5x5 im Launcher möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 5x5 im Launcher möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 Neo im Bereich Samsung Galaxy Note 3 Neo (N7500/N7505) Forum.
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Hi All!

Kenn jemand ne Möglichkeit, die Anzahl Zeilen und Spalten im Launcher auf 5 zu erhöhen?
Bei der Bildschirmgröße macht das unbedingt Sinn.

Unter Xposed und Wanam-Xposed habe ich nix passendes gefunden.

Schöne Grüße,
Uwe
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
Solange man TouchWiz als Launcher weiter nutzen will muss man an den Dateien

SecLauncher3.apk
SecLauncher3.odex

rumschrauben. Ich hab auch schon gesucht, scheue mich aber die gefundenen zu nutzen weil sie nicht explizit für das N7505 sind.
 
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Nach meiner Information ist die Stiftbedienung tief im Touchwiz integriert. Daraus ergibt sich ja leider die Notwendigkeit, Touchwiz zu nutzen.

Oder liege ich da falsch?
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem Google Now Launcher funzt auch der S Pen.
Andere Launcher hab ich noch nicht probiert.
 
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Guter Hinweis - werde mal den Nova Launcher ausprobieren (der gefällt mir am Besten und sieht dem Stocklauncher am ähnlichsten).
 
S

Sh!nZ0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab ein Note 3 Neo und benutze den Nova Launcher und die SPen Funktion klappt einwandfrei. Ob SPen funktioniert oder nicht hängt alleine vom ROM ab und nicht vom Launcher der verwendet wird. Und ich pers. Habe 11x5 eingestellt im Drawer.
 
Konju

Konju

Neues Mitglied
Der Launcher, die Stifteingabe und das Swapdown-Ding sind meines Wissens nach in Touchwiz drin. Ein anderer Launcher verhindert nicht, dass Touchwiz (das Gesamtpaket) weiterläuft.