Gebrauchtes Galaxy Note 2 gekauft und nun Probleme...

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gebrauchtes Galaxy Note 2 gekauft und nun Probleme... im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2 LTE im Bereich Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) Forum.
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
Also, ich habe mir heute ein gebrauchtes Note 2 gekauft und bin ja eigentlich zufrieden damit. Ich habe allerdings feststellen dürfen das dieses Note 2 hier gerootet ist. An für sich stört mich das zwar nicht, allerdings möchte ich z.B. das alles auf Normalzustand wiederhergestellt wird. Sprich: Hard Reset! Mit der Tastenkombination *blabla usw bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Ich kann aber leider nur alles über das Note 2 machen, da ich weder PC noch sonstiges habe.

Der Playstore sieht auch irgendwie merkwürdig aus... Die Uhr oben in der Leiste ist in der Mitte. Also alles etwas nervig momentan.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich wie ich den Unroot und Hard Reset ausführen kann auch ohne PC? Habe mal Screens beigefügt mit der Uhrzeit oben in der Mitte und einem Popup, das ebenfalls ziemlich unschön aussieht...

Ich danke für eure Hilfe...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
Sieht irgendwie nicht nach Original ROM aus...
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
Denke ich auch. Aber was habe ich für Möglichkeiten an das Original ohne PC zu kommen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
Hier auch mal ein Screen vom Playstore

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

nilsb.

nilsb.

Stammgast
Geh erstmal in die Einstellungen und dann auf Info zu Gerät und mach ein Screenshot. Ich glaube das ist nur ein Theme.

Edit: Und nur so nebenbei, du hast ein Note 2 LTE gekauft ;)

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
nilsb. schrieb:
Geh erstmal in die Einstellungen und dann auf Info zu Gerät und mach ein Screenshot. Ich glaube das ist nur ein Theme.

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4
Bittesehr... :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
Jayloholic schrieb:
Einzige Idee die ich wüsste wäre Mobile Odin pro ...

https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS5tb2JpbGVvZGluLnBybyJd

Damit kannst du direkt vom Handy aus Firmwares flashen ... Ist allerdings kostenpflichtig und meine persönlichen Erfahrungen sind eher durchwachsen damit, aber im grossen und ganzen hört man ja nur gutes drüber ...
Es geht ja hauptsächlich nur darum das ich mein Note 2 komplett vom Root lösen möchte und nicht es nochmals zu rooten...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
nilsb. schrieb:
Hier gibt es das auch Kostenlos: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1347899

Ich würde einfach die Stock Rom (ACHTUNG: da du ein N2 LTE hast, darauf achten das es eine für das LTE ist) flashen.

Und das mit dem Play Store, es gab ein Update. das ist der neue Google Play.

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4
Und das Stock Rom flashen mach ich mit dem Link den du geschickt hast? Sorry aber hab noch keine Ahnung davon... :(

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
B

bangsti

Gast
#Thread verschoben da es ums Note 2 LTE geht.
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
bangsti schrieb:
#Thread verschoben da es ums Note 2 LTE geht.
Danke... Ich dachte das ich das stinknormale Note 2 habe. Tut mir leid...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab volle Kanne im Urin das das in die Hose geht. Die Firmware lässt sich leider auch sehr langsam herunterladen.

Kann es eigentlich sein, das ich ein italienisches Gerät besitze? Vorhin beim ersten normalen zurücksetzen war alles erst auf italienisch...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Eine Sache noch: Obwohl das N2 gerade aufgeladen wird sinkt die Akkuanzeige... Kann das am Root liegen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
nilsb.

nilsb.

Stammgast
Ne, benutzt du das originale Netzteil?

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
So wie das langsam aussieht glaube ich nicht... Also heißt das es liegt am Netzteil?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal das Ladegerät vom Star 2 meiner Tochter genommen in der Hoffnung das es jetzt wieder nach oben schießt... Ich könnte gerade mal schön flennen. War auch das letzte Mal das ich gebrauchte Ware gekauft habe.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

Also die Firmware hab ich gleich. Muss ich die Firmware dann auf eine SD schieben oder reicht das wenn die auf dem N2 liegt? Und was ist jetzt mit der Firmware und dem italienischem was ich eben angesprochen habe? Kann ich mir dann das N2 fetzen oder klappt das dann?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs geahnt und jetzt hab ich den Salat.

Hab die Firmware mit der genannten App und der Firmware geflashed.
Jetzt startet das Galaxy Note 2 garnicht mehr und bleibt beim Startscreen (Samsung Galaxy Note II) hängen. Hatte vorher noch ein paar Fehlermeldungen, das er dies und das nicht finden kann. Ich verzweifel gleich.
 
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
Bin jetzt gerade im Internetcafé... Odin hab ich bereits heruntergeladen, Kies ebenfalls.

Jetzt fehlt wieder die Firmware... Ich hoffe, das die Anleitung funktioniert.

Vielen Dank schonmal... :)
 
B

b-rabbit1984

Stammgast
Sag Bescheid was drauß wurde also ob sie hingekommen haben.

Übrigens nix zu danken wir alle helfen doch gerne wo wir können:)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ähnliche Themen - Gebrauchtes Galaxy Note 2 gekauft und nun Probleme... Antworten Datum
5