Wie kann ich NTFS Laufwerke am Note 3 verwenden?

S

steff_1964

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich habe die Paragon NTFS&HFS-app aus dem PlayStore installiert und ihr Rootrecht gewährt. Trotzdem kommt eine Fehlermeldung, wenn ich ein NTFS-Drive mounten möchte, als ob immer noch eine Security-App im Hintergrund läuft. Kann es sein, dass der Stop des Notes bei LBE ebenfalls mit einer Kollision einer solchen App mit LBE zusammenhängt? Bin da leider ziemlicher Anfänger, habe das aber schon mal bei XDA-Developer angefragt: [Q] Note N9005 & LBE security master - xda-developers

(Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Link hier poste!)

Freu mich auf jeden Tipp, um NTFS Laufwerke nutzen zu können. Das war der Hauptgrund für den Kauf des Note3!

Danke euch im Voraus!

LG., Steff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfte ich fragen wozu Du NTFS-Laufwerke nutzen möchtest ?? ^^^

Gruß Holger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Holger, klar: ich bin viel unterwegs, oft mit einem Tragschrauber, da habe ich kaum Platz und Gewicht frei. Und mit der kleinen Multimedia-Dockingstation vom S4 (leider nur mit USB 2.0) habe ich dann einen vollwertigen Medienspieler, an dem ich meine Kameras anschließen, die Bilder auf einer Standard-Platte sichern und selbst hochaufgelöste Videos gleich anderen zeigen kann. Denn ein Monitor mit HDMI-Eingang findet sich fast überall, und eine kleine Tastatur-Touchpad-Combo nimmt auch kaum Platz weg.
Und ich möchte nicht mehrere große Platten auf ExFat umformatieren.
Und zu Hause nutze ich für den gleichen Zweck einen billigen Aldi-Dual-Touch-Full-HD-Monitor, den es mal für 100€ gab, und der das Note in ein 19"-Multitouch-Tablet verwandelt....