[DISKUSSION] Welcher Kernel für welche ROM?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DISKUSSION] Welcher Kernel für welche ROM? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum.
M

Martini3001

Gast
Hallo Leute,

da die Entscheidung über den "richtigen" Kernel oft von dem Einsatz einer bestimmten ROM abhängt, habe ich diesen Thread aufgemacht.

Gleichzeitig möchte ich Euch fragen, welchen Kernel ihr für CM10 (basierende) ROMs empfehlen könnt?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Martini
 
C

Cpt. Future

Gast
Moinsen Martini,

schön dich zu sehen! Sag mal bist Du hier richtig hast Du den nicht die S3?

Für mich und meinem Note2 bis dato bestes combo:
GOA ROM 3.1
Perseus Kernel 29.1

Gruss
 
M

Martini3001

Gast
@Viper5:

ich sag's ja:
-> die Leutchen hier im Note-Bereich sind der OBERHAMMER!!! xD

so was gibts in Threads des S3's nicht oO

Okay, dann probiere ich deine Kombi auch mal aus - GOA ist mir auch noch ein Begriff :p
 
Woschdi

Woschdi

Experte
monxDIFIED v03r01 + Simplistic by Romwo + Abyss 1.4.1F1 mit aktiviertem thunderbolt

Nur mit der Kombo war bei mir der Lag aus der Gallerie komplett verschwunden.
GOA gefällt mir auch sehr gut aber die auf Samsung basierenden ROMs unterscheiden sich derzeit nur marginal. M.M.n. sind die großen Unterschiede in der Optik zu finden, da fast überall die gleichen Mods eingebaut sind.

Den Perseus hatte ich eine Zeit lang drauf, hatte aber mehrere Reboots mit 29 (auch mit dem 1.4.0 Abyss - scheint aber jetzt wieder vorbei zu sein) und bin noch nicht wieder zurück, da mir der Abyss 1.4.1F1 wirklich sehr gut gefällt.
 
C

Cpt. Future

Gast
Martini3001 schrieb:
ich sag's ja:
-> die Leutchen hier im Note-Bereich sind der OBERHAMMER!!! xD
so was gibts in Threads des S3's nicht oO
Martini herzlich willkommen:thumbsup: Dann ändere mal deine Signatur und dann bist Du auch optisch angekommen:biggrin:
 
capsulcom

capsulcom

Stammgast
Hab auch goa 3.1 und perseus 29.1 drauf. Hab das prob dass ich ständig die wlanverbindung zu dem einem router verliere und mein n2 sich ins andere (vom erdgeschoss, gleiche ssid einwählt, aber vom obergeschoss gesehen schwächere netz einbindet) und mein n2 sich nach aufwachen vom deepsleep rebootet. Ansonsten ist die kombi echt saugut. Vielleicht anderes modem flashen? Überleg mir grad noterunner und redpill auszuprobieren, aber schreck noch zurück wegen fullwipe und alles neueinrichten jedesmal. Auch wenn die app2zip mir schon erspart, dass ich jede app einzeln über tb reinstallieren muss.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
M

Martini3001

Gast
Funktionieren die Kernel auch unter CM10 basierenden ROMs?
Bei anderen Geräten gibts da des öfteren mal spezielle Versionen...
 
S

sir_hugh_renson

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze perseus29 und omega rom 9.1 ... keine Probleme bei mir feststellbar. In dem Thread hier gibts noch 1,2 Tips zu Einstellungen für den Kernel ... mein Akku rennt schon wie sau muss ich sagen, hab das Display oft an, surfe ne Menge (WLAN), probier viel aus etc... nach einem Tag noch 38% über.
 
M

Marcel2580

Lexikon
wie aktiviert man bei dem Abyss denn Thunderbolt?
 
Pio

Pio

Experte
In der Abyss Recovery.
 
ultraslan

ultraslan

Erfahrenes Mitglied
Welche kernel könnt ihr unter Goarom (3.1) empfehlen..?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
M

Marcel2580

Lexikon
Perseus 29.1, Note2Core 2.21 AS oder den Red Pill 1.0.
 
T

tschulieh

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch den Redpill 1.0 am laufen und deutlich bessere Akkulaufzeit als mit Perseus 29alpha.
5h in 2Tagen, gegen 7,5h in 2 Tagen.
Da lohnt sich der Umstieg.
Hatte allerdings Probleme beim kopieren von Dateien, Freeze, hab dann auf SIO gestellt und seit dem kein Problem mehr.
Der dev ist aber schon dran.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Ich vergaß GOA 3.2 einfach geiel :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2