Downgrade von KitKat auf Jelly Bean

Das würde mich auch interessieren. Habe mir wieder auch ein Note 2 angeschafft, dass auf KK geupdated wurde. Kommt mir aber so vor, als wenn das Gerät dadurch etwas lahmer ist als ich es in Erinnerung habe.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden um zu Jelly Bean zurückzukehren?
 
Von KK zurück auf JB funktioniert nicht, Bootloader Downgrade ist nicht mehr möglich.
Wobei ich persönlich nicht finde dass das Note 2 mit KK "lahmer" ist als noch mit JB.
 
Aber mit einem neueren bootloader dürfte es doch gerade möglich sein oder?
 
Das Rooten ist ja auch schwer. Habe bei der Anleitung für 4.4.2 gar nichts begriffen.

Mir kommt das Handy mit 4.4.2 recht lahm vor. Das öffnen von App's dauert über eine Sekunde.
Liegt aber wahrscheinlich auch am Sony mit 2,2 GHz und daran das ich mich daran gewöhnt. Was meint ihr?

Damals gab es doch einen Downgrade von Jelly Bean auf ICS. Wäre schade wenn das nicht mehr klappt bzw nie wieder.
 
Liegt an den Knox Bootloadern, bei allen Firmwares ab 4.3 ist downgraden nicht mehr möglich.
Denke auch dass Du Dich einfach an das andere Smartphone gewöhnt hast
 
  • Danke
Reaktionen: woddii
Du hast ja auch ein Z Ultra ^^.

Habe ich gemerk5. Das Note kommt mir wieder sehr schnell vor, vor allem der Browser von Samsung ist um Welten besser als Googles Chrome. Ohne Volumen geht da nichts -.-.
 
Naja sehr leichte freezes hat es schon bei mir. Macht irgendwie Spaß mit dem N2 zu surfen. Mehr als mit dem z Ultra. Nachdem rooten wird es sogar noch schneller ^^
 
Bitte bleibt beim Thema. Obwohl man den Thread eigentlich schließen könnte da alles gesagt wurde. Downgrades sind idR bei Samsung nicht mehr drin. Ausser man hat Glück wo ne FW der älteren Iteration schon den neuesten Bootloader drin hat. Beim S4 mini gibts ne brasilianische 4.3 FW wo der Knox 2.0 BL schon mit an Bord ist. Aber das ist eher die Ausnahme.

Noch was, Knox Apps und Knox BL sind zweierlei paar Schuhe. Die Custom Roms besitzen sicher keiner Knox Apps mehr.

PS: Wenn das Gerät lahmt empfiehlt es sich immer nen Factory Reset. Gerade bei Iterationssprüngen ist das wärmstens zu empfehlen. Aber das gehört hier nicht wirklich hin.
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.691
Yamaha4711
Y
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.284
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten