Probleme beim Update

H

HaemophiliaC

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe schon seit langem ein Note 3 und auch erfolgreich gerootet, custum rom drauf usw.
Heißt ich bin kein ganzer neuling ;-)

Ich habe mitlerweile schon ein anderes Telefon, aber das nur so am Rande. Mein Note 3 lag lange rum und diente mit einer Datenkarte nur als Hotspot, was immer gut funktionierte.
Nun war das Handy irgendwie am spinnen und nichts ging mehr. Irgendwelche Android Prozesse wurden beendet und man konnte das Telefon nichtmal mehr ausschalten.
Habe nun das Telefon versucht mit der neusten originalen Firmware zu flashen aber bei Odin machte er immer einen Fehler.
Nun startete das Handy garnicht mehr und zeigte an das es einen Fehler beim Update gegeben hat und ich versuchen soll mit Kies die Firmware zu flashen. Das funktioniert natürlich nicht, das Note wird am PC nicht erkannt.
Habe auf meiner Festplatte noch ein "altes" Rom gefunden (sieht nach originalem aus) und das mal drauf gebügelt.
Das hat auch ohne schwierigkeiten funktioniert.
Das "alte" was ich gefunden hatte besteht aber nicht aus einer sondern aus 4 Dateien (BL/CP/CSC/MD5).
Nachdem flashen habe ich das Telefon mal fix eingerichtet und es ist die Version 4.4.2
Wenn ich in den Einstellungen auf Softwareupdate gehe, zeigt mir das Telefon an das es verändert wurde und macht nichts. Das ist natürlich auf das root, bzw. meinen Knox 1 zurück zu führen.
Ich möchte aber nun gerne das Android 5.0 auf das Telefon spielen, was auch nach dem einspielen von 4.4.3 nicht funktioniert.
Habe die Datei (nur eine) von sammobile geladen (schon mehrmals wegen verdacht auf beschädigung) und versucht rein zu laden aber Odin macht immer nach kurzer Zeit einen Fehler und das wars.

Wo liegt mein fehler?
Was habe ich vergessen, bzw. falsch gemacht?

Wäre schön wenn einer mir weiterhelfen könnte.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.230
Tron2014
Tron2014
X
  • xPehnomx
Antworten
0
Aufrufe
792
xPehnomx
X
Zurück
Oben Unten