Was beim verkauf beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bingo5

Dauergast
251
Ich möchte nun mein Note 2 verkaufen (da ich jetzt ein Sony Xperia Z Ultra besitze) und dafür natürlich den möglichsten Neuzustand wiederherstellen.
Damals habe ich mich zwar mit den ganzen Zeugs wie Root, Custom ROM, Custom Kernel etc... beschäftigt... aber dann irgendwann keine Lust mehr gehabt und mittlerweile auch alles vergessen.
Natürlich könnte ich mir jetzt mühsam das halbe Forum durch lesen... aber am ende übersehe ich noch was und ein kurze Antwort von jemanden der in der Materie steckt tut demjenigen vielleicht nicht weh.
Also nicht falsch verstehen ich will kein Kochrezept mit 50 detaillierten Einzelschritten - mir reicht grob auf was ich achten/denken muss (kann mich da z.B. noch wage an irgend ein Counter oder so bei Samsung erinnern, wenn man Custom ROMs flasht) und wie ich die Originalsoftware drauf bekomme (z.B. mit Tool xyz flashen, ist der Kernel da auch dabei? etc..).

Hoffe es mag sich jemand kurz meiner annehmen ;)

edit://Achja und gibt es eine Möglichkeit sicher alle Daten (also inkl. Kontakte etc..) sicher zu löschen? d.H. faktisch mehrmals zu überschreiben.
 
Also zum flashen der Firmware/Recovery/Kernel brauchst du Odin.
Zum zurücksetzen des Counters brauchst du Triangle Away.
Wenn du deine IMEI gesichert hast (Backup EFS-Partition) kannst du wie folgt vorgehen.

Orignal Recovery+Kernel flashen
Triangle ausführen
direkt aus Triangle in den Odin Modus
Original Firmware flashen
direkt ins Recovery booten
Factory Reset
fertig

Danach ist das Note2 wieder im ursprünglichen Zustand. Du müsstest dann halt nur überprüfen ob die IMEI auch noch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bingo5
bingo5 schrieb:
Natürlich könnte ich mir jetzt mühsam das halbe Forum durch lesen... aber am ende übersehe ich noch was und ein kurze Antwort von jemanden der in der Materie steckt tut demjenigen vielleicht nicht weh.

Natürlich könntest du das tun... aber nein dann stellt man lieber eine Frage damit andere es einem zusammen suchen :blink:

Sorry aber es geht dazu auch bereits bestehende Threads:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-2.1431/zurueck-zum-originalzustand-samsung-os-inkl-deaktivierung-des-root-accounts.339252.html
 
  • Danke
Reaktionen: Norman198429
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.516
Zuhao
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
1.604
SunSide
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.393
rolli-d
R
Zurück
Oben Unten