[Anleitung][ROOT][SM-900*] CF-Auto-Root by Chainfire

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][ROOT][SM-900*] CF-Auto-Root by Chainfire im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Chainfire has done it again :D

Autoroot nun auch auf dem N3 möglich.

Flashmöglichkeit wie immer über ODIN! (Einfügen über PDA(AP))... Wie immer darauf achten, dass REpart(-ition) NICHT ANGEHAKT ist!

What's installed
- SuperSU binary and APK
- Stock recovery

Not included - Triangle Away TODO: STILL UNDER DEVELOPMENT. Will not work on EXYNOS models. Not sure about QUALCOMM models yet.

Achtung: Wer rooted, kann KNOX wohl nicht mehr nutzen!

Links:

CF-Autoroot wurde an die 4.4.2 angeglichen. :thumbsup:




  • DDL (XDA) SNAPDRAGOND800 SM 9005 (4.4.2)
  • DDL (XDA) SNAPDRAGOND800 SM 9005 (4.3)
  • DDL (XDA) SNAPDRAGOND800 SM 9005 (5.0)

Viel Spass. :scared:

(der Autor des Threades und/oder AH übernehmen keinerlei Verantwortung. Das Flashen unterliegt IMMER der Selbstverantwortlichkeit!)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Und angepinnt! Danke für die Anleitung!
 
dekaner

dekaner

Stammgast
sorry meine frage aber gibt es auch eine Step by Step anleitung zum Rooten?Ist mein erstes Samsung Gerät von daher keine Ahnung wie das ganze dene so läuft mit dem Odin und Kies usw.Danke schonmal im vorraus und entschuldigt wen die Frage in euren Augen dumm oder so klingt.
 
freak1

freak1

Erfahrenes Mitglied
Geht das auch mit dem neuen Update? Bekomme meins morgen und wollte aktualisieren und dann rooten
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Also ich hab es wieder normal rooten können ....warum auch nicht
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Danke für die Antwort habe es aber schon selber versucht hat alles geklappt.

Um deine Frage zu beantworten warum auch nicht:

Ich bin was Android betrifft mit den ganzen Sachen wie FW Versionen und rooting noch nicht so vertraut. Ich habe zuvor immer nur Iphones gehabt und da ist das ganze im Bezug auf FW und Jailbreak alles etwas anders. Vor allem gibt es da nicht so viele verschiedene FW wie jetzt bzw für ein Iphone 4s oder Iphone 5.

Wie gesagt es geht nun alles.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
**Themen zusammengeführt...**
 
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
Diese Methode funktioniert bei mir nicht.
Liegt an dem Schreibschutz der an ist.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Kannst du das genauer beschreiben?
 
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
Liegt nach meinen Recherchen an der Reaktivierungssperre. Deswegen komme ich nicht mehr in mein Note rein.

Man sollte vor dem Fullwipe diesen aktivieren.

Einstellungen -> Sicherheit -> Häckchen bei Reaktivierungssperre entfernen.
 
M

Marinaxs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ist es möglich auf MJ3 zu updaten mit dem CF-Auto-Root?
 
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
MJ3 klappt bei mir nicht, Fail! Startet aber normal!

Edit: Klappt Mit Odin 3.09, Datei muss in AP , da gib es kein PDA! Und ja die KNOX hat bei mir 0x1^^ Hauptsache schnell rooten!

Bootloops verhindern, root oder nicht root, keine Antivirusprogramme installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
@sir-ay: Du hattest geschrieben: keine Antivirusprogramme installieren!

Bitte erkläre mal genauer. Warum? Was spricht gegen eine Antivirensoftware?

@all: Habt Ihr außer dem Knox Counter 0x1 sonstige Nachteile gefunden?
Ich hoffe, das hindert nicht daran künftig Updates über Samsung zu machen. OTA ist mir ziemlich egal...

Wie es scheint, ist es nicht mehr möglich originale Samsung ROMs (z.B Upgrade auf Android 4.4) zu machen, wenn der Knox Counter auf 0x1 steht:
All you wanted to know about KNOX Void Warranty 0x1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Odin updates werden immer gehen, auch auf Android 4.4!

Wer Updatet schon mit Kies? Ich bin doch nicht lebensmüde Oo
 
C

Chritian1966

Ambitioniertes Mitglied
Hallo brauch hilfe habe CF-Auto-Root by Chainfire genutzt hat alles geklappt samsung note 3 gerootet so weit gut wie bekomme ich jetzt ein anders Rom Omega v3.0 Android 4.3 auf mein samsung note 3 bekomme das nicht hin ,kann mir wer helfen .

Gruß danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darktrooper

Gast
Steht doch im Thread von der Omega Rom
1. Nandroid Backup
2. Kopiert den ROM auf euer Handy
3. Recovery Updaten(!)
4. Factory Reset/Full Wipe
5. Installiert Omega
6. Profit!
 
C

Chritian1966

Ambitioniertes Mitglied
Danke Darktrooper für deine hilfe das ist mir zu :cursing: ne danke , wie einfach war das beim samsung s3 das lasse ich erst mal .
 
dc_01

dc_01

Stammgast
Chritian1966 schrieb:
was ist an Darktrooper's Anleitung denn kompliziert??? beim S3 isses auch nicht anders...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

moon63

Gast
Hallo
Hab ein update gemacht über Kies3.Alles bestens,dann wieder root,wie beschrieben aus diesem Forum.Danach das Gerät kurz an Kies3 Angeschlossen,da kam folgende Meldung
Ihre Firmware Wird von Kies nicht unterstützt.Dabei hab ich kurz vorher ein update auf 4.3 gemacht.Hab dann SuUser deaktiviert.Brachte aber nix.
Hat da jemand ne Idee??
Danke