Zurück zu Stock FW

Und hat es geklappt ? War es die XEH ?
 
Hey Leute! :laugh:

Ich wollte mein Note 3 wieder unrooten. Geht das so leicht über die SuperSU App oder ist dann der Counter auf 0x1? :confused2:

mfg
DerBärtige :D
 
flash ne stock rom... da wird ja nichts bei gelöscht außer root
 
Ich glaube du kannst Counter erstmal nicht mehr auf 0x0 setzen
 
ich glaube er hat noch 0x0 mit root daher meine aussage mit stock rom flashen und fertig.
 
Moin! :sleep:

Welche Stock Rom sollte ich denn da nehmen? :confused2:

mfg
DerBärtige :D
 
Die du jetzt auch hast oder eine neuere. Würde sagen die DMJ7
 
Bei Sammobile habe ich nur diese gefunden. (Bin aus Österreich)
Firmwares | SamMobile | Page 3

Ich weiß nicht ob diese für mein Gerät passt denn ich hab ja ein freies. Bei dieser Firmware steht aber 3G-Hutchinson also 3. Ist das dann eine gebrandete Firmware? :confused2:

mfg
DerBärtige :D
 
Ok.

Das mit dem nicht mehr rooten ist mir egal.
Ist da dann schon die CSC dabei. Kann ich die dann einfach bei Odin einfügen? :confused2:

mfg
DerBärtige :D
 
Das ist die komplette FW, da ist alles drin. Da musst du nichts mehr einfügen.
Nur die FW per Odin flashen und gut ist.
Eventuell die Reaktivierungssperre rausnehmen, falls du die drin hast.

Also hier schritt für schritt:

1. FW runterladen und entpacken bis zur tar.md5 ( meinst ist das nur einmal entpacken)
2. Odin als Admin starten
3. Reaktivierungssperre rausnehmen
4. FW bei ODIN unter AP einfügen
5. Telefon anstecken und warten bis es erkannt wird
6. Auf start drücken und warten.
7. Eventuell einen Factory-Reset durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: DerBärtige
Dann ist ja alles gut. :cool2:

Danke nochmal. :thumbsup: :thumbsup:

mfg
DerBärtige :D
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo liebe Community,

ich habe die Such-Funktion benutzt, doch leider hat mir dies bezüglich meines Problems nicht geholfen.
Ich habe ein Note 3 und habe es vor einiger Zeit gerootet. Jetzt möchte ich allerdings den root wieder rausnehmen und die Stockfirmware draufspielen mit Odin. Wenn ich mich richtig eingelesen habe, dann wird hierbei auch nicht der KnoxCounter getriggert oder sonst irgendwas schädliches gemacht.
Allerdings weiß ich nicht welche Firmwareversion ich benötige. Habe ein Note 3 von der Telekom bzw. von 7mobile. Kann mir jemand sagen, welche Version ich ziehen muss oder mir gar einen Link schicken? Falls ihr noch Informationen zu meinem Handy benötigt, werde ich sie natürlich schreiben, sofern ihr mir sagt welche? ;)

Vielen Dank
 
danke, bringt mir aber nicht so viel, weil meine frage nach welche version ich von den ganzen für mein handy benutzen kann, nicht beantwortet wurde..
 
Naja entweder die selbe dir du jetzt hast, oder eine neuere.

Tipp mal *#1234# ein. Da kannst du sehen welche Version du drauf hast.
 
Danke, aber der Code ist ungültig, google sagt, dass es den beim Note 3 nicht mehr gibt.
Woran muss ich mich orientieren, Model, PDA oder CSC?
 
Der ist nicht Ungültig..
Funktioniert einwandfrei.
Also im Telefon Tasten Feld eingeben, als wenn man eine Nummer anruft.

Ansonsten lade dir einfach die letzte Version der Telekom-Software runter.
Sollte die Germany T-Mobile MK3 sein
www.sammobile.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das habe ich im telefonfeld eingegeben..es kommt dann "ungültiger MMI-Code". Die jetzige Version hat am Ende "...UBMJ2" unter Basisbandversion und "...UBMJ3" unter Buildnummer. Kann ich dann einfach die MK3 nehmen?
sorry aber ist nicht so leicht und möchte nicht das Handy schrotten..
 
Ja kannst du. Ist halt die aktuelle.
Oder du gehst sofort auf Android 4.4.2 KitKat.
Musst du halt selber wissen.
 

Ähnliche Themen

eTom
Antworten
1
Aufrufe
1.021
catk
C
S
  • Siriusblack
Antworten
11
Aufrufe
1.315
Darktrooper
D
E
Antworten
3
Aufrufe
967
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten