Hilfe zum ''Tunen'' des Note 2 GT-N7100

Ich hole mir wahrscheinlich jetzt JellyBam. Funktioniert dann der Script app2sdnote2 noch? Im Forum finde ich nämlich keine Antwort dafür!
 
Hab meinen Post nochmal editiert.
Wegen App2Sd,frag am besten im Thread zur jeweiligen ROM...da ist sowas am besten aufgehoben, und die können das am ehesten mit Sicherheit beantworten... ;)


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Gabroll
Ich hab da mal ne kurze Frage:
Darf ich das clockworkmod-Backup auch von meinem Handy löschen und auf dem PC lassen oder muss ich es immer mit mir ''schleppen''?
 
Wenn Du das Backup aktuell nicht brauchst, kannst Du es natürlich solange auf PC oder USB Stick auslagern.
Ich hatte jedenfalls bisher keine Probleme damit...

Nur umbenennen solltest Du den Ordner dann auf keinen Fall...sonst passt die MD5 Prüfsumme nicht mehr und Du kannst das Backup nicht mehr so einfach nutzen (müsstest dann erst ne neue Prüfsumme erstellen und so...)


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Danke:)

Also hier mal mein aktueller Stand, falls es euch interessiert:
-AndroidRevolutionHD wieder runter, dann WanamLite 2.8 drauf (bis heute, sehr zufrieden!)
-Kernel ist nun wieder Stock
-SanDisk 64GB ist kaputt gegangen, jetzt 16GB Samsung microSD bestellt für Backups, Fotos, Videos und Musik (abb2sdnote2 Script gelöscht, weil jetzt unnötig)

Soll ich wieder einen anderen Kernel draufmachen als den Stock, um das System zu beschleunigen? :confused:
 
Hi,

mich würde jetzt interessieren wie die SD Karte kaputt gegangen ist? Da ich momentan auch Probleme mit meiner Karte habe...

Ich nutze die ARHD 10.0 und bin damit sehr zufrieden.
 
Das kann ich dir nicht sagen. Nach etwa 5 Tagen hat das Note 2 dauernd Fehlerüberprüfungen durchgeführt. und nach etwa 9 Tagen: Die Speicherkarte ist beschädigt. Bitte formatieren.
Ab da ging gar nichts mehr: Kein Beschreiben der Karte möglich, weder am PC noch am Smartphone. Ich konnte sie am PC noch ein paar mal formatieren aber nach jedem Mal wurde mir angezeigt, dass die Karte nicht beschreibbar ist und formatiert werden muss.
Karte ging in die Retoure.
Jetzt gab ich eine 16GB Karte von Samsung bestellt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein neuer Stand:
-Note Runner ROM 2.2 (bisher die beste ROM!)
-Perseus Kernel 32.1
-noch 27% akku :o
 
Hmm...ist jetzt ohne genauere Angaben (gesamte Laufzeit, Display-On-Zeit etc) leider wenig aussagekräftig... ;)


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Bananenmilchshake schrieb:
Mein neuer Stand:
-Note Runner ROM 2.2 (bisher die beste ROM!)
-Perseus Kernel 32.1
-noch 27% akku :o

Noch 27% bis zum Sudden Death? :eek:
 
blowy666 schrieb:
Hmm...ist jetzt ohne genauere Angaben (gesamte Laufzeit, Display-On-Zeit etc) leider wenig aussagekräftig... ;)


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

War ja nur just for fun :D:lol:
 
Kleiner Tipp.. die App launcher8
Damit sieht das Note 2 aus wie ein etwas größeres Ativ S :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361814329509.jpg
    uploadfromtaptalk1361814329509.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 391
Ich kann dir alliancerom in kombination mit dem redpill kernel empfehlen. Akku & performance deutlich besser als stock!

Sent from my Galaxy Note 2 (N7100) with Tapatalk.
 
Dir ganze rooterei macht viel Arbeit - lohnt es sich wirklich ???

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viel Arbeit?
Dann machst Du was falsch.
Wenn man sich eingelesen hat, geht das Rooten an sich innerhalb von nicht mal 5 Minuten.
Ob es sich "lohnt", muss jeder für sich selbst entscheiden.

Da gibt es kein pauschales "Ja" oder "Nein"... ;)


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Ich hab das lte kann ich die roms v note 2 nutzen

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, dafür gibt's extra ROMs.
Gibt hier übrigens auch nen extra Bereich für das LTE im Forum...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
myrinh schrieb:
Dir ganze rooterei macht viel Arbeit - lohnt es sich wirklich ???

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

wie blowy schon schrieb muss das jeder für sich selber wissen... ich kann nicht mehr ohne... die möglichkeiten sind einfach viel größer... mal paar beispiele:

die stock-statusleiste find ich einfach nur hässlich... mit root kann man sie individuell verändern... (theoretisch kann man alles verändern)
ich spiele gern mit meinem note2 alte playstation spiele wie tekken... mit root kann man das kabellos mit ps3 controller und sogar zu zweit gegeneinander...
man kann komplette system backups machen (nandroid backup)...
oder man kann z.b. alle apps multiwindow kompatibel machen...
usw. usw.... ich könnt jetz noch ne menge mehr aufzählen aber ich denke, das zeigt ein bißchen was durch root möglich ist...
 
Also der root ist wirklich sehr einfach und es macht auch Spaß, verschiedene Root-Funktionen auszuprobieren. Ich empfehle aber sehr eine microSD, auf welcher man Backups lagert. :D
 
Ich möchte euch mal eine Virenscanner-Tabelle für Android teilen, die mich wegen Kaspersky überrascht hat. Jetzt wechsle ich wohl zu TrustGo :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362506071631.jpg
    uploadfromtaptalk1362506071631.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 251

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.282
html6405
html6405
Ernesto666
Antworten
1
Aufrufe
1.983
AndreaHH
AndreaHH
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.298
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten