Wie kann ich NTFS Laufwerke am Note 3 verwenden?

die microSD wird für 4GB+ Dateien auch exfat sein.
Achtung Kompatibilitätsprobleme unter Windows XP und älter, Linux und ggf. mac...
 
Hallo liebe Leute,

ich stelle mir die Frage, ob es möglich ist, eine externe Festplatte ans Galaxy Note 3 anzuschließen. Eine mit einer externen Stromversorgung (Also keine 2,5" Platte, sondern 3,5").

Ist das möglich und einlesbar? Das würde es einfacher machen, Filme effektiv unterwegs auf dem Gerät zu schauen. Der Bildschirm ist durch seine Größe und Auflösung ja wirklich gut dafür geeignet.

Beste Grüße,
Manni


*edit: Mit unterwegs ist natürlich nicht die 4er-Sitzreihe in der U-Bahn gemeint :)
 
Hmm, eine externe 2,5" USB 2.0 mit Stromversorgung nur aus dem Note geht schon mal. Der eigene Dateimanager des N3 öffnet sich automatisch. Ist aber eine Samsung HM252HX-Platte mit nativer USB-Schittstelle, also ohne internen SATA-Port.

Aber ob eine Platte mit externer Stromversorgung geht? Why not?
 
Cooooool. Demnach geht es. Die Platte muss nur auf Fat32 laufen. Doch das bedeutet, dass Filme beispielsweise nicht größer als 4GB oder 3,8GB oder so sein können, richtig? Dann müsste ich wohl splitten...

Aber echt klasse, dass das geht. Hätte die Platte dann auch USB 3.0 Anbindung?

Grüße
 
Titan2k4 schrieb:
... Hätte die Platte dann auch USB 3.0 Anbindung?

Grüße

Nur, wenn Du ein microUSB 3.0 Kabel verwendest.
 
Hallöchen liebe Leute.
Ich habe eine externe NTFS Festplatte (WD My Passport) und konnte diese über "Stick Mount Pro" einbinden. Über den ES Dateiexplorer konnte ich dann auch auf den angelegten Ordnet zugreifen ohne Absturz usw. Nun meine Frage:
Warum kann ich den Inhalt meiner Festplatte nicht sehen. Da sind bereits 60GB an Date drauf? Wie kann man darauf zugreifen.
Ich nutze übrigens Echoe Rom mit Stockkernel.
 
Das liegt daran dass unter dem Stock kernel irgendwas (wahrscheinlich selinux) den mount verhindert, aber keinen Fehler abwirft...
 
Kannste mir einen Tipp geben mit welchem Kernel sowohl Screen Mirroring als auch das Einbinden der Ntfs Festplatte klappt bitte??
 
Einer der selinux permissive ist. Wahrscheinlich Spielt das bei dir keine Rolle, aber ich sage es trotzdem.
Das knoxflag geht bei einem kernel der nicht selinux enforcing läuft garantiert hoch...
 
  • Danke
Reaktionen: Noname0815
Also ich habe hier gelesen dass der Yank gehen soll. Ich bin aber auf TW. Kannst Du mir einen empfehlen? ?
 
Nope ich nutze nur einen root und ein bisschen xposed damit mein knox ja auf 0 bleibt, und dass du den Stock nutzt ist ja basierend auf deinem letzten post bekannt.
Yank ist auch der einzige den ich fürs n3 kenne, und da es nur ein kernel ist bleibt sonst eigentlich alles gleich...
 
So jetzt läufts. Danke für den Tipp mit dem selinux permissive. Habe mir den neuen SkyHigh von XDA installiert.
Läuft!!!!
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.166
Tron2014
Tron2014
D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.524
juni
J
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
919
hibernd
H
Zurück
Oben Unten