Root - einige Fragen zum Note III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morpheus_2001

Morpheus_2001

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

mein Note N9005:

- Telekom - Branding
- Basisbandversion: N9005XXUENA2
- Kernel: 3.4.0-348029
- Build: KOT49H.N9005XXUNENA7
- Android 4.4.2
- System: Windows 8.1 (hab kein Windows 7)


Ich würde nun gerne das Note III einem debranding unterziehen und dabei diese Anleitung nutzen:
anleitung-note-3-flashen-oder-debranding-4-4-2-alle-eu-modelle-zu-dbt

Als nächstes würde ich gerne das Gerät rooten und dafür diese Anleitung nutzen:
anleitung-root-sm-900-cf-auto-root-chainfire


Meine Fragen:
1) sind das die richtigen Anleitungen für mein Gerät (Knox-Zähler ist mir egal)?
2) wo finde ich eine gute Liste welche Bloatware zu was gehört um diese dann runter zu werden bzw. zu deaktivieren (diese wäre aktuell?: link)
3) Vor dem "Umbau" würde ich gerne die IMEI sichern, welches Backup-Tool nutze ich da am besten, damit ich bein einem Fehler die IMEI problemlos zurück spielen kann?
4) Ich überlege alternativ auch CM zu installieren, möchte aber nicht auf die S-Pen Funktionen verzichten. Gibt es für diese Ersatz, insbesondere das S-Pen-Menü nutze ich regelmäßig.


Vielen Dank schon einmal!
 
Hat alles geklappt, Danke!
 
Hallo,
Also das alles geklappt hat freut mich.

Eine CM Rom ist noch nicht zu Empfehlen da sie noch nicht wirklich an die leistung der Stock Roms kommen und der sPen mit menü nicht anständig läuft.

Solltest du dich für eine CM11 Nightly entscheiden wirst du die Gallery, Browser und den Apollo Player durch Alternativen ersetzen müssen wie z.b QuickPic VLC Player und Dolphin Browser.

Ich Empfehle dir die Aktuelle XXUEND6 Rom mit dem SneakyKat Kernel oder dem Custom N3 Kernel.

MfG NeXuS
 
Vielen Dank Nexus! Also ich bin gerade absolut happy mit der Stock-Rom. Ich habe alle Bloatware deaktiviert mit der App "App Quaratine". Nun rennt die Stock-Rom, aber was viel wichtiger ist ... nun hält der Akku fast doppelt so lange. Dieses Samsung Push, der Samsung Messenger und das andere Zeug haben das Phone ordentlich strapaziert.

Wenn schon, dann würde ich später gerne CM nehmen, falls dann alles funktioniert.

Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit die IMEI zu sichern. Welche App ist da die sicherste für das Note III?
 
Die Imei würde ich per Hand am Handy sichern. Benötigst nur eine SD Karte im Handy und Root so wie die App Android Terminal Emulator.

EINFACHE Methode für EFS Backup am GERÄT

Erstellen eines Backup:

1. Download TERMINAL EMULATOR aus PLAYStore
2. Öffnen und Eingabe: "su" > enter
3. SuperSU Erlaubnis erteilen
4. Eingabe manuell eintippen:
dd if=/dev/block/mmcblk0p11 of=/storage/extSdCard/efs.img bs=4096
5. Prüfen d. extSD Karte , es findet sich eine efs.img Datei (14 MB)
6. Sicherungskopien anlegen am PC .

Restore des EFS Ordners:

1. efs.img Datei(14MB) muß auf extSD Card liegen
2. TERMINAL EMULATOR-Eingabe: "su"
3. man . Eingabe:
dd if=/storage/extSdCard/efs.img of=/dev/block/mmcblk0p11 bs=4096
4. Reboot

MfG NeXuS

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy3 und Estoroth
Bitte den oben genannten Link nutzen, hier ist geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.582
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.342
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
934
hibernd
H
Zurück
Oben Unten