Updatemeldung trotz Root?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

radiohöhrer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich hab mich jetzt seit längerem nicht mehr mit dem System beschäftigt.
Aber heute kam die Meldung, dass das Note ein Update mit 695 MB runtergeladen hat. In der Beschreibung stand etwas von Knox. Da ich in den Medien etwas negatives davon gehört habe, klickte ich auf später installieren.

Mein N7105 hat das DBT 4.1.2 Rom vom Mai diesen Jahres installiert. Und es ist gerootet, hauptsächlich wegen Adaway. Aber wie gesagt, dass Betriebssystem hab ich seit dessen nicht mehr angerührt. Ich bin zufrieden sowie es ist.

Nach etwas lesen über Knox, kann ich sagen das ich für mich kein Vorteil davon entdecke. Und das damit ein neuer Bootloader installiert wird der nicht rootbar ist.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, bitte korrigieren!

Ist inzwischen die Möglichkeit vorhanden, das 4.3 zu rooten und das Knox nicht mit zu installieren?

Ich habe auch ein paar nutzlose Apps wie Facebook usw. deinstalliert, auch deswegen root. Werden dieses wieder mitinstalliert?

Was habt ihr gemacht? Ich schätze ich bin nicht der erste der vor diesem Problem steht.

Also was soll ich bei der erneuten Frage anklicken?
  • Später
  • Alles installieren
  • installieren
was ist der Unterschied zwischen "Alles installieren" und "installieren"?
 

Anhänge

  • Screenshots_2013-12-22-19-01-50.png
    Screenshots_2013-12-22-19-01-50.png
    126,1 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshots_2013-12-22-19-02-01.png
    Screenshots_2013-12-22-19-02-01.png
    160,8 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mich soweit eingelesen und bin zu dem Schluß gekommen bei dem aktuellen 4.1.2 zu bleiben bis es eine Firmware ohne Knox gibt.

Wie werde ich das Update nun los? Momentan klicke ich alle 3 Stunden auf später. Wo wird das Update gespeichert? Und reicht dann einfach löschen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
und brickt das n7105 da es NICHT für das lte gerät ist sondenr für das SGH-T889!
Bitte erst mal schauen bevor irgend eine rom gepostet wird!
 
bei mir läuft es ohne probleme.
 
bitte, wer crossflashing will.
 
Das hier ist kein ROM Empfehlungsthread. Davon haben wir wahrhaftig genug. Wenn es zur Ausgangsfrage nichts mehr zu sagen gibt, kann ich hier auch schließen.
 
Na, warum den Thread so schnell schließen?

Ich hätte mir schon noch gerne ein paar ROM empfehlen lassen. Hier in diesem Forum ist ja nicht mehr viel zu lesen. Wo sind denn die "ROM Empfehlungsschreiben"?

Zur Sache: Ich wollte unter anderem wissen wie ich die Updatemeldungen wieder los werde. Da kam leider nix.

Ich habe jetzt heute früh, wo der Weihnachtsstress abgeflacht ist, mal mit dem Explorer nach einer Update.zip gesucht. Und siehe da, diese liegt im Ordner Cache\Fota. Die hab ich gelöscht und das Note neu gestartet und den Haken bei automatisch nach Aktualisierung suchen entfernt. Jetzt habe ich wieder Ruhe.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
999
xstyle69
X
M
Antworten
3
Aufrufe
1.089
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
8
Aufrufe
1.454
Nismo
N
Zurück
Oben Unten