Sehr schlechter Wlan Empfang [Galaxy Note 2]

Marc1985x

Marc1985x

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Seitbpaar tagen habe ich an der stelle wo ich früher 3 striche empfang nur noch 1 oder garkein empfang. Was kann ich tun. Gibts da was zum flashen im recovery oder sonst was?
 
Gleiches Problem bei mir.
Habe gerade auch den mj5 bootloader geflasht, hat keine Besserung gebracht.
Ich sitze nicht mal einen Meter neben dem Router und hab nur 2 Balken Empfang.
Direkt neben dem note liegt ein S3 und das hat vollen Empfang. Ich weiß nicht mehr woran das liegen kann.
War auch heute in der Werkstatt mit dem Handy und dort konnte kein Hardwaredefekt festgestellt werden...
 
Okay gut zu wissen das mit der wekstatt. Denke auch nicht das es an der hardware liegt. Des kamm aufeinmal obwohl nichts passiert ist weder runtergefallen noch irgendwas anderes. Komisch. Hoffe hir meldet sich mal jemand der ne lösung weis vielleicht gibts da ja was zum flashen am besten als zip fürs recovery denn hab kein pc grad.
 
Wie gesagt, am bootloader (hatte noch einen alten) lag es nicht. Bin jetzt auf mj5 und keine Besserung
 
Am bootloader liegt das mit sicherheit nicht. Welche rom habt ihr drauf. Also bei mir geht wlan mit der fromfuture auf 4.3 base und mit der mr.luong auf 4.4.2 base ohne Probleme der empfang ist bestens.
 
Ich habe cm11 , pacman usw probiert. Es hat vor paar tagen plötzlich angefangen das er so mis ist, habe cm11 m6 snapshot drauf und nichts verändert. Irgend eine idee was hilft?
 
Sind nur 2 seiten
 
Ich habe die Resurection Remix cm11 drauf. Es lief super und auf einmal fing es an, ohne erkennbaren Grund.
 
Bei mir auch auf einmal. Habe verschiedene modems geflasht ohne besserung. Vielleicht kommt ja mal jemand der ne lösung hat, kennt und das bald.
 
Mit so einer Aussage wird dir niemand helfen...

Ich stehe echt auf dem Schlauch und weiß nicht mehr woran das noch liegen kann.

Edit: Ich werde heute Abend mal eine Samsung basierte Rom versuchen, vielleicht liegt es ja an cm11
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wiegesagt hatte luong 3.7 base 4.4.2 drauf, keine Probleme mit wlan.
Im Moment habe ich die fromfuture 4.3 base 4.3 drauf, auch da geht das wlan tadellos. Alle 2 roms samsung tw.
 
Ja an der rom kanns auch nichtbliegen habe immernoch die gleiche drauf snapshot M6 vor und bei dem wlan problem. Hab alles formatiert und neu geflasht und auch andere roms probiert null besserung. Habe verschiedene modems über cwm recovery geflasht auch null besserung. Das nervt übel.
 
Hast du das Problem lösen können?
 
Nein leider nicht. Zum kotzen. Du?
 
Ich habe gerade Urlaub und genau wegen dieses Problems mal wieder dieses Forum aufgesucht. Scheint ja aktuell zu sein.
Ich quäle mich seit nem halben Jahr mit dem miesen Wlan Empfang rum. Hat von heute auf morgen angefangen zu spinnen und sich nicht mehr eingekriegt.

Dabei ist mein Handy im Auslieferungszustand (4.1.2), abgesehen von Root und dem "Internal-External-Memory-Swap-Hack". Wegen dem ganzen Knox Krampf (und meinem Speicher-Vertausch Hack) war es mir immer zu mühsam mich einzulesen wie man nun "richtig" flasht ohne das man die Garantie verliert bzw. den Counter dann noch rücksetzen kann.
Ich werde heute Nachmittag mal das komplette Programm durchgehen und dann ein 4.3 installieren und berichten ob WLan wieder besser wurde.

Grüße
Alex
 
So möchte hier nun meine Erfahrungen weitergeben:
Hatte doch wieder mehr Zeit gebraucht als gewollt, mein Handy hat etwas gezickt beim EFS-Backup und beim Philz Recovery :mad2:...

Ich habe zunächst einen Full Wipe gemacht, auch Cache und Devlink gelöscht. Dann wieder mit dem "frischen" alten Rom gebootet.
--> Keine Änderung, WLAN Empfang nach wie vor bescheiden.

Dann habe ich mittels Philz DN3 V.3.2 (auf 4.3 Basis) installiert. Es wurde dabei folgendes Modem installiert: N7100XXUEMJ9.
--> Leider auch hier nach wie vor bescheidener WLan Empfang...

doch ein Hardware defekt? :ohmy:

Edit:
Am Router kann es kaum liegen, ich habe einige verschiedene FritzBoxen probiert. Soweit ich mich erinnern kann waren auch Netgear AccesPoints dabei.
Edit2:
Auch mit dem Modem "XXUEMK1" keine Verbesserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht den patch der für knox sein soll draufgeflasht? Ich glaube damit soll es wieder funktionieren. Hab es selber noch nicht ausprobiert.
 
Ich glaube was du meinst ist der Bootloader. Das Problem tritt in Verbindung mit altem Bootloader und neuer ROM auf. Aber es ist nicht das WLAN Problem von dem wir hier sprechen. Wie gesagt ich hatte dieses WLAN Problem bereits mit Stock 4.1.2.

Nebenbei ich habe bereits den "knoxfree" MJ5 Bootloader geflasht.

Mich würde mal interessieren was meine Vorredner hier mittlerweile erreicht haben!? Ich glaube leider immer mehr, dass sich bei uns irgend ne Antenne etwas gelöst hat und wir das Gerät zur Garantie geben müssen.
Das heißt: Erst wieder den ganzen Kübel so bearbeiten das alle Spuren verwischt sind und dann noch mind. 2 Wochen warten bis es aus der Garantiereparatur kommt, und dazu dann noch in Kauf nehmen, dass einem dort der neuste Knox Bootloader oder gar noch die 4.4er mit den ganzen alberen SD-Card Einschränkungen installiert wird...suuuuper was für eine Freude :cursing:
 
Ich war mit meinem Note in der Werkstatt. Hardwaredefekt schließen die aus. Sah alles gut aus. Haben das Gerät komplett zerlegt und wieder montiert.

Des weiteren habe ich ebenfalls den mj5 bootloader geflasht. Auch keine Besserung.
Da ich Zuhause momentan ohne netzzugang bin, konnte ich noch nichts weiteres versuchen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.272
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.284
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten