Probleme beim Flashen von Custom Roms

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swifty112

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

Jungs ich habe Probleme beim Flashen von Custom Roms. Also ich hab jetzt 5 verschiedene Custom Roms probiert. Die einzige die ich installieren konnte war X Note Version 13.

Alle Custom Roms lassen sich zwar installieren, aber bleiben beim Samsung Logo hängen ? Ich flashe immer von der Offizielen Kit Kat Version.
Dann wird gerootet und Recovery installiert.

Was mach ich Falsch ??

Flasht du die denn genau nach der Anleitung der entsprechenden Rom? Eventuell nach dem flashen noch ein Factory-Reset machen.

Vermutung: Auf dein Phone war mal Android 4.3 installiert. Entweder ist dein Bootloader nicht aktuell und/oder deine Partitionstabelle hat einen Fehler.

Installiere neueste 4.4-DBT zusammen mit passendes PIT-File. Danach ist alles sauber.

Die ROM deiner Wahl kannst du später dann nach Punkt 4 mit TWRP aus dieser Anleitung hier installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note-3-lte-n9005-installieren.528054.html

Ok werde ich heute abend mal testen .

Hm,
also Ich bin nach euren Anleitungen gegangen und das gleiche Nochmal. Also X Note Version 14 bekomme Ich nicht zum laufen. Sehr komisch.

also ich hatte das auch, ich musste nach dem installieren der rom nochmal ein Wipe Data/ Factory Reset machen und den Partitions Cache Wipen. nach dem Reboot hat er ca 2-4 min gebraucht bis er gebootet hat.

Ansonsten den Bootloader mit Odin auf die letzte ND5 Updaten.

MfG NeXuS

Hab ne Lösung gefunden. Das Problem ist, das wenn die Custom Rom auf der Externen Sd liegt, er was falsch installiert. Hab jetzt fünf verschiedene Custom Roms von der internen Sd installiert und es klappt ohne Probleme. Also einfach von der Internen und alles ist Schick. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten