Ultra-Energiesparmodus vom S5

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djatcan

djatcan

Dauer-User
1.312
Hey hat einer ne Idee wie man das vom S5 auf das Note3 bekommt?

Gibts da vielleicht ne Rom oder sowas? Würde ja sogar mein Knox riskieren, um an den Modus zu kommen..

LG. Jensen

Hallo djatcan,

du könntest einmal folgenden Launcher testen: hier
Oder du rootest dein Handy hier ganz einfach mit Towelroot (hier im Forum schon oft erwähnt), installierst das Xposed Framework und versuchst dieses Modul.
Alternativ kannst du auch mit Hilfe von Safestrap eine Recovery installieren ohne Knox zu triggern und dann in einem Rom-Slot ein S5-Rom installieren, die haben dann den Modus logischerweise. :biggrin: (Z.B.: hier oder dort).
Ooooooder du kannst auch direkt mit Hilfe von Mobile Odin Pro eine S5-Rom auf deinem Note 3 installieren. :laugh:

Knox bleibt jedes mal dabei auf 0x0 wenn du alles nach Anweisung befolgst. :smile:

LG joku

• Danke
Reaktionen: djatcan
Hey danke dir.

Was man kann die Stock ROM vom S5 einfach via Mobile Odin aufs Note3 packen? Ich mein ich weis, dass da nur einige Partitionen und nicht die komplette Rom geflasht wird, aber wusste nicht dass das so dermaßen Zusammenhangslos ist dass das funzt. Kann mir das noch ener beschätigen??

Kein Problem.

Wenn du in dem Thread einfach alles kurz durchließt und anschließend so machst, dann funktioniert das, solange der Stock Kernel bestehen bleibt. Daher funktioniert das mit AOSP Roms nicht.
Falls du aber wirklich nur diesen Ultra-Energiesparmodus willst, würde ich dir raten, zuerst die Safestrap Recovery zu installieren und dann über einen Slot ein Stock Rom vom S5 auszuprobieren, da dabei deine Stock Rom unberührt bleibt.:smile:

@joku:
Hast du eine der beiden CRs schon ausprobiert?

Also ich habe die X-Note S5 Rom schon ausprobiert und fand, dass man da zu viel modden konnte für mich, deswegen ist die nach ein paar Stunden auch wieder runter gewesen.
Und ich habe auch eine frühere Version dieser RC-Elite S5 Rom ausprobiert, fand diese auch sehr gut, jedoch hatte ich bei dieser Rom gefühlt weniger Bildschirm-An Zeit, weswegen ich dann wieder zur Stock Rom gewechselt bin. (Kann aber auch an meinem Handy/Akku liegen, bekomme bei egal welcher Rom nur noch 4 Stunden Display-On Time :biggrin:).
Bei beiden rate ich dazu, dass man die CPU-Frequenz selbst regelt, die lief bei mir sonst immer auf Hochtouren.

ok hab mir nämlich mal die RC-Elite geladen und werde die Morgen mal drauf ballern glaub ich...

Zurück
Oben Unten