Seriennummer hat sich nach flashen geändert

A

aspire872

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin Leute,


habe gestern mein Note II von 4.1.2 stock auf Cyanogenmod 10.1.3 stable geflasht. IMEI ist okay, funktioniert auch alles! Jedoch wird mir eine andere Seriennummer angezeigt. Sowas ist mir noch nie aufgefallen, hatte schon einige Geräte mit Cyanogenmod. Kann ich die Seriennummer wieder ändern?



Danke & Grüße
 
#Thema verschoben#

Hallo,

bist du sicher, dass sich die Seriennummer erst nach dem Flashen änderte? Ich habe noch nie von so etwas gehört.

Gruß
 
Zu 100% sicher. Ich meine es stört nicht wirklich, würde das ganze aber sauber und ordentlich haben. Die SN sieht jetzt aus wie eine mac Adresse. Ist aber weder die WLAN noch die BT mac.
 
Moin also um ehrlich zu sein habe ich das auch noch nie gehört. Eventuell Screenshot zur Hand?
 
Screenshot ist im Anhang. Meine "neue" Seriennummer haben ich am Ende etwas zensiert, da ich natürlich nicht weiß was für eine Nummer das ist. Ich denke jeder weiß wie eine Seriennummer von einem Samsung Mobiltelefon normal aussehen sollte. :D



Grüße

EDIT: Habe gerade etwas gegooglet und einen Screenshot von einem Cyanogenmod Gerät gefunden bei dem die SN genau so aufgebaut ist (nur eine andere Nummer). Hat hier noch jemand Cyanogenmod drauf und kann die Seriennummer mal mit seiner Verpackung bzw mit dem Aufkleber unterm Akku vergleichen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384108094358.jpg
    uploadfromtaptalk1384108094358.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 804
Zuletzt bearbeitet:
@aspire872

DITO ist bei mir auch seit CM10.2 eigl währe meine SN: RFD1.....

jetzt ist sie so ähnlich wie bei dir 4df7a81.......:blink:
 
Hey Leute,

wie vielen sicher bekannt ist ändert sich die Seriennummer von einigen Samsung Geräten wenn Cyanogenmod geflasht wird. Dies passierte bei meinem Note II ebenfalls (IMEI etc alles ok). Wollte jetzt nur mal so fragen, was pasiert wenn ich wieder ein Stock ROM flashe? Weiß das jemand? Ist die Seriennummer wieder im Urzustand? Will ungern hin und herflashen, vielleicht hat das ja mal jemand durchlebt. :thumbup:

Möchte mein Note 10.1 ebenfalls mit CM bestücken, aber erst wenn ich weiß dass die SN wieder seine alte Form bei nem Stock ROM annimmt.


Grüße und vielen Dank schonmal!
 
#Themen zusammengeführt#
Das Thema hier bleibt auch als "erledigt" markiert, da die Seriennummer lediglich falsch angezeigt wird.

Gruß
 
Sorry für die Umstände, hätte das wirklich hier posten können! :mellow: Also die Seriennummer ist definitiv in einem Nandroid Backup enthalten? Der EFS Folder auch? Dieses Backup soll ja im Endeffekt ein Abbild des gesamten Speichers sein, oder? Will nur auf Nummer sicher gehen! :thumbup:
 
Ich war selber auf CyanogenMod 11 und kehre wieder auf Stock. Die SN wurde 100% wiederherstellt.
Ein Nandroid mache ich immer nur mit ClockWorkMod 6.0.1.4. (alles andere meckert bei der Wiederherstellung und geht mir auf die Nerven) EFS wird immer getrennt mit PhilzTouch gesichert.

Du kannst natürlich ein Backup inkl. EFS mit PhilzTouch machen. Versuche aber direkt danach zu wiederherstellen, um zu überprüfen ob dein Backup vollständig vom PhilzTouch erkannt wird.

Nandroid ist ein Abbild der Systempartition auf internem Speicher.
 
Die Seriennummer wird nicht geändert, sie wird nur falsch angezeigt. Von der Stock Firmware wird sie eben richtig angezeigt. Das ist also kein Grund zur Panik, wenn dort etwas anderes steht.
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.148
evondem
evondem
H
  • Gesperrt
  • hanamichi
Antworten
1
Aufrufe
1.079
hagex
hagex
S
Antworten
6
Aufrufe
1.457
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten