Samsung Note 3 Firmware Alternative ?

Ich weiß nicht da wird ein Treiber für USB verlangt aber Ich glaube das ist nur der 3.0

Leider finde Ich für diesen Rechner keinen Treiber ob es daran liegt !

photo_2020-03-18_20-02-05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung ist doch vorhanden 😁 Hast du es jetzt am PC verbunden und wie im Video gemacht?
 
Es wird kein Samsung gefunden :-(

Ich habe es so wie in Video Verbunden .

photo_2020-03-18_20-38-23.jpgphoto_2020-03-18_20-38-34.jpgphoto_2020-03-18_20-38-29.jpgphoto_2020-03-18_20-38-07.jpg
 
Hmm Lad dir mal Odin runter und entpacke es lass Handy am PC

https://samsungodin.com/download/Odin3_v3.13.1.zip

starte Odin.exe und ob ID:COM was Anzeigt z.b COM 9 COM 12 wenn Ja dann diese TWRP

Download twrp-3.3.1-0-hlte.img.tar

Nicht entpacken speichere sie in Odin Ordner und im Odin drückste PDA und wählst die TWRP die grad runtergeladen hast aus, Auto Reboot den Haken setzten hier Bilder

137364d1380469897-anleitung-root-twrp-cwm-recovery-fuer-galaxy-note-3-a-unbenannt2.png


Drück nun auf Start und warte es sieht dann so aus

137363d1374402430-anleitung-root-twrp-cwm-recovery-fuer-galaxy-note-3-a-unbenannt1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Funktioniert was da auch immer Passiert ist bei Dir heißt es PDA und da heißt es AP

photo_2020-03-18_22-46-09.jpg
photo_2020-03-18_22-52-18.jpg

Bilder sind Schlecht aber das liegt an meinen Angst Schweiß die Händy Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut und Bootet es im TWRP auch?
 
Nein
 
Weils nicht von allein in TWRP bootet, du solltest dir wie gesagt ein paar Anleitungen ansehen
 
Klar Auto Reboot

Mit Vol+, Home und Power gleichzeitig in das TWRP Recovery booten
 
Wieso 'klar,' wenn eine Tastenkombi gedrückt werden muß, bootet es doch nicht von allein in TWRP?
 
Es sollte eigendlich von alleine ins TWRP Booten wenn nicht dann TastenKombi halt...
 
Nein, es bootet nicht von allein in TWRP, ohne direkten Boot per Tastenkombi ins custom recovery nach flash wird immer das Stockrecovery wiedergergestellt.
Auch solltest du verraten, daß bei angehaktem Autoreboot ein gewisses Timing von Nöten ist (und es bei diesem Gerät auch einfacher gehen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Konkretisiert. Nufan
@Nufan
Darf Ich dich mal Fragen warum Du mir nicht Helfen möchtest wenn du einen Leichteren Weg kennst !

@Gabberlein Hilft mir wenigstens oder Er Versucht es .

Ich wer nach der Video Anleitung sonst gegangen wenn die SDMicro Karte Funktionieren Würde.

Ich habe schon vieles gelesen aber meistens steht da auf SD Karte Kopieren und da bin Ich raus.

@Nufan
Versuch doch mal mir eine Anleitung zu Schreiben was Ich machen muss und dann schauen wir ob das Klappt .

Nicht Streiten einfach zusammen Arbeiten es gibt genug scheiße auf der Welt da braucht man das Privat auch nicht , Auf jeden Sender nur Corona Und ja bin schon lange keine 30 mehr wo man sich alles leichter merken und auch verstehen konnte .

Also sich Vertragen und gut ist :)
Und mir Verzeihen das Ich leider kein Einstein bin .
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Anstatt nur alles Schlecht zu Reden Helf lieber oder lass es sein wenn hier nur on bist um Threads schlecht zu Reden biste hier falsch, hab hier noch keine Vernünftige große Hilfe gesehen von dir auch das Pampen fängt an zu Nerven. Wenn ich Fehler mache und du sie siehst dann Helf so Lerne ich auch nur dazu aber dein Mimimi in Threads hilft keinem! 😳

Thron haste die tastenKombi ausgeführt und bekommst TWRP an? Du wirst soweit ich das weiß dennoch eine micro-sd brauchen wo du die LOS .zip drauf kopierst, oder leg sie im internen Handy Speicher und beim Wipe darfste Denke ich Internen Speicher nicht Löschen
 
Hallo,

Es kann ein Alter Kumpel vorbei , Habe in von Samsung Note 3 erzählt und er sagte kein Problem Ich mache dir das.

Die Anleitung oben war fast Richtig

Diese Tools Braucht man Nicht:
https://towelroot.com/tr.apk
KingRoot 5.4.0 (Android 2.3+) APK Download by KingRoot Studio - APKMirror

Folgendes sollte gemacht werden :
USB-Debugging einschalten
Gehe in die Einstellungen deines Phones, klicke einmal auf „Über das Telefon“ und klicke 7mal auf Build-Nummer. Dies schaltet die Entwickleroptionen frei.

OEM-Entsperrung aktivieren
Gehen in deinem Phone unter Einstellungen zu den Entwickleroptionenund setzte folgende Häkchen :
Wach bleiben
USB Debugging

-------------------------
Odin3
Unter Option muss das Häkchen raus --> Auto Reboot

Ab da kann es nach der Anleitung gehen :)

Habe das Gefühl als wenn der Akku schneller leer wird , Werde es mal Beobachten .

Vielen Dank an alle, Seit Friedlich mit einander in diesen Zeiten .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Moin,
Tron2014 schrieb:
warum Du mir nicht Helfen möchtest
Tron2014 schrieb:
Versuch doch mal mir eine Anleitung zu Schreiben was Ich machen muss und dann schauen wir ob das Klappt .
Nein, es gibt bereits Anleitungen bis zum Umfallen und meine Hinweise auf diese hast du ignoriert. Sonst hätte ich dir eine verlinkt, die du dir hättest "ausborgen" können. Weiter hat es keinen Sinn verschiedene Lösungsansätze zu vermischen (hast du dir mit Weg 1 das System bereits verbogen, funktioniert Weg 2 uU auch nicht mehr). Mein Versuch, sich auf einen Weg zu einigen, lief ins Leere. Auch ist dir nicht geholfen, wenn alle durcheinander reden.
Tron2014 schrieb:
Bitte Bedenkt das Ich Ahnungslos bin in diesen bereich
Kein Problem, aber etwas Eigeninitiative wird immer gern gesehen. Warum sollten sich jemand die Finger wund schreiben, wenn Hilfesuchende sich nicht selbst auch etwas bewegen?

Nimms nicht persönlich, ist nicht böse gemeint.

Tron2014 schrieb:
Vielen Dank an alle, Seit Friedlich mit einander in diesen Zeiten
Recht hast du (deshalb sehe ich über Gabberleins wiederholte Anmache milde hinweg :))

Gabberlein schrieb:
dann Helf so Lerne ich auch nur dazu
Bittäh: heise online - nachgehac't: Android-Root ohne Reue – Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms
 
ob das mit dem Flashen und TWRP klappte gibts ja keine Antwort
 
Post 36 also ist Fertig mit Android 9 Kumpel hat es geflasht .

Aber es Klingeln keine Töne bei Whatsapp hmmm Lautstärke ich auf voll ob es noch eine Einstellung gibt .
 
Klasse freut mich viel Freude 🙂
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.511
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.069
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
910
hibernd
H
Zurück
Oben Unten