Fragen und Diskussionen zur Anleitung Mobile Odin mit dem Note 3 nutzen

Hast du den bootloader geflasht? Ansonsten mal Handy aus und mit power- home und anschalter in den download Mode und dann am PC den bootloader flashen mit odin.
 
Das würde mich auch sehr interessieren was schief gelaufen ist.
Ich habe das nämlich auch vor so zu versuchen.
@wArRiE
Kannst du mir sagen was du mit "csc Probleme" meinst.
 
wArRiE schrieb:
Hast du den bootloader geflasht? Ansonsten mal Handy aus und mit power- home und anschalter in den download Mode und dann am PC den bootloader flashen mit odin.

Dazu bin ich nicht mal mehr gekommen, wie gesagt MobileOdin hat das Smartphone neu gestartet und es blieb beim BootLogo hängen, konnte nicht mal mehr das Recovery starten nur noch den Download Mode. Habe jetzt die aktuelle 4.4.2 drauf gespielt werde mit 0x1 rooten da selbst bei 0x0 das root ohne custom recovery ein wenig patschert ist (Meine Meinung)....
 
Weiß ich auch nicht was da schief geht. Mobile Odin scheint nicht die csc mit zu flashen dann stürzt z.b. Die Samsung Tastatur sofort ab. Flasht man nochmal drüber mit Mobile odin und automatic after flash dann funktioniert wieder alles. Sicherheitshalber würde ich alles mit titanium Backup sichern und die komplette interne sd auf den PC spielen. Dann kann man auch wipen, was bei manchen Leuten wohl die csc wieder bringt. Bei mir hat der 2 Flash geholfen und alles läuft top mit Knox 0x0. Außerdem kann man dann gleich mal apps ausmisten die man eh nicht nutzt ;)
 
@Minutourus
Ich frage mich, wie Du zum Bootlogo kommst.
In der Anleitung steht:
Geht jetzt unten auf "Open File" und wählt die Datei aus,
welche ihr gerade auf das Gerät kopiert habt. Die App sagt euch dann noch, welche
Sektionen in der Firmware vorhanden sind und bestätigt das einfach mit OK.
Jetzt seit ihr wieder im Hauptmenü der App, stellt sicher, dass vor
folgenden Optionen ein Häckchen gesetzt ist.

EverRoot
Inject SuperSU
Inject MobileOdin
Wipe Dalvik Cache

Jetzt klickt ihr noch auf "After flash..." und wählt "Download Mode".

Klickt jetzt auf "Flash Firmware"
Danach solltest Du direkt im Download Mode landen, so daß Du sofort den Bootloader vom PC aus flashen kannst.
 
Ja du musst in den download Mode und von da aus den bootloader flashen. Kitkat läuft mit dem alten nicht. Dann sollte es problemlos booten
 
Ja genau "Flash Firmware" -> MobileOdin hat was gemacht -> Smartphone neu gestartet -> BootLogo Hänger, hier hätte ich den Bootloader flashen können eventuell hätte das die ganze Sache gerettet wer weiß....
 
Dann flashe schnell den Boatloader, eventuell ist es ja noch nicht zu spät!
 
Habe ich bereits -> macht keinen Unterschied -> root verloren.....
bzw. habe ich nach dem flash von 4.4.2 diesen gesicherten bzw. generierten Bootloader nach geflasht -> Root verloren
 
Willkommen im Klub - Root, aber Knox 0x1!
 
Ja root verloren aber noch 0x0, werde aber mit Garantie Verlust jetzt rooten mir geht das Custrom Recovery einfach ab bei root....
 
Minutourus schrieb:
Ich habe genau die Schritte eingehalten die vorgegeben waren....

...nein, hast du leider nicht.

Ich habe in der Zwischenzeit 4 Note3 mit root/0x0 auf KitKat gebracht und auch sonst oft MOP benutzt, wenn ich DownloadMode vor dem Flashen einstelle, dann lande ich auch 100% in dem Selbigen und nicht im Bootvorgang.
 
Glaube mir (oder auch nicht - ist mir sch... egal) ich habe den DownloadMode "VOR" dem flash eingestellt. Ich habe meine Erfahrung hier kund getan und es soll ein jeder für sich selber entscheiden......
 
Hmm, echt schade das man nicht mehr auf die erste 4.3 zurück kann ohne Knox auf 0x1 zu setzen. Root wäre schön genial mit Knox 0x0 wird zeit dass da eine Lösung gefunden wird
 
Werksreset sowohl per odin als auch per Samsung Menü oder auch recovery problemlos ohne root Verlust möglich. Per Odin bleibt die interne sd Karte unberührt. Die anderen Möglichkeiten löschen Alles. Externe sd weiß nicht da ich keine drin habe.
 
  • Danke
Reaktionen: jasim
wArRiE schrieb:
Werksreset sowohl per odin als auch per Samsung Menü oder auch recovery problemlos ohne root Verlust möglich. Per Odin bleibt die interne sd Karte unberührt. Die anderen Möglichkeiten löschen Alles. Externe sd weiß nicht da ich keine drin habe.

Du redest PC Odin nicht von mobil Odin oder ist das egal.
 
Doch Mobile odin natürlich. Der wipe löscht die interne sd nicht.
 
Frankson schrieb:
hier:
Galaxy Note 3: Update auf Android KitKat mit Root und Knox 0x0 - Mobtivity

Bei mir fehlte hinterher die CSC, dann nochmal mit MOP flashen und im Menüpunkt "After wipe" Automatic selection statt Download mode auswählen.
Die Anleitung hat funktioniert, habe mich exakt dran gehalten bis auf einen Schritt:

Gebt einen Namen ein, z.B. Bootloader. Achtung keine Leerzeichen im Namen!!!! Drückt Enter.[/QUOT]
Da kam eine Fehlermeldung:

[s. angehängtes Bild]



"1 [main] ls 6052 find_fast_cwd: WARNING: Coudln't compute FAST_CWD pointer. Please report this problem to the public mailing list cygwin@cygwin.com"
Resultat war, dass das erzeugte tar korrupt war (bestand hauptsächlich aus null Bytes und hatte eine Größe von ca 11kB.

Lösung: Im Verzeichnis TAR_MD5_PACKAGER\bin die Dateie cygwin1.dll durch eine neuere cygwin1.dll ausgetauscht. Ich nutze W8.1 64Bit, k.A. ob es daran lag.

Anschließend nochmal das tar erzeugt. Diesmal war die Datei ca 1,8MB groß. Damit hat alles funktioniert.

Die cygwin1.dll findet man durch Googlen. Oder alternativ hier im Anhang.
 

Anhänge

  • cygwin1.zip
    1 MB · Aufrufe: 98
  • 2014-06-18_0506.png
    2014-06-18_0506.png
    80,8 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
habe gestern Abend über MO ein neuen Rom auf mein Note 3 flashen wollen.
nach dem Re-boot zeigt es nur noch das Startbild.
wie muss ich jetzt weiter vorgehen.
Bin nach Anleitung vorgegangen.

MfG Lorne
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.543
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.230
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
926
hibernd
H
Zurück
Oben Unten