Allgemeine Fragen zum Thema flashen und rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

witcher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe zwar die Such- und Hilfefunktion bereits bemüht, aber je mehr ich lese desto weniger blicke ich durch (auch wenn ich mich damit als absoluter Anfänger oute)
Wie bereits erwähnt, habe ich Fragen bezügl. flashen und rooten.
1. Welche Vorteile bringt das flashen z.B. mit Odin?
2. habe mir verschiedene Verlinkungen angesehen, wo man sich Firmware
downloaden kann. Nur, welche nimmt man am besten?
3. wenn mit Odin geflast wurde, kann man das Note2 problemlos rooten oder
ist das wieder an eine spezielle "Software" gebunden?
4. Welche Programme gibt es, wenn das flashen schiefgehen sollte?

Ich wäre sehr dankbar, zu o.g. Fragen, Antworten zu erhalten.


MfG
 
zu 1: Du kannst anfangs nur mit Odin rooten,erst wenn das geschehen ist hast Du ein sogenntes Recovery ,das ist ein kleines Programm welches du vor dem eigentlichen Handystart bedienen kannst und über das Du fortan flashst...
Backups machst etc...

zu 2: einfach mal per google nach roms für dein Handy suchen z.B auf galaxynote2root.com .....

zu 3 :geflasht ist geflasht hast du das mit Odin getan ist dein Handy gerootet und wartet nur noch auf die Installation einer passenden ! Rom (siehe Anleitungen auf der jeweiligen seite ).
Diese Rom wird dann über besagtes Recovery installiert , die Roms liegen dann als zip file vor welches du per drag and drop (Handy an pc, Samsung treiber install)auf am besten deine externe SD-Karte ziehst .Aber wie gesagt flashen kann dein Handy zerstören also achte peinlich genau auf die jeweiligen Anleitungen sowie Nummern !!!

zu 4: Dann wird's schwierig deswegen sofort nach dem flashen ein Backup erstellen und dies auf einem sicheren Platz ablegen, ebenso solltes Du ein ein EFS Backup machen.

Also da ich annehme das Du das ausprobieren willst ....


Samsung Galaxy Note 2 rooten und Clockwork Mod installieren

hier mal ne Anleitung und lieber ein mal mehr nachschauen wie's geht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.132
evondem
evondem
H
  • Gesperrt
  • hanamichi
Antworten
1
Aufrufe
1.071
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
3.072
domy
D
Zurück
Oben Unten