Wie kann man den CSC Code im Download Mode herausfinden?

Nach dann werde ich nach langen Jahren des erfolgreichen Flashens wohl auch mal mein Lehrgeld bezahlen müssen ;-) Werde das Note 3 heute als Garantiefall an den Service schicken, vielleicht komme ich noch mit einem blauen Auge davon.
Danke schön für die Hilfsversuche ;-)
 
Das würde ich dir wünschen, beim nächsten mal vorher die Daten aufschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
Fail (size) heißt das die system Partition zu klein ist für die Rom anscheinend haben die EU Geräte ein anderes Partition Layout

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Urdlv kann helfen weil damit nur system und csc geflasht wird. Und nichts Anderes. Wenn Kies das Gerät nicht erkennt kann man immernoch die recovery einzeln nach flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
Kommt mir jetzt den blöde Idee....
Was ist denn, wenn ihr versucht eure externe SD Karte mal aus dem Telefon zu nehmen.

Ich hatte ein Partitions Problem mit Mobile-Odin. Als ich dann die Externe entfernt habe, lief es durch. Eventuell hängt das ein bisschen damit zusammen ?
Probieren kann man es ja. Aber vielleicht erzähle ich auch gerade Dünnpfiff ;)
Versuch ist es allemal wert, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
Also ich hatte bei meinem Flash Armageddon gar keine SD Karte im Gerät ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Guten Morgen die Herrschaften, ich bin wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Das Servicecenter hat auf Garantie die aktuellste Software aufgespielt und ich bekomme mein Gerät bald zurück ^^ Dann geht das Flashen wieder los :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Post 17 wie MPille schreibt klappt doch immer über Kies. Ist mir gefühlte 10 mal so ergangen bis ich gecheckt habe dass ich über meine XEO (EU) nicht eine DBT flashen kann (fail size, auch ohne sd-karte). Aber jetz hast du ja ein Neues. Les dir den Thread von post 17 genau durch, falls es nochmals passiert...
 
wie siehts denn eigentlich mit dem Flashen eines PitFiles aus?

Wobei das hier dann sicher das falsche wäre da ja laut Beschreibung Open EU?

Und die andere Frage die sich mir stellt, ob sich das KnoxFlag dadurch 0x1...

Auch wenn wir hier nur einteilige Firmwares zur Verfügung haben, und da sicher gleich die ersten Kommentare kommen werden, ich habe sowohl mit meinem S1 als auch bei meinem S3 grundsetzlich das PitFile gesetzt auch wenn ich nur einteilige geflasht habe. Das war nie nen Problem.
 
auf das .pit file der eu Version würde ich verzichten, das stammt noch aus der vorserie (leak).
 
Ich habe jetzt noch eine ergänzende Frage. Mein Note scheint ja ein ungarisches Gerät (XEH) zu sein. Wenn ich den Code *#1234# eingebe bekomme ich das folgende angezeigt. Also entweder bin ich zu blöd oder blind aber wo sehe ich da meinen dreistelligen CSC Code? OXX scheint es ja gar nicht zu geben...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-25-09-26-32.png
    Screenshot_2013-11-25-09-26-32.png
    15,1 KB · Aufrufe: 317
Man sollte mal die grundsätzliche Erklärung was die CSC ist anpinnen. In der CSC sind immer mehrere Produktcode enthalten.
Ich hatte auch die OXX CSC mit dem Produktcode XEH also Ungarn.
Mit Kies kann man ganz einfach den Produktcode auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
Schau mal den ersten Sticky unter Samsung allgemein an, vielleicht fällt dir was auf.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.166
Tron2014
Tron2014
P
Antworten
2
Aufrufe
1.030
PowaJoe
P
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten