[ROM][OFFICIAL] [4.4]Cyanogenmod 11 nightlies

S

sonny07

Ambitioniertes Mitglied
26
Cyanogenmod 11 Official nightly


Nun gibt es auch Cyanogenmod 11 nightly für das Note 2 LTE.

Rom: CyanogenMod Downloads

GApps: Gapps - CyanogenMod

GANZ WICHTIG: CWM Recovery v6.0.4.1 oder höher muss installiert sein. Andernfalls gibt es Probleme.

Anleitung:

  • Sicherstellen, dass CWM Recovery v6.0.4.1 oder höher installiert ist.
  • GApps und CM11 ZIPs auf die SD Karte kopieren.
  • Neustart ins Recovery
  • EIN DATA WIPE / FACTORY RESET durchführen
  • CM11 zip von SDCard flashen
  • GApps zip von SDCard flashen
  • Reboot
Nach der Installation nicht vergessen Root zu "aktivieren":

  • Einstellungen
  • Entwickleroptionen
  • Root Access -> Apps and ADB umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: xstyle69
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen CM-Version (Akkulaufzeit, eventuell Bugs oder Funktionen, welche noch nicht gehen)?

Ich bin schon als am überlegen ob ich mein Handy mal wieder flashe. Momentan bin ich noch auf der Stock-Rom.

Grüße
Cebrox :)
 
Hatte es vorhin kurz drauf. Es läuft so schon sehr rund und gut. Besser als alle 4.3 Varianten.

Einziger Fehler, der mir beim kurzen ausprobieren aufgefallen ist: Der automatische Blitz der Kamera scheint nicht gut zu funktionieren. Beim Fokussieren ist er zwar an, wenn das richtige Bild geschossen wird, kommt er teilweise nicht, oder falsch getimed. Ich denke aber das wird behoben werden.

Akkulaufzeit wäre nochmal interessant zu erfahren, wie die so ist. ... Ich glaube ich werde es mir doch wieder drauf ziehen, da ich noch kein vernünftiges Rom gefunden habe mit Note 3 Features.

Werde es mal testen und dann bei Zeiten eine Rückmeldung geben.
 
Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal auf deine Report warten ;) Ich finde eigentlich, dass die Stock-ROM schon sehr flüssig und rund läuft (was ich von meinem alten Handy nicht behaupten konnte). Ich will trotzdem mal was neues ausprobieren. Und bevor ich etwas flashe möchte ich mich auch vergewissern, das alles richtig läuft und die ROM auch Alltagstauglich ist, da ich mein Smartphone jeden Tag brauche. So viele ROMs für die LTE-Version des Note 2 gibt es ja leider auch nicht.

Grüße :)
Cebrox
 
Irgendwer nen Plan hier wie ich den launcher ohne 3 wieder auf mein Telefon bekomme? Jedes mal wenn ich die ROM update verschwindet der nähmlich und somit auch der Zugriff auf gewisse apps, somit werde ich gezwungen jedes mal das Telefon komplett neu aufzusetzen und das nervt mehr als gewaltig. So ein Problem hatte ich mit der 10.2 nie. :p

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst du mit "Laucher ohne 3"?^^

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die cm11 hat 2 launcher, einen namens "Launcher" und einen namens "Launcher3". Das kannst du unter Einstellungen => Startseite sehen. Und der erstere verschwindet bei mir immer.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, mit verschwinden meinst du das er irgendwann deinstalliert ist oder wie?
 
na sobald ich geupdatet habe und neu starte ist der dann wech.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab mal gegooglet. Der Laucher3 ist wohl der Standardlauncher. Was genau jetzt der andere ist weiß ich nicht. Vlt kann man den wieder nachinstalliert, wenn man weiß was es für einer ist. Ich hab leider CM11 noch nicht auf meinem Phone drauf. Daher kann ich mir es nicht selber anschauen.
 
Hab da scheinbar die Lösung gefunden, finde ick zwar seltsam, abba scheinbar muss man bei jedem update die gapps mit installieren, musste man bei der 10.1/10.2 nie. :-/ Zumindest ist nach dem jetzigen neu installieren der loader wieda da. :-D

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, wie läuft den CM11 bei dir? Also Akkulaufzeit, Bugs, usw.? Wie oben schon geschrieben würde ich es gern auch mal flashen, aber erstmal möchte ich hören was so die Erfahrung sind.
 
Na ick surfe größtenteils eig nur, ansonsten wie die 10.2 denke ich, sieht etwas besser aus und der Akku ist auch okay, zumal ich noch den battery doctor drauf hab und der damit eh nochn bissl länger kann als normal, so empfinde ich es zumindest. Kamera juckt ma nich, is ja nen handy. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok. Danke für deine Antwort. Leider hab ich CM 10.2 auch nicht drauf gehabt. Aber vlt installiere heute Abend mal CM11 auf meinem Handy.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Zwecks Akku.
Habe es seit 14 Stunden am laufen.
Ca 1 Stunde Telefoniert und 6,5 Stunden Musik gehört.
Dar Akku ist jetzt bei 50%.

Andere Sache
Weis jemand wie ich die max Lautstärke Lauter bekomme beim Kopfhörer?
Bei uns im Betrieb ist es recht laut und da bekommt man beim Telefonieren
teilweise nichts mit.
 
Hast du mal unter Einstellungen => Töne => Lautstärke schon den Haken bei headset Lautstärkebegrenzung rausgemacht?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja
Das bedeute ja auch nur das wenn ich lauter stelle
ich zwischendurch abnicken muss das ich es wirklich
so laut möchte ( was mir aber als Lautstärke nicht reicht)
 
Dann bliebe nur "Boeffla" , ich Blick da zwar nicht ganz durch, soll aber gehen. Ansonsten bleibt nur warten und hoffen das cm den Equalizer wieder einbaut.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke das kommt alles noch mit der Zeit. Boeffla sollte mit dem richtigen Kernel eigentlich gehen.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit CM11. Was mich bei CM10.2 immer gestört hat, dass der Browser nicht sonderlich flüssig lief und die Grafik etwas langsamer war. Das scheint nun in CM11 mit neuen Treibern gelöst worden zu sein, da läuft alles sehr rund. Zwar nicht 100%ig wie im Samsungrom, aber immerhin 90% und das ist schon gut. Auf jeden Fall sehr gut alltagstauglich. Gestört haben mich diese Ruckler damals immer bei der Spiegel Online App, ... aber wie gesagt, ist jetzt behoben. Der Kamerablitz läuft, wie schon erwähnt nicht optimal, aber das war es auch.

Die Akkulaufzeit ist ziemlich gut. Kommt in etwa an die Werte der Stockrom dran. Auch der Akkuverbrauch im Standby ist mit 0,8 - 1,5% idR. ganz gut. Lässt sich also auch gut im Alltag einsetzen ohne große Verluste.

Ich habe jetzt 13 Stunden Standby und 2,5h DisplayOn und noch 50% Akku. Das ist echt nen super wert. Dafür liebe ich dieses Gerät ;-)

Ich persönlich vermisse nur etwas die Notefeatures. ... Wenn es endlich mal ne vernünftige Customrom mit Note 3 Features gibt, dann werde ich wohl darauf umsteigen. Bis dahin bleibt jetzt aber erstmal CM11 drauf.
 
Also ich habe CM11 nun auch installiert. Ich kann meinen Vorredner im Prinzip nur zustimmen. Das einzige was mich noch stört ist: Wenn der Bildschirm aus ist und ich drücke die Entsperrtaste oder die Home-Taste dauert es relativ "lang" bis sich der Bildschirm einschaltet. Bei der Stockrom ging das schneller. Hat hier eventuell jemand ne Idee wodran das liegen könnte?

Edit: Das Problem mit der Kamera hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DirtyKlot
Antworten
12
Aufrufe
3.387
Der_Suchende
D
Androidwizard
  • Androidwizard
Antworten
5
Aufrufe
2.480
Manny
Manny
1
Antworten
1
Aufrufe
1.915
erbee
E
Zurück
Oben Unten