Wie kann man den CSC Code im Download Mode herausfinden?

S

Schnullibulli

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem Ich habe heute mein EU Gerät erhalten und wollte es eben mit der aktuellsten DBT Software flashen. Ich bekomme aber eine "fail" Meldung in mobile odin und jetzt komme ich nur noch in den Download-Mode des Handys. Ich habe gerade gelesen das dies am unterschidlichen CSC Code liegen könnte. Ich weis aber jetzt gar nicht, welchen CSC Code das Handy hat.
Im Download Modus oder am Nite 3 selbst kann ich nichts erhellendes erkennen.
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte..

Danke im Voraus...
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
Danke für deine Antwort

Ich habe die aktuelle DBT firmware heruntergeladen und versucht sie mit Odin auf dem PC zu flashen. Es lief auch alles glatt aber am Ende meldete Odin fail (Size). Jetzt hängt das Gerät im Download Mode und sagt ich soll mit Kies eine Notfall Wiederherstellung machen. Kies findet aber das Note 3 nicht.
 
Original Firmware wieder aufspielen, ich hoffe du kennst die Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
Nee, die Originalversion kenne ich ja nicht. Deswegen die Frage ;-)
 
Problem, steht evtl auf der Kiste woher es stammt, das würde die Firmwareauswahl stark eingrenzen
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
Da steht Európai modell... az EU/EEA meghatározása alapján... usw. ;-)
 
ach du schei... ka was das fürn Lang sein soll, google mal ein bissl ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
wieviel betreiber hat ungarn, das sollte es erheblich einschränken, test mal die ein oder andere von dennen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
OK, ich werde mal Ungarn probieren ;-) Gibt es denn momentan keine Moglichkeit
die deutsche Version zu flashen? Auch nicht mit Root?
 
IMHO ist mir derzeit nichts dazu bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
ALso wenn ich die XEH für Ungarn nehme dann meldet der Download Modus vom Note SW REV CHECK FAIL (sbl1) Fused 2 > Binary 1
 
Stichwort reaktivierungssperre, nun wird es eng.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
Naja, ich habe es gerade nochmal mit der aktuellen DBT versucht, das läuft immer bis fast zum Ende und dann kommt wieder diese fail (size) Meldung...

Hat vielleicht noch eine Idee, welches Firmware File ich probieren könnte? ;-)
 
die recovery ist die falsche, er hats schon geflasht, Kies wird es nicht richten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli
Das mit Kies hatte ich ja schon probiert. Kies findet das Note 3 nicht :-(
 
Schlussendlich bleibt Dir nur noch der gang zum Händler, in der Hoffnung auf Tausch/Ersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullibulli

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.130
Tron2014
Tron2014
P
Antworten
2
Aufrufe
1.028
PowaJoe
P
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten