Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

Vor dem Einschicken reicht es, die Stock per ODIN zu flashen, oder muss ich noch etwas beachten?
 
Na Werksreset würde ich noch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
Jo, das natürlich auch. ;-) Aber ansonsten sollten alle Spuren vom Towelroot weg sein?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst du es abschicken, mehr musst du nicht beachten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
Ich frag mich gerade: Ist das Flashen der Stock überhaupt notwendig? Reicht es nicht, nur die Werkseinstellungen wiederherzustellen?
 
Mensch Horst, lies dich mal ein bisschen ein! :D

Nein, du musst flashen.
 
Nach einem Factory-Reset bleibt Root erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
Okay, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe zwar einige Seiten schon zurück gelsen, doch werde ich nicht schlau:

Wenn ich mir jetzt und heute ein Note3 zulegen würde, gibt es bis dato noch immer die Möglichkeit auf Root, ohne Knox zu triggern?

Die Übersicht hier nicht zu verlieren, fällt mir sehr schwer und darum meine einfache Frage :)

BTW: auch wenn es net hier rein passt, aber es oftmals miteinander in Verbindung gebracht wird: wie sieht es mit dem S3 NEO aus?


Wäre lieb, würde mir jemand antworten ;)
 
Das Note 3 kann man immer noch Rooten ohne Knox zu triggern und für das S3 NEO gibt es ein S3 NEO Forum, hier wird dir keiner wegen dem Neo helfen.
 
Lacelte schrieb:
Wenn ich mir jetzt und heute ein Note3 zulegen würde, gibt es bis dato noch immer die Möglichkeit auf Root, ohne Knox zu triggern?

Zur Zeit: Ja: https://www.android-hilfe.de/forum/...ct-su-down-upgrade-methode-rooten.593361.html

Ob das in Zukunft so bleiben wird, weiß keiner.

Lacelte schrieb:
BTW: auch wenn es net hier rein passt, aber es oftmals miteinander in Verbindung gebracht wird: wie sieht es mit dem S3 NEO aus?

Da müsstest du dich mal hier umsehen: https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-neo-i9301-forum/
 
Da mir in dem anderen Thread nicht wirklich weiter geholfen wurde, probiere ich es mal hier, da ich auf diesen Thread verwiesen wurde. Hab ihn auch schon gelesen, werde alledings nicht ganz schlau draus.

Hab mein Note 3 via towelroot v2 freigeschaltet. Hat auch alles wunderbar geklappt. Die Updates immer fleissig weg gedrückt. Aber jetzt ist dann doch "irgendwie"
facepalm.gif
das update drauf gekommen. Natürlich sind die ROOT-Rechte jetzt flöten gegangen. Towelroot v3 habe ich natürlich getestet, funzt aber leider nicht. Seit dem Update ruckelt das Phone auch. Was kann ich nun machen? Und das geht ohne Probleme? Da es ja eigentlich schon gerootet war. Da mir auch einige apps noch anzeigen das es gerootet wäre. Nutze die Rechte hauptsächlich zwecks greenify. Der Unterschied ohne ist extrem. Hab bis jetzt nur mit der One klick Methode gearbeitet, heisst das Odin und co für mich etwas Neuland für mich ist. Welche Methode eignet sich?

Hier meine Daten:

Modell: AM-N9005
Android KK 4.4.2
Basisibundnummer: N9005XXUGNG1
Kernel-Version: 3.4.0-1955971
Buildnummer: KOT 49H.N9005XXUGNG1

AP: N9005XXUGNG1
CP: N9005XXUGNG1
CSC: N9005VFGGNH1
Kernel vom 28. Jul

Schon mal danke für die Hilfe!
biggrin.gif
 
Wie hier bestimmt schon 100 mal geschrieben wurde, musst du den alten Kernel (wo Towelroot noch geht) flashen, dann mit Towelroot rooten und dann wieder den Kernel von der GNG1 flashen. Das geht nur mit Odin. Wie das funktioniert wird hier im Forum oder z.B. bei YouTube oft genug erklärt.

Viel Erfolg!
 
Danke für die Android(HILFE). Bin selber dahinter Glückliches kommen. Mußte nur die Kernel neu flashen und nix neu rooten. Aber danke für den NOOB Support...
 
Es kann einfach nicht sein, dass Sachen die hier schon 100mal besprochen wurden immer wieder gefragt werden. Ich bin ja gerne bereit zu helfen, weswegen ich mich hier auch relativ aktiv beteilige, aber alles immer und immer wieder zu schreiben sehe ich irgendwo nicht ein. Ein bisschen Eigeninitiative ist hier und da halt auch gefragt. Und letztendlich hast du es ja auch alleine hingekriegt, also warum immer diese unnötigen Fragen. Sorry musste mal raus...
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Im übrigen braucht greenify kein Mensch, bei einem gut konfigurierten System.

Die Hardware ist beim Note 3 nicht mehr so schwach wie beim s+ oder S3 mini....

Des Weiteren schließe ich mich KuestOne an.
 
Und irgendwas gewonnen? Nein? Schade. Ich hoffe du konntest dich erleichtern ;-) ich gebe mein Problem bei Google ein und lande auf dieser Seite... Immer noch NOOB
... Weil ich eine Frage habe, die wie ich es mir wünsche, möglichst schnell beantwortet wird. Vielleicht noch klar definiert und mit einer vielleicht konstruktiven Kritik. Aber ich, imnernoch NOOB in diesem Themengebiet, hier anscheinend eine dumme Frage gestellt habe, entschuldige ich mich für diese. Dann bitte ich aber dringendst darum den Namen der Seite in den Namen "Android für fortgeschrittene" um zu benennen, da sonst so dumme Leute wie ich auf die ganz bescheidene Idee kommen eine Frage zu stellen. Aber hier auch von mir standing ovation. Achso und Sorry musste mal raus ;-) Internet do your thing
 
Zuletzt bearbeitet:
KuestOne schrieb:
Es kann einfach nicht sein, dass Sachen die hier schon 100mal besprochen wurden immer wieder gefragt werden. Ich bin ja gerne bereit zu helfen, weswegen ich mich hier auch relativ aktiv beteilige, aber alles immer und immer wieder zu schreiben sehe ich irgendwo nicht ein. Ein bisschen Eigeninitiative ist hier und da halt auch gefragt. Und letztendlich hast du es ja auch alleine hingekriegt, also warum immer diese unnötigen Fragen. Sorry musste mal raus...

Das wäre alles nicht nötig mit den 300 zwischenfragen, wenn hier jemand das startposting mit allen FAQ füllen würde.
Ich z.b. würde gerne gerade unrooten und auf die neuste fw updaten, mach es aber nur nicht weil ich ehrlich gesagt zu faul bin in den unzähligen Seiten hier nach der Lösung zu suchen wie nach der Nadel im Heuhaufen.
Ziemlich sicher steht das hier irgendwo, aber das bedeutet für mich jetzt 3 Stunden lang thread durchsuchen, leider. Insofern kann ich Leute schon verstehen die einfach am Ende vom thread ne Frage stellen ohne vorher alles hier gelesen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: caruni und wat_neues
Hey ihr zwei, was meint ihr eigentlich wie es wir anderen bzw. ich mache?

Meint ihr, ich habe die Weisheit mit Löffel gefressen und mir fällt das alles in den Schoß?

Nein, im Gegenteil!
Ich bilde mich durch lesen und probieren, analysieren.

Wer schreibt das er zu faul ist ein bisschen quer zu lesen und ein anderer sagt, er habe diesen Thread gelesen, es aber "nicht ganz verstanden hat" und man aber sofort merkt, das er überhaupt nicht gelesen hat, nichtmal die letzten 14 Beiträge, da wird es mir schlichtweg zu blöd, immer auf dasselbe zu antworten.

Das hat nichts mit Arroganz, Ignoranz oder unfreundlichkeit zu tun.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
Tip für die Zukunft. Überlesen und einfach mal Finger weg von der Tastatur. Es sei denn es besteht eine Antwortpflicht, dann hab ich nichts gesagt....

Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.158
Grativu63
G
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.222
steez.zeus
S
H
Antworten
9
Aufrufe
7.285
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten