WLan ausgegraut nach SD-Fix

Hm ich gehe mal von aus das ich jetzt Stock drüber flashen muss um die Wlan Einstellungen auf Default zu setzten.

Viele Anfängerfragen:

1) verliere ich meine Daten oder kann man das so gesehen drüber installieren?
(im Notfall nicht schlimm - Backup per Kies ist da und Kontakte sowie Kalender ist ja per Google Account gesichert - aber wie ich es verstanden habe verliere ich alle! inApp Daten? - Spielstände, InApp Einstellungen etc.)
EFS Backup für den Notfall habe ich jetzt mal schnell gemacht ... per Playstore App ..

2) kann ich das im (schon installierten) Openrecovery machen oder brauche ich wieder stockrecovery? (wenn ja wo bekomme ich das her?)

3) oder einfach Original Firmware 4.4.2 (schon runtergeladen) per Odin installieren?

habe versucht mich hier seit nen paar Stunden einzulesen ... aber das ist alles noch nen bisserl viel an Infos für mich. Bin schon froh das ich den AutoRoot nach ein paar Stunden lesen hin bekommen habe ohne mein Handy zu briken.

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :)
 
Die Originalfirmware geht nur per Odin. Dadurch verlierst Du leider sowohl Root, falls das Flashen überhaupt geht, als auch die Daten. Die Spielstände und die Eiunstellungen der Anwenderdaten/Apps könntest aber per Titanium Backup sicher, da Root ja vorhanden. Ich schreibe das Alles aus der Theorie, mir kommt seit der 4.3 Firmware kein Samsung Originalrom aufs Gerät. Alternativ könnte man auch eine Custom Rom flashen, die geht per Recovery, aber Fullwipe ist meistens Pflicht, Daten daher ebenfalls futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom83 und J0N3S
Reihenfolge wäre also:

1) Titanium: alle System und Anwender Apps sichern

2) per Odin offizielle 4.4.2 aufspielen

3) Wieder rooten

4) Per Titanium Backup einspielen

Richtig?

edit: ich hätte theoretisch schon Interesse an einer Custom Firmware - bin aber unsicher was die Funktionen des Stifts angeht. Benutze den sehr gerne für Handschrifterkennung inkl. S-Note App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Bezüglich Custom rom, die samsungbasierten roms unterstützen s pen voll. Einer der empfehlenswertesten wäre z. B. Dr. Ketans.
 
  • Danke
Reaktionen: J0N3S
Hm ok werde ich mir dann eventuell mal installieren ... ich sehe in deiner Signatur noch nen Extra Kernel und Modem? Was bringt der an Vorteilen?

MFG
Jones
 
Lass Dich von meiner Signatur nicht verwirren. Der Kernel ist ein Custom Kernel, der halt einige Einstellmöglichkeiten mehr bietet. Ist ein kann, kein muss! Und das Modem, nun es gibt gebietsoptimierte Modems, ist auch kein muss. Kann man später, nach Einlesen in die Materie immer noch ändern.
 
Ok

Hat alles geklappt wie gewollt. Wlan läuft wieder, sdfix installiert.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Ich hab jetzt nach dem ersten erfolgreichen Versuch Blut geleckt ;-)...

Werde mich die nächsten Tage erst mal in Ruhe in Custom Roms einlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke für die Rückmeldung!
 
Hallo,

mich würde mal interessieren welchen SD Karten Fix du genommen hast, da ich im moment nicht fündig geworden bin.
 

Ähnliche Themen

Marc1985x
  • Marc1985x
Antworten
0
Aufrufe
710
Marc1985x
Marc1985x
J
Antworten
2
Aufrufe
1.700
justinlordofking
J
HerrMatze
  • HerrMatze
Antworten
4
Aufrufe
1.324
HerrMatze
HerrMatze
Zurück
Oben Unten