Sehr schlechter Wlan Empfang [Galaxy Note 2]

R0cc0Naut schrieb:
Ich war mit meinem Note in der Werkstatt. Hardwaredefekt schließen die aus. Sah alles gut aus. Haben das Gerät komplett zerlegt und wieder montiert. (...)

Oder sie haben den Defekt schlicht weg nicht gefunden :huh:

Ich bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende, bis auf alle Modems durch zu probieren wüsste ich jetzt nicht was man noch machen könnte. Mein Letzter Versuch auf den ich es nochmal ankommen lassen werde (allerdings frühestens morgen Nacht) wäre sowohl externen als auch internen Speicher so leer wie möglich zu machen bzw. zu formatieren und dann nochmal eine ROM zu installieren. Wipe wird ohnehin wieder durchgeführt. Aber meine Partitionen sind schon recht voll, vielleicht existiert da noch irgend ein "Datenschnipsel" der durch irgend einen Prozess geladen wird, obwohl zuvor ein full-wipe durchgeführt wurde.

Ich berichte!



Gibt es von Marc1985x Neuigkeiten?


Beste Grüße
Alex
 
Utopolis schrieb:
Beste Grüße
Alex

Gibt es bei dir Neuigkeiten?
Ich wüsste so langsam auch nicht mehr woran das bitte liegen soll...
 
Hy leute, ne leider bei mir auch nichts neues auser das abkotzen das bleibt gleich bei dem thema. Finde es voll übel das dieser fhler gerade beim note2 auftriet. Wäre es ein s3 hahaha oder so naja okay aber doch nicht beim note.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Problem besteht bei mir weiterhin... langsam habe ich das Gefühl, es liegt doch an der Hardware. Eine andere Möglichkeit fällt mir mitlerweile nicht mehr ein.
 
Ich denke es muss am WLAN Chip liegen, oder etwas an der platine. Hab bei meinem Note 2 Antenne, WLAN Antennen Kabel und micro USB getauscht und hat nichts gebracht.
 
Dann werde ich meines wohl mal auf Auslieferungszustand bringen und wohl oder übel einschicken müssen.
 
Dieses thema ist zum kotzen. Regt mich richtig auf. Ich denke auch hardware. Ich muss wohl oder übel damit leben leider.
 
R0cc0Naut schrieb:
Dann werde ich meines wohl mal auf Auslieferungszustand bringen und wohl oder übel einschicken müssen.


wenn du es einschickst, kannst du dann nach der Reperatur hier Posten was genau repariert bzw. getauscht wurde?
 
Würde mich auch interessieren. Alle meine Bemühungen sind leider fehlgeschlagen... werde auch demnächst einschicken. Nur bin ich jetzt schon wieder genervt wenn ich nur dran denke das handy so vorzubereiten, dass man es einschicken kann...:mad:
 
Mich nervt eher es dann mit dem aktuellen bootloader zurück zu bekommen und dann Knox triggern zu müssen.
 
Davon rede ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Utopolis
Oder ich verkaufe es dann.... mhhh, schwierige entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@R0cc0Naut

Ein (teil)defektes Gerät das Garantie hat verkaufen?
Wirtschaftlich wohl kaum eine Kluge Entscheidung. Kommt drauf an wie kostbar dir deine Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Reparatur natürlich.

Tante €dith: So, habe nun nochmal das ROM + Modem und Kernel getauscht und Problem besteht noch immer.
Am WE werde ich das Note zurücksetzen und dann einschicken.

In welcher Reienfolge setze ich am besten zurück?
Stock Rom (mit root ohne root)
wenn ohne, dann rooten.
Dann Triangle und dann entrooten

oder doch anders?
Habe das noch kein Samsunggerät auf Auslieferungszustand gebracht :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin habt ihr schon eine Lösung fuer das Problem gefunden?
mfg
tim
 
Nein, ich habe das Note bei Amazon eingetauscht und noch gut Geld dafür gekriegt. (Fehler wurde nicht bemerkt)

Das Einschicken habe ich mir gespart, ein Verkauf nach Reparatur hätte unwesentlich mehr Geld gebracht.

Bin jetzt auf Nexus umgestiegen. Knox sei dank wird mich Samsung nicht wieder sehen.
 
Danke fuer deine Antwort. genau so wird es bei mir auch sein... hab auch keen bock mehr auf samsung... werde es heude fertig machen und dan zu Base bringen zum einschicken, wenn es wieder da ist wird es verkauft... habe ja noch nen S i9000 und das wird dan auch verkauft... und dan vllt nexus oder sony geholt... :)
 
hi, hat sich da inzwischen etwas getan? ich habe das Problem auch! Habe inzwischen 3 verschiedene Roms probiert inklusive Kernel, aber es hat sich nix verändert.

GRuß
 
Moin alle zusammen :)
Habe jetzt eine Loesung fuer meine schlechte Wlan performance gefunden bei meinem Note 2.
Habe einfach die Wlan Antenne getauscht. Und siehe da geht suppi :)

Lg
Hamburgammic
 
Duschi2010 schrieb:
hi, hat sich da inzwischen etwas getan? ich habe das Problem auch! Habe inzwischen 3 verschiedene Roms probiert inklusive Kernel, aber es hat sich nix verändert.

GRuß

Da kannst du ROMS noch und nöcher drauf spielen, das ist definitiv ein Hardwareproblem.

@Hamburgammic: Note doch nicht verkauft?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.284
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.307
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.508
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten