SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]

  • 694 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Beercules

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,

ich habe seit gestern das polnische Kitkat auf meinem Note 3.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass verschiedene Apps nicht auf meine SD Karte zugreifen bzw. sie nicht sehen können. Zum einen befindet sich auf der SD Karte meine Musik und Poweramp sieht nun die SD Karte nicht mehr. Das gleiche mit dem ES Datei Explorer :(

Nur über den Root Browser kann ich auf die SD Karte zugreifen. Sie wird auch beim Anschluss an den PC mit erkannt und wird in den Einstellungen unter "Speicher" angezeigt...

Weiß jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darktrooper

Gast
Für Leute die Probleme mit der externen SD Karte haben versucht mal das hier aus.

1. Diese Datei runterladen Anhang anzeigen platform.zip
2. Entpacken
3. Dann geht ihr nach system/etc/permissions
4. Die vorhandene Datei durch diese ersetzen
5. Rechte neu vergeben RW,R,R
6. Neu starten und schauen ob es jetzt klappt

Wenn ihr schon ein CWM drauf hast könnt ihr auch das Flashable ZIP nehmen https://www.android-hilfe.de/7050662-post9.html

EDIT: Wem das alles zu kompliziert aussieht kann sich mittlerweile auch eine App aus dem Store laden SD-FIX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beercules

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
jetzt sieht beispielweise Poweramp gar nichts mehr... nicht mal mehr die interne SD :D

beim Start wird jetzt Youtube, Titanium Backup und Whats app?? angehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Toller TIP ^^
Warte mal ich schau mir mal meine xml an.
Dann lade ich die mal hoch. Weil bei mir klappt ja alles ^^
 
B

Beercules

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
es funktioniert auch keine app mehr :scared:
 
S

SunSide

Gast
Bei mir hat es funktioniert.
Photo Editor kann nun auf der externen SD speichern, und Root Explorer ebenfalls.
Nur bei Poweramp erscheint die externe nicht in in der Musikordner Auswahl.
 
D

Darktrooper

Gast
Hier mal meine XML. Habe mir die Angeschaut und bei der anderen xml fehlte ein MEDIA Eintrag.
In dieser hier ist der Vorhanden.

Anhang anzeigen Platform-DT.zip
 
B

Beercules

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hmmm... ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht haben soll...

bin im Root Browser in etc/permissions und hab die xml da eingefügt. Dann die Rechte auf RW R R gesetzt und neu gestartet. seitdem geht keine App mehr. Entweder stürzt sie gleich ab oder die App startet, meldet dann aber: keine Verbindung...


Klasse: bekomme die xml nicht aufs Handy. Wegen fehlender Hardware ID wird mein Handy von Windows nicht erkannt....Scheiße ich glaub jetzt ist es ganz kaputt :D

und wenn ich den USB Speicher im recovery mounte erkennt windows mein Note als CD Laufwerk :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Kann es sein das du den falschen Order genommen hast ? ^^
Die Datei muss nach System/etc/permission
Nicht nach etc/permissions

Ich mach eben den falshable ZIP, dann passiert der fehler nicht ;)


Anhang anzeigen SD-FIX.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beercules

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ooh shit, stimmt. Scheiße ist das peinlich wenn man nicht richtig liest :unsure:

Danke dir ;)

und wie bekomme ich jetzt in etc/permissions wieder die richtige xml? Vorher bekomme ich ja deine zip nicht aufs handy :(
 
D

Darktrooper

Gast
Problem ist, du hast die Datei jetzt im falschen Ordner.
Muss ich mal sehen wie wir die da weg bekommen....

Ich mal extra eine ZIP für dich, gebe dir dann gleich den LINK
 
S

SunSide

Gast
Hier ist die zip für ect/permissions, zum hin kopieren.
 

Anhänge

  • platform.xml2.zip
    2.1 KB Aufrufe: 589
D

Darktrooper

Gast
Was ist denn, wenn du das Telefon an den PC anschließt ?
Kannst du da auf irgendeinen Speicher speicher zugreifen ?
Reicht ja, das du die flashable ZIP auf dein Telefon bekommst.
Dann über CWM flashen.
Wenn nix geht, halt KitKat neu flashen ^^
 
B

Beercules

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke euch :)

nur leider bekomme ich nichts aufs note :( da windows zwar das gerät als solche serkennt aber nichts lesen kann. :(


edit: bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Bin ich froh, dass ich heute alleine im Büro bin...da kann man sich dann auch mal ganz seinem Note widmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ioolex

Ioolex

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe KitKat-Freunde,
habe auch das N9005XXUENA6 (Android 4.4.2) via OTA (Polen) bekommen und sofort installiert. Wie bei allen habe ich das Problem mit der SD-Karte (mSDXC Sandisk Ultra 64gb class 10). Leider habe ich seit J3 kein root mehr+knox 0x0, damals wegen Kamera und WLAN Problem.

D.H. ohne root muss ich auf ein Update warten???
Oder CF rooten, knox 0x1 und dann eure Datei einfügen?

IooLex
 
Rivendel

Rivendel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Ioolex, genau diese beiden Möglichkeiten hast du :D
 
B

Beercules

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Darktrooper schrieb:
Was ist denn, wenn du das Telefon an den PC anschließt ?
Kannst du da auf irgendeinen Speicher speicher zugreifen ?
Reicht ja, das du die flashable ZIP auf dein Telefon bekommst.
Dann über CWM flashen.
Wenn nix geht, halt KitKat neu flashen ^^

einfaches drüberflashen hat nichts genützt. muss ich wohl ganz wipen
 
d407974

d407974

Stammgast
"jetzt sieht beispielweise Poweramp gar nichts mehr... nicht mal mehr die interne SD :D
beim Start wird jetzt Youtube, Titanium Backup und Whats app?? angehalten..."

so siehts bei mir leider auch aus:( Der rootexplorer findet noch die sd karten, dafür die Programme nicht mehr. Auch nach einem wiederherstellen der orginal platform.xml immer noch keine laufwerke sichtbar.. also backup wiederhergestellt
 
B

Beercules

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
dank wipe geht wieder alles. Jetzt nochmals schnell rooten, recovery flashen und dann deine zip darktrooper ;)

Danke für eure hilfe :)
 
d407974

d407974

Stammgast
mach aber noch ein backup ;-)
 
Oben Unten