Zurück zu Stock FW

N

Nando14sunny

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen :)

Ich habe ein gerootetes Note 3 (ohne branding)

und würde gerne zurück auf eine einefache standard rom, bei der das komplette Handy resettet wird. Also persönliche daten und einstellungen sollen alle runter sein und alle system apps wieder da sein. (ich habe ein paar system apps gelöscht und habe nun software fehler im gerät)
erhöhung dieses counters ist mir dabei egal.
Am besten eine Rom ohne Root.

Könntet ihr mir eine verlinken, die kompatibel zu meinem Gerät ist? Währe sehr nett :)


Mein Note 3:
AP:N9005XXUBMJ3

CP:N9005XXUBMJ2

CSC:N9005DBTBMJ3
 
flash die mj 3 neu rüber und mache werksreset
 
Sind dann die system apps wieder da?

Könntest du die Rom verlinken?

danke für die schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schön DBT Stock
Systemapps wieder vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Nando14sunny
Guten Abend :)
ich brauche ebenfalls einmal hilfe...
habe vor einigen wochen leider -.- mein note 3 gerootet *war der größte fehler*
und möchte jetzt gerne wieder auf die firmware die bereits installiert war bzw nachm ersten start drauf ist...
habe mir schon ein paar firmwares gesaugt aber ich habe immer einen fehler in odin bekommen kurz vor schluss..
handy startet leider auch nicht mehr er sagt nur, dass ich es mit kies verbinden soll ich i-ein tool starten soll zum zurücksetzen.

hier ein paar nähere fakten vor dem root:

modellnummer: sm-n9005
android version: 4.3
basisbandversion:n9005xxubmj2
kernel-version:3.4.0-1628120

ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen...habe bereits jede stock firmware verscuht zu flashen nichts hat geklappt immer ein fehler in odin...

bitte um hilfe. gruß niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen darkman,

ja sobald ich zu hause bin werde ich ein screenshot von dem odin fehler machen...
außerdem werde ich nochmal ein screenshot reinsetzen wo man meine daten wie basisband kernel etc sieht. is denke mal am besten für euch
wie gesagt ich habe alle versionen die es momentasn gibt versucht.
gruß
niklas
 
so bin nun auch zu hause.

habe folgende firmware versucht über odin (v:1.85) zu flashen:::

N9005XXUDMJ7_N9005DBTDMJ4_N9005XXUDMJ7_HOME.tar.md5

dabei habe kurz vor ende folgenden fehler erhalten:::

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUDMJ7_N9005DBTDMJ4_N9005XXUDMJ7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

hier ein screen: http://i43.tinypic.com/1zv5p1u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein EU Gerät hast, gibts Probleme mit der DBT Firmware
 
ja habe ein sm-n9005 brandingfrei aus deutschland...
was meinst du mit problem ? :/
 
Das ist egal.
Wichtig wäre dein CSC gewesen.
Wenn du ein EU Gerät hast mit CSC OXX dann gibt es Probleme mit der Deutschen Firmware. Du müsstest genau die FW flashen die vorher drauf war.
Oder wie Darkman schon sagte über KIES wiederherstellen
 
wie bekomm ich denn die csc heraus ? bzw wo stand die ?
über kies herstellen geht bei mir warum auch immer nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

vorallem habe ich bereits sehr viele versionen ausprobiert und keine hat funktioniert :/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

wenn ich es über kies versuche und meine sereiennummer eingebe bekommen ich folgenden fehler::: SM-N9005 does not support intializing.
 
Der fehler kommt eigentlich auch nur wenn du schon eine neue FW drauf hattest.

Das sieht dann im Moment wohl schlecht für dich aus.
CSC bekommst du ohne das das Telefon normal startet nicht mehr raus. Die bekommst du raus wenn du im Tastenfeld *#1234# eintippst

Vielleicht weiß hier noch jemand anderes Rat.
 
oke, ins android system komme ich rein...jedoch unter einer anderen version.
ist das td die gleich csc wie von anfang an ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

wenn ich die nummer eingebe wird mir:

ap:n9005xxudmj7

und

cp:n9005xxudmj7

angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

hatte mal zum glcük nen screen gemacht vom handy aus wo man kernel basisbandversion etc sieht und da stand i-was von version : N9005XXUBMJ3
habe mir also auch mal: N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_N9005XXUBMJ2_HOME.tar
runtergeladen.
wenn ich es flashen möchte kommt nicht erst zum schluss kurz vor ende nen fehler sondern gleich am anfang... im handy steht: sw rev check fail: [sbl1]fused 2 > binary 1
und in odin folgender fehler:::

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_N9005XXUBMJ2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

oke habe es schonmal geschafft den stock kernel zu flashen und dadurch erreicht, dass im downloadmode schonmal bei current binary:samsung official und bei system status: official steht. jedoch wenn ich dann mein note 3 neu konfigurieeren will (nach kompletten whipe über recovery) steht als erstes schonmal alles auf englisch obwohl ich jedes mal ne deutsche version versucht habe zu flashen und mir wird dauernd angezeigt, dass die samsung tastatur angehalten wurde...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

oke laut handy alles offiziel, jedoch kann ich mein handy nicht konfigurieren da von anfang an die samsung-tastatur angehalten is :/
 
Bei der Tastenkombination wird dir noch was drittes angezeigt.
Ap
Cp
CSC
Und CSC ist wichtig. Aber wenn du jetzt die Fehlermeldung mit dem Stift bekommst hast du die falsche CSC geflasht.

Und wenn dir oben schon DMJ7 angezeigt wird, hast du die neue FW drauf, da kann du nicht mehr zurück. Ein Downgrade ist meines Wissens nicht möglich. Daher auch immer die Fehlermeldung bei ODIN.

Du kannst also maximal diese hier flashen : https://www.android-hilfe.de/forum/...adquellen-18-07-2015.482835.html#post-6701420

Wenn du aber ein EU Gerät hast musst du aber eine andere DMJ7 nehmen mit deinem CSC. Schau mal in deiner Anleitung nach welche Sprache die hat. Eventuell hast du ein Ungarisches Modell.....
Kann man jetzt alles schwer erkennen halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oke welche csc muss ich jetzt flashen ? :/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

mir wird aber wirklich nur ap und cp bei der kombi angezeigt :/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

du meinst du anleitungen aus der box wo das note 3 drin war oder ? wenn ja ist auf keinen fall deutsch -.- sieht aus wie russisch...kann ich das reklamieren weil ich habe ja jetzt official firmware drauf ???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

theoretsich haben sie mich ja beschissen
 
Nein beschissen haben die dich nicht. Du hast halt nur ein EU Gerät ohne Branding. Versuch mal die Ungarische.
Sollte die XEH sein. Musst du mal hier schauen im Debranding Thread.
 
oke werd mich morgen nochmal dran setzen viele dank :)
 
Hier kannst Du die XEH auch downloaden. Musst Dich gratis Registrieren, danach kannst Du die FW laden.
 
jep vielen dank :) bin gerade dabei die xeh zu saugen...ich hoffe mal ich habe dann alle probleme beseitigt :/
 

Ähnliche Themen

eTom
Antworten
1
Aufrufe
1.021
catk
C
S
  • Siriusblack
Antworten
11
Aufrufe
1.315
Darktrooper
D
E
Antworten
3
Aufrufe
968
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten