Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

Wie kann ich die Rootrechte dem Note 3 wieder entziehen, wenn ich es z.B. einschicken möchte?:winki:

MFG
hamburgammic
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Stock flashen sollte ausreichen. Wurde ja auch nichts geändert am Systemstatus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
sollte oder nicht :lol:
Danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Übrigens, SuperSU wurde heute im Play-Store auf Version 2.0 aktualisiert...
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Hat es mittlerweile einer mit der Kernelversion 636608 vom 27.02.2014 (XXUENB1) geschafft zu rooten?! Hab leider ein Base-Branded Note3 und will mir nicht den Counter erhöhen lassen^^

Wie sieht es denn aus mit den Flash-Counter nach dem rooten zurücksetzen mit Triangle Away?
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
ich habs eben mit meinem (636608 vom 27.02.2014 (XXUENB1)) probiert, ging noch nicht.
Ich warte jetzt ne Woche ab und schau ob ne neue tr.apk kommt.
Wenn nicht werd ich wohl die holländische Stock-Rom auch über odin flashen.

EDIT//

clue84 schrieb:
für die bei denen es nicht klappt warscheinlich mit kernel 636608
einfach über odin updaten auf 1168347 (N9005XXUEND3_N9005PHNEND1_PHN) dann funkt des auch mitm root bei note3

Ehm, wo bekomm ich die Firmware her? Kann die bei sammobile nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerootet... mit der Hollandrom...
Um root wieder weg zubekommen einfach die originale Stock rueberflashen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 07:58 Uhr ergänzt:

Wenn man bei triangel away mal nachschaut stellt man fest das der flashcounter auf 0 bleibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Unfassbar eigentlich, dass dieser Typ ein unbeschriebenes Blatt ist, was Android angeht, und dann sowas raushaut. Irre!
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Moin zusammen,

ich hab Towelroot mit meinem Note 3 von Vodafone versucht. Klappte zunächst nicht. Danach bin ich dann wie hier im Beitrag schon beschrieben vorgegangen.

Hat super geklappt. ;)

Hier noch ein paar Fotos zum Vergleich (Vorher Nachher)

Nachtrag: Wenn ihr SuperSU anwählt dann bekommt man einen Hinweis ob man KNOX deaktivieren möchte. Einfach bestätigen. Klappt prima. Dem Counter macht es nichts. Bleibt alles wie gehabt. :)


.
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    48 KB · Aufrufe: 530
  • Screenshot_2014-06-19-11-14-47.png
    Screenshot_2014-06-19-11-14-47.png
    47,9 KB · Aufrufe: 462
  • Screenshot_2014-06-19-11-44-58.png
    Screenshot_2014-06-19-11-44-58.png
    12,9 KB · Aufrufe: 470
  • Knox vorher nachher.jpg
    Knox vorher nachher.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
Laut CPU-Z und Titanium Backup, hat der Root bei mir ebenfalls geklappt. Hab auch gleich den ganzen Samsung Krams mit TB eingefroren. Der Gerätestatus steht bei mir allerdings immer noch auf offiziell.
Scheint sich wohl nicht bei jedem zu ändern.
 
:razz:Bei mir System Status ist auch auf Official
Reset status mit Triangle Away 3.26 :thumbup:
 
Compare schrieb:
:razz:Bei mir System Status ist auch auf Official
Reset status mit Triangle Away 3.26 :thumbup:

Status "Offizcial" .... wäre das denn falsch? und Triangle Away .... was sollte das dann noch bewirken?
 
Ich weiß es nicht.Es tut mir er Leid, ich habe nicht so viel Ahnung!
Bei mir nach root-en,System Status war auf Custom,nach eine Reset mit Triangle Away war schön wieder auf Official.Das möchte ich euch mitteilen.Ist nicht was besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo,
ich habe noch eine Frage und zwar ob ich nach dem Flash der Holländischen Rom wieder zu der Deutschen wechseln kann und dabei den Root behalten?
Wie gut stehen die Chancen das es auch für unseren Kernel ein Update von TR erscheint?
 
Ich denke wenn du eine neue Firmware aufspielst, ist root wieder weg. Die zweite Frage kann dir wohl nur geohot beantworten.
 
winslow schrieb:
Wie gut stehen die Chancen das es auch für unseren Kernel ein Update von TR erscheint?

Naja, er schreibt ja, wenns nicht klappt, könnte man ihn ja mit einigen Infos kontaktieren und dann würde er mal gucken was sich tun lässt. Müsstest du halt ein entsprechendes Logfile anfertigen mit adb :)

if this doesn't work on your phone
e-mail my gmail geohot+towelroot
with "adb logcat" output and build
and we'll see what can be done
 
winslow schrieb:
Hallo,
ich habe noch eine Frage und zwar ob ich nach dem Flash der Holländischen Rom wieder zu der Deutschen wechseln kann und dabei den Root behalten?
Wie gut stehen die Chancen das es auch für unseren Kernel ein Update von TR erscheint?

wenn du die Originale Stock wieder flasht dann ist Root wieder weg
 
Wenn man Stock über Odin flashen will (weil ich 636608 Februar kernel habe).

1) Geht das offizielle odin updaten nur mit neueren Versionen? Die Niederländische ist ja im April raus.

2) Ein downgrad auf die Deutsche Version vom Februar wäre danach also nicht mehr möglich?

3) Muss ich Kies dafür installiert haben?

4) Werden die Daten gelöscht bzw. Factory wipe benötigt?

5) An die, die das schon gemacht haben, wie lang hat das update gedauert?

6) Wenn man dann den Towelroot durchführt - steht unter Firmware dann noch: OFFICIAL oder Custom? Und kann man das zurücksetzen?

Danke vorweg.
 
Estoroth schrieb:
Naja, er schreibt ja, wenns nicht klappt, könnte man ihn ja mit einigen Infos kontaktieren und dann würde er mal gucken was sich tun lässt. Müsstest du halt ein entsprechendes Logfile anfertigen mit adb :)

Also wenn hier jemand weiß wie man so einen geforderten adb-log erstellt wäre ich ihm sehr verbunden wenn er den an geohot senden könnte.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.160
Grativu63
G
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.227
steez.zeus
S
H
Antworten
9
Aufrufe
7.306
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten