten schwarz bleibt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
katja30031983 schrieb:
Sag mal, der Fingerabdruckscanner? Funktioniert der wie ein normaler Scanner, oder ist das speziell.
Das weiß ich nicht, ich habe kein Note 10. 🙃



katja30031983 schrieb:
dass die Camera App beim starten schwarz bleibt. :/
Hast Du irgendeine System App deinstalliert?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
katja30031983 schrieb:
Ich habe jetzt das Problem, dass die Camera App beim starten schwarz bleibt. :/
Haste TWRP drauf? Falls ja dann ggf. die aktuellere TWRP Version nutzen. Oder Stock Recovery nutzen falls es nix neueres gibt.