Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

Habe sie damals via TWRP erstellt...
 
Und musst du das Backup jetzt einbinden? Ich frage nur, weil meistens die Fehlerursache etwas anderes ist.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So danke für die Tipps aber merkwürdiger Weise hats mit einem nochmaligen Flashen der aktuellen DBT 5.0 + Pit File funktioniert. Kann es mir nicht erklären aber EFS ist wieder an Bord. Nur GPS will noch immer nicht...
 
Hallo

Leider habe ich mir meine IMEI beim flashen mit Odin zerstört.
Alle versuche sie wieder her zu stellen sind leider fehlgeschlagen.
Jetzt bleibt mir nur noch die Metode von html6405 leider kann ich die Datei nicht herunter laden.
Was mach ich falsch?

Gruß Mue
 
Hy, also der Link ist noch aktuell ich weiß leider nicht woran es bei dir scheitert, eventuell schon einen anderen Browser probiert:confused2:?
Wir werden es aber auf jeden Fall hinbekommen, sofern der Fehler durch das Flashen verursacht worden ist :).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: mue0815
Nach unzähligen Versuchen und dem verifizieren bin ich dann doch bis zum Download vor gedrungen.

Dann hat alles funktioniert, IMEI ist wieder da und alles funktioniert.

Vielen Dank dafür.

Gruß Mue
 
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass ich mein efs-Image von meiner alten Platine nicht auf die neue Platine speichern kann

Das Ausgangsproblem:
An meinem Note 3 hat irgendwann das WLAN nicht mehr funktioniert. Die Vertragswerkstatt verweigerte nicht nur die Reparatur auf Garantie ("Sturzschaden"; ok, damit kann ich leben, klar ist mir das Ding mal runtergefallen) sondern die Reparatur insgesamt ("Totalschaden"). Und damit wollte ich nicht leben, dafür war das Gerät zu teuer. Habe mir also im Internet eine neue Platine bestellt
Neue Platine: Android 4.3, IMEI: Null
Alte Platine: Android 5.0

Was habe ich bisher gemacht? (Zwischenschritte und Sackgassen lasse ich mal raus ;-) )
- alte Platine gerootet (Odin 3.10, Chainfire)
- mit "EFS Backup" Images von efs, modem, modemst1 und modemst2 erstellt und gesichert
- neue Platine eingebaut und gerootet
- originales Android 5.0 aufgespielt
- nochmal gerootet

Bis hierhin hat alles wunderbar funktioniert, das Gerät läuft 1a. Das einzige, was nicht klappt, ist das zurückspielen des efs-Images. Ich hab's über "Partition Backup & Restore" (<- Installation wurde mir von "EFS Backup" angeboten, weil dieses keine Restore-Funktion mehr hat) versucht, bekomme auch die Meldung, dass er "successful" war, die IMEI bleibt aber Null, der Ordner efs ist komplett leer...

Ich hoffe, mir kann irgendjemand einen nützlichen Tipp geben, was ich machen muss, um meine IMEI wieder zu bekommen. Kann ich einfach ein anderes Programm für das Restore nutzen? Kann ich die benötigten Daten irgendwie anders von der alten Platine runterziehen? Während ich zu jedem anderen Schritt Tonnen an Seiten gefunden habe, scheint dieses Problem nicht so häufig aufzutreten.

Herzlichen Dank im Voraus!

LG
Garry
 
hallo leute, ich habe mir vor ein paar tagen auch die baseband/imei zerschossen...nach mehreren tagen in englischen foren und mehrmaligen rom aufspielen, bin ich immer noch nicht weitergekommen:

ich habe ein note 3 LTE. die letzte "tat" war die latest stock rom aufzuspielen (DBT-N9005XXUGBOK6-20151202115043 / einteilig). danach factory reset. leider wird meine sim karte immer noch nicht erkannt. das soll ja bei manchen hier im forum geklappt haben. bei mir leider nicht :( leider sind manche posts auch schon etwas aelter so dass man keine modem.bin z.b mehr downloaden kann.

kann mir viell. einer noch mal ein loesungsvorschlag schreiben oder die dateien hochladen bei denjenigen es geklappt hat?

vieeeeeeeeelen daaaaank.

felix
 
Hallo, flash einfach mal eine mehrteilige Firmware, dann sollte alles wieder passen, zumindest sollte die Basisbandversion nicht mehr unbekannt sein, falls doch, dann kann ich dir eventuell trotzdem weiterhelfen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
ich habe das problem endlich lösen können. und zwar habe ich die modem.bin aus dem xda-forum genommen (link siehe unten)...danach IMEI wieder da. baseband auch nicht unbekannt. firmware is die offizielle DBT-N9005XXUGBOK6-20151202115043 einteilig. da ich keine aktuelle mehrteilige gefunden haben.

ICH BIN SO FROH MAN...

z.z habe ich die bekannten akku probleme/battery drain, warum ich eigentlich meine damals aktuelle firmware flashen wollte...aber ich lasse lieber alles so wie es jetzt ist. ich weiss leider auch nicht ob diese N9005XXUGBPB2/PB2_modem.zip die aktuellste woking modem.bin ist und ob dadurch die akkuprobleme verschwinden. ABER DAS BASEBAND/IMEI PROBLEM wurde damit schon mal gelöst.

[REF] GALAXY NOTE 3 (SM-N9005) GSM MODEM'S Collection (Odin)

--> Mega File Upload - PB2 modem.zip <--
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hey Freunde, hab heute mal wieder ne schöne Herausforderung..
Bei nem Note 3 wurde die EFS Partition gelöscht mir CWM und das ganze ohne Backup. Jetzt steht nix bei Baseband-Version und IMEI ist auch keine mehr da. Kann man da noch was retten? Lg
 
Nope, dat Ding is platt.
 
Und wenn ich ein EFS Backup eines anderen Note 3 raufspiele?
 
Dann ist das illegal. Jede IMEI ist nur für das jeweilige Phone.
 
Ja ich will ja keine andere imei, sobald das EFS backup drauf ist könnte ich auf die ursprüngliche imei ändern?

Die steht ja unterm Akku.
 
Keine Ahnung ob das geht. Habe bisher immer nur komplette Backups überspielt /hergestellt.
 
Habe auch das Problem, dass meine IMEI unbekannt ist. Note ist gerootet und läuft mit LineageOS. Flashen der Stock-Firmware bringt nichts. Baseband sehe ich, IMEI ist aber unbekannt. Das SCript weiter oben bringt bei mir leider auch nichts. Welche Möglichkeiten habe ich noch?
 
Zuvor gesicherte EFS wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.470
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
3.854
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten