Roms nur mit Kernel?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Roms nur mit Kernel? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum.
P

pannsenkarl1st

Neues Mitglied
Moin zs ich hab mal ne frage muss ich wen ich einen rom aufspiele auch nen Kernel drauf ziehen oder geht es auch so ?
Hab schon mal geschaut aber nichts gefunden wäre nett wen mir jemand helfen könnte!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
GalaxyStorm

GalaxyStorm

Experte
1) Solche Fragen gehören in den " Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Note 2" Bereich

2) Ist nicht zwingend notwendig, birgt aber zusätzliche Features ein die im Custom Kernel enthalten sind.
 
P

pannsenkarl1st

Neues Mitglied
Oh da sollte der thred auch eig hin ...
Wie finde ich den den pass3nden kernel zum rom?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
GalaxyStorm

GalaxyStorm

Experte
So gesehen passt eigentlich jeder Custom Kernel zu einer Custom Rom.
Das was du finden müsstest wäre einen passenden Kernel der deine Bedürfnisse abdeckt. Um es aber kurz zu fassen: Der Perseus oder der Thor eignen sich relativ gut als Kernel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-perseus-alpha-36-3-26-04.333236.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...p-samsung-thor-kernel-v0-25-29-08.368395.html

Welchen du nimmst steht dir überlassen. Ich war früher treuer Anhänger des Perseus.
 
P

pannsenkarl1st

Neues Mitglied
Ok dann schau ich mor die mal an !
Die ziehe ich dann mit odin einfach drauf?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
GalaxyStorm

GalaxyStorm

Experte
Entweder mit Odin oder mit der Recovery, dabei aber aufpassen die richtige Datei für die jeweilige Methode auszuwählen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2