[ROM][OFFICIAL] [4.4]Cyanogenmod 11 nightlies

rueckspiegel schrieb:
Ich denke das kommt alles noch mit der Zeit. Boeffla sollte mit dem richtigen Kernel eigentlich gehen.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit CM11. Was mich bei CM10.2 immer gestört hat, dass der Browser nicht sonderlich flüssig lief und die Grafik etwas langsamer war. Das scheint nun in CM11 mit neuen Treibern gelöst worden zu sein, da läuft alles sehr rund. Zwar nicht 100%ig wie im Samsungrom, aber immerhin 90% und das ist schon gut. Auf jeden Fall sehr gut alltagstauglich. Gestört haben mich diese Ruckler damals immer bei der Spiegel Online App, ... aber wie gesagt, ist jetzt behoben. Der Kamerablitz läuft, wie schon erwähnt nicht optimal, aber das war es auch.

Die Akkulaufzeit ist ziemlich gut. Kommt in etwa an die Werte der Stockrom dran. Auch der Akkuverbrauch im Standby ist mit 0,8 - 1,5% idR. ganz gut. Lässt sich also auch gut im Alltag einsetzen ohne große Verluste.

Ich habe jetzt 13 Stunden Standby und 2,5h DisplayOn und noch 50% Akku. Das ist echt nen super wert. Dafür liebe ich dieses Gerät ;-)

Ich persönlich vermisse nur etwas die Notefeatures. ... Wenn es endlich mal ne vernünftige Customrom mit Note 3 Features gibt, dann werde ich wohl darauf umsteigen. Bis dahin bleibt jetzt aber erstmal CM11 drauf.

Hmm, scheint wohl eher subjektiv sein.
Für dein Nutzerverhalten ist dein Wert top, allerdings wäre es für mich nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich nutze momentan die Stock Rom + Perseus Kernel.
Bei mir scheint der Akku um einiges länger als bei dir zu halten.
Schade, dass die meisten custom Roms solche schlechten Akkulaufzeiten verzeichnen. Wahrscheinlich ist ein mix aus Stock Rom + Stock Kernel mit tweaks am Besten.







Allerdings bin ich gerade am überlegen, meinen Perseus Kernel gegen den SaberKernel_45.3 auszutauschen ( |KERNEL| SaberKernel_45.3 || 3.0.97 || UC-100mhz || OC-1960mhz || exFAT | 10|03 - xda-developers )
Meint ihr, dass ich damit bessere Akkulaufzeiten erzielen könnte?
 
Mal ohne Witz, ... das ist kein realistisches Ergebnis, was du da vorzeigst. Klar komme ich bei meinem Gerät auch auf knapp 9h DisplayOn, aber auch nur, wenn ich im Wlan bin, vollen Mobilfunkempfang habe und mir Webseiten anschaue, bevorzugt mit dunklem Hintergrund.

Ich für meinen Teil bin mit dem Gerät den Tag unterwegs gewesen, habe ein wenig telefoniert, Ingress gezockt (verbraucht viel Saft, da ständig das GPS mit läuft), habe teilweise 3D Games gezockt für ein paar Minuten. Also nen relativ gesunder Mix aus allem.

Deine Werte sagen leider nicht all zu viel aus und sind vollkommen überflüssig. Interessant wäre z.B. auch, wie die Empfangsqualität bei dir ist. Dieses "Ich hab die bessere Akkulaufzeit mit dem und dem Kernel und Nutzungsverhalten" ist doch recht primitiv.

Und mit welchem Kernel du wo bei deinem (uns unbekannten) Nutzungsverhalten nochmal 10 Minuten irgendwo raus holen kannst, ... musst du wohl selber testen.
 
hmm, scheinst recht zu haben.
Meine Werte sind genau so überflüssig wie deine.
Möglicherweise kann man die Akkulaufzeit mit der folgenden App vergleichen:AnTuTu Tester ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antutu.tester&hl=de )

Einfach das smartphone auf 100% aufladen & danach die App ausführen. Danach wird dein Ergebnis in einem Score festgehalten.
Damit könnten wir unsere Werte am besten vergleichen, oder was meinst du?
Für mich spielt die Perfomance + Batterylife eine wichtige Rolle & das es nicht verbuggt ist.
Bringt niemanden etwas, wenn man einfach Behauptungen aufstellt, ohne sie zu beweisen oder zu belegen, deswegen meine ich, dass man damit gut die Werte testen kann, oder?
Würdest du bitte dein Akku damit testen lassen?
Wäre dir sehr dankbar und werde mein Akku morgen testen & das Ergebnis hier posten.
Irgendwie glaub ich, dass du dich angegriffen fühlst.
Verstehe aber den Grund nicht. Ich meinte, dass es scheint, dass die Akkulaufzeit bei mir besser ist & das es vielleicht für dein Nutzerverhalten top ist, weil man das niemals objektiv sagen kann.
Deswegen wäre die App eine interessante Alternative um die Akkulaufzeiten zwischen verschiendenen Roms + Kernels zu testen.
Also, falls du mal Zeit und lust hättest deine Score herauszufinden & mir mitzuteilen, wäre ich dir sehr dankbar, allerdings wenn du keine lust hast, ist das verständlich und okay :D.
Meinte es aber wirklich nicht böse & wollte dich auch nicht angreifen, tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ja drollig, ziel ist es mit einer custom Rom ein individuelles Telefon zu haben und nicht, also zwangsläufig x Stunden mehr akkuzeit. Das ist ein riesen display und laden muss ich es am Ende des Tages sowohl mit der einen als auch mit der anderen rom. Und jetzt hier eine Rom gegen einen kernel zu stellen ist ja nun auch ein bischen daneben, da man sie zwar zusammen benutzen kann aber 2 verschiedene Sachen sind. Und zu guter letzt jetzt hier einen auf "wer hat den längeren" zu machen ist ein wenig kindisch. Wem dir Rom gefällt, der soll sie sich rauf machen, wem nich, der soll es lassen. Man sollte nicht vergessen das die 11 sich im Entwicklungsstadium befindet und daher ja noch optimiert wird mit der Zeit. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht darum "wer den längsten hat" sondern, welche Rom die beste Laufzeit + Stabilität gewährleisten kann.
Ich hatte leider keine atemberaubenden Akkulaufzeiten mit Custom Roms. Deswegen bin ich wieder auf die Stock Rom + Custom Kernel.
Deine Behauptung, dass man sich hier mit den Akkulaufzeiten profilieren möchte, ist lächerlich.
Ich will lediglich in Erfahrung bringen, ob mir Cm eine längere Akkulaufzeit bringen kann.
Allerdings warst du wahrscheinlich nicht dazu in der Lage das herauszulesen. Np Minjung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wenig geht es in diesem Thread darum, Akkulaufzeiten verschiedener ROMs zu vergleichen! Ich denke, das ist bereits aus dem Titel ersichtlich. Diese Diskussion könnte man beispielsweise im Akku-Thread führen.
Das AOSP-basierte Custom-ROMs verglichen mit Samsung-basierten eine schlechtere Akkuperformance besitzen, kann man mMn als Fakt hinnehmen. Also als Antwort auf deine Frage: Nein, CM wird dir keine höhere Akkulaufzeit als ein Stock-ROM bieten, egal welche Version.

Weiters bitte ich euch, euren Ton zu mäßigen. Hier im Forum soll ein freundlicher Umgang herrschen. Dafür sind solche Formulierungen wie "Allerdings warst du wahrscheinlich nicht dazu in der Lage das herauszulesen" absolut nicht förderlich.

Besonders für dich xstyle69, abschließend noch ein Thread, welchen du dir bitte durchlesen und zu Herzen nehmen mögest: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/474666-team-info-kurze-erklaerung-zu-voll-direktzitate-vermeiden-antwort-en-benutzen.html[/OFFURL] (Ist zwar aus dem N7100-Forum, hat aber auch hier seine Gültigkeit.)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nemesis1980 und xstyle69
Cebrox schrieb:
Also ich habe CM11 nun auch installiert. Ich kann meinen Vorredner im Prinzip nur zustimmen. Das einzige was mich noch stört ist: Wenn der Bildschirm aus ist und ich drücke die Entsperrtaste oder die Home-Taste dauert es relativ "lang" bis sich der Bildschirm einschaltet. Bei der Stockrom ging das schneller. Hat hier eventuell jemand ne Idee wodran das liegen könnte?

Edit: Das Problem mit der Kamera hab ich nicht.
Mach mal den Haken unter EINSTELLUNGEN->SPRACHE & EINGABE -> GOOGLE SPRACHEINGABE weg und schau ob es besser ist.

Ich hatte vorher die Stock-Rom mit Vodafone Branding. Habe nun seit knapp 5 Tagen CM am laufen und bin sehr zufrieden. In den ersten Nightlies gab es Probleme mit der Cam Flashlight, diese sind allerdings mit dem aktuellen Nightly beseitigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

 
Danke für den Tipp. :) Das werde ich mal probieren.

Edit: Ich hab das Problem, dass bei mir bei der Kamera angezeigt wird: "Konnte keine Verbindung zu Kamera herstellen". Wenn ich dann neustarte, gehts wieder für kurze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Funktioniert bei irgendwem von euch die App-Gruppen Funktion bei den Profilen ?

Die Profil-Haupteinstellungen, wie Lautstärke ändern etc. klappt einwandfrei, aber man kann ja unten in den App-Gruppen auch Klingelton und Benachrichtigungstöne profilgesteuert ändern - das klappt leider nicht bei mir.

Ich kann dort lediglich den Klingelton beeinflussen und an- oder abschalten.
Die Benachrichtigungstöne lassen sich aber nicht verändern und Vibration sowie LED auch nicht.

Ist das bei euch auch so ?
 
Ist hier so wenig Frequenz ? :)
 

Ähnliche Themen

DirtyKlot
Antworten
12
Aufrufe
3.387
Der_Suchende
D
Androidwizard
  • Androidwizard
Antworten
5
Aufrufe
2.480
Manny
Manny
1
Antworten
1
Aufrufe
1.915
erbee
E
Zurück
Oben Unten