Externen mit internem Speicher tauschen?

ich blick da auch nicht wirklich durch habe nämlich nur ne 16er Karte
 
Hammer, habe mir eben CWM geflasht. Alle Verzeichnis vom Phone auf die 32GB geschoben. Ins Recovery und Pden Perseus Kernel geflasht und das ExtSd2InternalSd geflasht und reboot. 30 GB Speicher frei. Ich glaube jetzt hole ich mir eine 64GB Karte.

Thx für das How to
 
Hallo ich bin neu, ich versteh nicht genau was und wie man genau den kernel flasht und die 11extsd2internalsd Datei flasht kann mir das jemand vielleicht etwas genauer beschreiben
?
 
Zekene schrieb:
Lade Dir den Stock-Kernel passend zu Deiner Speicherkartengröße herunter (falls es Dein ROM unterstützt, kannst Du Dir auch den Perseus-Kernel herunterladen) gibts hier

Ich habe derzeit einen "Stock-Kernel" installiert. Bzw nie etwas daran geändert. Kann ich den nicht lassen? Welchen Kernel brauche ich da genau?

//64gb SanDisk Class 10 bestellt.

Welche Verzeichnisse müssen dann auf die echte SD Karte? Den Inhalt vom Ordner "SDCard0" oder alles aus dem Root ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu, ich versteh nicht genau was und wie man genau den kernel flasht und die 11extsd2internalsd Datei flasht kann mir das jemand vielleicht etwas genauer beschreiben?
Das habe ich schon gemacht:1. Dein Gerät rooten,erklären wir hier
2. Ein Nandroid Backup erstellen, für den Fall, dass etwas schiefgeht!!!
3. Diesen Thread von XDA Developers Forum aufrufen
4. Lade Dir die korrekte 11extsd2internalsd Datei herunter. mIch habe 64 gb micro karte.
Nach dem rooten habe ich : BASIS N7100XXALJ2. BUILDJRO03C. N7100XXALJ3 . Danke im voraus
 
1. Root und CWM via odin (Methode 2)
2. Persus kernel via odin oder CWM flash
3. PATCH 11extsd2internalsd_s3_extfat für 64GB Karten via CWM installieren
4. Alte Android Ordner vom alten internen SD in den neuen SD verschieben. So funktionieren die schon installierten Apps wieder.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die antwort aber das ich für mich immer noch kompliziert:confused2::confused2::confused2:,ich bin keine profis wie Ihr.Das ist alles zu kurz ,ich meine diese begriffe.Vielleicht gibs irgendwo anleitung (detailliert) oder sogar video?wäre nett.Weil mit 16 gb speicher ist komme ich nicht weiter,eine spiel Asphalt 7 ist 1.45 gb und wenn du paar davon hast hast du kei platz .Oder gibs andere möglichkeit apps zu verschieben ?
Grüß niko6336
 
Das Ordner Verschieben ist nur notwendig, damit schon installierte App wieder funktionieren. Ansonsten müssen alle neu installiert werden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
2. Persus kernel via odin oder CWM flash -das ist gleiche wie schritt 1?
 
niko6336 schrieb:
2. Persus kernel via odin oder CWM flash -das ist gleiche wie schritt 1?

Nein. Du müsstest ein gerootes Gerät haben. Darüber hinaus musst du auf dem Gerät das Recovery Modus haben. Danach kannst Persus Kernel und danach den Patch 11extsd2internalsd_s3_extfat über dieses Modus flashen. Wenn notwendig musst du die alten Inhalten verschieben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Den "SDCard0"-Inhalt komplett rein kopieren.

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk
 
Danke, morgen ist es entlich so weit.

//Tapatalk (Note 2)
 
Moin Leute, hat auch einer von euch das Problem das die Musik die auf der wirklichen externen Karte gelagert ist nicht im standard Musikplayer angezeigt wird?

PS: hab Omega 7.1 und die Multiwindowmod drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
hun2004 schrieb:
hi...
also ich hab mein note2 mit "cwm6-root-n7100" gerootet und 11extsd2internalsd installiert.... funzt super!!! aber dafür kann ich mein note2 nicht mit mein allsharecast dogle verbinden :(.... kann mir jedmand helfen?? biiiittee

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

okay also ich habe festgestellt das durch die das rooten mit "cwm6-root-n7100" die verbindung mit dem allsharecast dogle blockiert. hab dann den root entfernt

Brauchst du nicht. Setze den Counter mit Triangle Away zurück und das Doungle funzt auch mit root.lg
 
Hatte beim installieren das Problem, das die externe Karte nicht gleicht erkannt wurde. Zuerst also die neue Karte im Gerät ohne Flash lassen und warten bis alles erkannt wurde. Bin so vorgegangen.

- daten aus /Storage/SDCard0 mit der App "Bluetooth File Transfer" auf die "extSDCard" kopiert.
- extSDCard genommen und am PC mit Adapter angeschlossen und die Daten auf den PC kopiert.
- neue 64gb microSD genommen und die Daten am PC draufkopiert
- 64gb in das Smartlet
- gebootet und gewartet bis die SD Karte erkannt wurde (ggf. mit Astro schauen ob auch alle Daten drauf sind)
- ins recovery menü und anschließend den Flash ausgeführt
- gebootet - und tada läuft perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend ich habe frage zu " daten aus /Storage/SDCard0 "du hast das alle kopiert auf 64 gb karte ,hast du jetzt doppelt auf interne und externe speicher oder hast du von interne speicher gelöscht??Noch eine frage zu "ins recovery menü und anschließend den Flash ausgeführt" kannst du Bitte genauer beschreben wie du das gemacht(was muß ich machen schrittweise) .Danke im voraus.P.S hasdu auch Note2
 
Nach dem Flash war die echte interne leer.

Lies dir dir Anleitung durch da ist alles erklärt.

//Tapatalk (Note 2)
 
Steht halt dort update soon.

Eventuell wurd ein Bug gefunden. Einfach weiterhin verfolgen.

//Tapatalk (Note 2)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.623
Pysk
Pysk
K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.765
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten