Problem und LÖSUNG beim flashen von dem XEO [4.4.2] ROM auf Vodafone ROM [4.4.2]

Kann ich die VD2 ROM auch mit Mobile Odin Pro über die polnische flashen?
 
wie oft noch ja ^^

Ist scheiß egal ob odin oder mobile odin funktioniert beides im prinzip gleich auch wenn das eine, eine app ist.

Diese tar datei funktioniert wie jede andere.
 
  • Danke
Reaktionen: darkside667
Ok, vielen Dank.
Das Flashen mit Mobile Odin pro funktioniert. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Sorry wurde vllt. schon gesagt, aber bleibt mit mobile odin root erhalten? Hab zuletzt im Dezember geflasht, da war das mit entsprechender Option der Fall...
 
wenn du schon 4.4.2 drauf hast mit Root, dann ja.
Wenn du aber erst 4.3 drauf hast, brauchst du es nicht versuchen ^^
 
Hab noch 4.3 und konnte noch mit 0x0 rooten. Gibt es eine Möglichkeit mit root und 0x0 auf 4.4 zu kommen? Danke!
 
djatcan schrieb:
Ich hab das mal erstellt und hochgeladen.

Hier der Link zu Dropbox:

PitFixed_PDA-N9005XXUENA6_CSC-N9005VFGENA4.rar

Einfach in Odin bei AP Einfügen und Flashen. Fertig!

ACHTUNG!
Niemand von uns weis im Moment ob durch das Flashen dieses Firmware Files der KnoxFlag deines Note 3 auf 0x1 gesetzt wird. (D.h. es besteht u.U. Hersteller Garantieverlust)

Danke für den Link! Leider ist der Link nicht mehr nutzbar, da zu viele Downloads. Könntest du ihn bitte nochmal reinstellen?

Danke im Voraus!
 
Es gibt noch ein einen 2ten link einfach die letzten Seiten nach schauen
 
Danke schön.

Edit: Hab die modifizierte geflasht, was tadellos klappte. Danach wollte ich die ATO flashen was allerdings nicht klappte. Muss nun jede Firmware abgeändert werden um von der Polen ROM zu entkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi ja so ist es, im moment geht es nicht anders weil es dazu noch keine passende PIT-File gibt.

Darum habe ich diese Anleitung gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: _Baumi_
Mal ne Frage: Wozu braucht man eigentlich die PIT?
Ich mein, ich benutze sowieso nur CustomRoms, hab 32Gb intern und 64Gb extern, bzw so ziemlich alles von der internenSd, über FolderMount auf der externenSd ausgelagert.
Speicher interessiert mich also nicht so wirklich, also kann es mir egal sein, ob ich nun das DatenLayout der polnischen oder sonst einer Firmware habe, oder?!
 
PIT ist eine Partitions Tabelle für Odin. Das i könnte für Interface stehen weiß es aber nicht genau.

Damit weiß Odin wie die System Partition aussehen soll ob z.b. 2gb platz oder nur 1,5gb usw.

Natürlich nicht nur für das System sondern auch die cache partition etc.

In unserem Fall den wir haben ist die hidden partition zu klein weil wir DBT haben.

Die Anbieter wie Vodafone bringen unter anderem eigene Apps mit die unter anderem auch in der hidden partition geschrieben werden.

Das braucht natürlich mehr Platz, den wir auf DBT nicht haben.

Somit bräuchten wir ne Branding PIT-File damit wir von DBT quasi auf andere Anbieter wechseln können...

Durch meine Anleitung lassen wir die hidden partition außen vor und lassen sie leer weil die nicht Android relevant und unwichtig ist.

Somit gibt Odin dann auch keinen Fehler mehr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert, darkside667 und Darktrooper
Würde das Vodafone pit file auch für T-Mobile funktionieren oder ist das wieder was anderes?
 
Es kann funktionieren muss aber nicht. Wenn Vodafone und T-Mobile gleiche hidden partition größe haben, funktioniert es. Ansonsten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: flyer.michael
Aber wenn ich sowieso nur CustomRoms benutze, kann das alles uninteressant für mich sein, da CR keine Hidden partition mit sich bringen, stimmte?
 
so ist es. Custom roms werden auch zu 99% per recovery geflasht und nicht mit odin.
 
Kann einer von euch die Telekom Firmware mit 4.4.2 auch noch anpassen, damit ich diese über mein Polnisches Rom bügeln kann?
 
Ich habe doch eine Anleitung geschrieben damit bekommst du es auch hin.

Ich werde es nicht machen da mein Internet zu schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
6 std lädt es bei mir hoch dann kann ich link geben...

Bisschen geduld mitbringen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.068
Tron2014
Tron2014
I
  • iceheatone
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten